FreewarWiki:Questforschung/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist das Questforschungs-Archiv. Hier sind alle alten Beiträge über Quests enthalten, die bereits gelöst wurden. Zur Questforschung gelangst du hier.
WICHTIG!!! Die folgende Seite enthält möglicherweise Teillösungen für Quests! Wer diese lieber selber lösen möchte, sollte hier evtl. nicht weiterlesen! Sollte tatsächlich eines der hier genannten Quests gelöst werden, dies bitte hier nur mit "Bestätigt" bzw. "Quest gelöst" kennzeichnen, und einen eigenen neuen Artikel für den jeweiligen Quest erstellen!


Verdächtige Feldbeschreibungen[Bearbeiten]

Hier sind alle Felder aufgelistet, die durch ihre Feldbeschreibungen einen Quest nahelegen.


Torihn - Das Nest[Bearbeiten]

biotop21.jpg
X:118
Y:91
Dunkel liegt eine kleine Höhle zwischen dem Schilf. Der Boden ist feucht und nass. Ein Matschreißer bewacht den Eingang und lässt dich nicht hindurch.
NPCs: keine

Sonstiges:

  • Zu diesem Ort gibt es einen eigenen Artikel: Nest
Umgebung: keine
Anmerkungen: Auch auf diesem Feld wird von vielen Leuten ein Quest vermutet, allerdings wird auch die Meinung vertreten, dass hier demnächst ein neuer Dungeon entsteht.



Versteckte Kartenfelder & Maps[Bearbeiten]

Manchmal werden durch Zufall aber auch durch logisches Überlegen und Ausprobieren einzelne Kartenfelder und teilweise auch ganze Maps publik, die im Spiel bisher unbekannt sind, aber auf den offiziellen Spiele-Servern aller Welten liegen (sog. UFOs - Unbekannte Feld-Objekte). Bei vielen Feldern handelt es sich wohl um historische Relikte, die es nicht bis in die offizielle Spiel-Map geschafft haben. Andere Felder werden wohl erst in Zukunft freigeschaltet werden und wieder andere deuten vielleicht auf bisher ungelöste Quests hin. Diesen versteckten Feldern ist ein eigener Unterartikel gewidmet: Versteckte Kartenfelder - Archiv


Gegenstände[Bearbeiten]

Alle hier aufgelisteten Gegenstände, haben bis dato scheinbar keinerlei praktischen Nutzen. Es wird heftig diskutiert, welche davon ein Teil von bisher unbekannten oder ungelösten Quests sind.


Bild Item Kurzbeschreibung Anmerkungen


Ominöse Forenbeiträge[Bearbeiten]

Sehr oft tauchen im Freewar-Forum Gerüchte über angebliche Quests und so manch mysteriösen Vorgang auf und die meisten davon sind wohl sicher nicht ernstzunehmen! Richtig seltsam wird es aber erst dann, wenn derartige Beiträge z.B. plötzlich zensiert und editiert werden und dann nur mehr z.T. lesbar sind. Bitte daher vorher genau prüfen, ob ein Beitrag es wirklich wert ist, hier aufgelistet zu werden! In der Diskussion kann dann geklärt werden, was es damit auf sich hat.


Datum des Postings Titel Link zum Foren-Beitrag kurzer Inhalt


NPC-Quests[Bearbeiten]

Hier werden speziell Quests aufgeführt, die an einen NPC gebunden sind.


Schatzsucher[Bearbeiten]

Quest gelöst: Quest:Schatzsucher

Kurzbeschreibung: Ein altes Wesen, das entfernt an einen Onlo erinnert. Es hält eine Schatzkarte in den Händen und schaut sich hastig um. Offensichtlich sucht es einen Schatz den es bisher nicht gefunden hat. Angriffsstärke: 20

Das neue NPC Schatzsucher steht laut Sotrax Aussage mit einer Quest in Verbindung. Vergleiche auch: Diskussion:Schatzsucher (NPC)!

Sotrax: "Es gibt übrigens durchaus Hinweise und wenn man weiss wie die Quest geht, dann ist sie sogar in sich logisch und sogar sehr einfach . Ihr braucht nichtmal irgendwelche seltenen Items oder sowas." Zitat

Sotrax: "Also man braucht nicht viele XP oder sowas um das Quest zu lösen. Auch ein 50 XPler sollte das Quest lösen können. Und in diesem Quest gehts auch nicht um abartige Dropraten, das Quest ist fast immer von fast jedem zu lösen. (Nix mit Schatzsucher droppt nur mit 1% was). Das Quest ist in der Hinsicht nicht unfair und eigentlich leicht schaffbar. Und wenn man es mal gelöst hat, erscheint die Lösung sogar logisch :) (mir zumindest)." Zitat

Sotrax: "Es gibt Hinweise, die aber nicht konkret sind sondern eher in der Natur der Sache liegen und auf die man durchaus kommen kann. Zugegeben, das Quest ist nicht einfach, aber das sollte es ja auch nie sein. Gerade in letzter Zeit haben sich immer wieder Leute gemeldet die gemeint haben, es soll wieder schwerere Quests in FW geben. Wie gesagt, warten wir mal ab, früher oder später wird es schon gelöst werden :) " Zitat

Zugang zu neuen Dungeons[Bearbeiten]

Gelegentlich werden neue Dungeons eingbaut, deren Zugang zunächst nicht ganz klar ist und einige Schwierigkeiten bereiten kann.


Kristallwasserhöhle[Bearbeiten]

Quest gelöst: Quest:Kristallwasserhöhle

Sotrax: "Der Dungeon ist zusätzlich nicht ganz leicht zu erreichen. Ich empfehle euch nicht aktiv danach zu suchen, ihr werdet ihn eh ganz automatisch finden :) Die Karte stammt übrigens aus dem Kontinent-Projekt." Zitat

Sotrax: "Sagen wir so, der Eingang ist nicht ganz leicht zu finden, wird aber mit der Zeit wohl eh gefunden werden. Es ist jedoch kein Eingang im klassischen Sinne, wo man einfach in den Dungeon reingeht etc." Zitat