FreewarWiki Diskussion:Administrator/Ausschreibung Februar 2017

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausschreibung vorzeitig beenden[Bearbeiten]

Da die Frist um Kandidaten aufzustellen abgelaufen ist(15. Februar 2017 (23:59 Uhr)), beantrage ich eine vorzeitige Beendigung der Admin-Ausschreibung. Nach aktuellem Stand wurde nur Benutzer:Bwoebi vorgeschlagen, durch den Ablauf der Frist ist er konkurrenzlos und hat die Wahl somit schon gewonnen. Eine weiter Fortsetzung der Abstimmung bis zu ihrem urspünglich defniniertem Ende führt nur zu unnötiger Verzögerung und es ist nicht garantiert, dass es danach nicht wieder ewig im Sande verläuft bis ein Bürokrat die Rechte vergibt. -- Galak cry here 01:51, 16. Feb. 2017 (CET)

kappa keppo drums badumm tss gnihihihihi :^) trollface.jpg--sniGG why so serious? 02:00, 16. Feb. 2017 (CET)
Ich möchte an dieser Stelle auch auf eine alte Entscheidung verweisen(FreewarWiki_Diskussion:Administrator#Adminwahlsystem_unb.C3.BCrokratischer_machen), welche bei der Erstellung dieser Ausschreibung ignoriert wurde(Danke an sniGG für den Hinweis.) Interessanter Versionsunterschied, oder so. xD -- Galak cry here 02:04, 16. Feb. 2017 (CET)
Die Regeln wurden hier ohnehin schon von Anfang an ziemlich gebeugt; was mir selbst Magenschmerzen macht, aber ich will nicht (all zu viel) jammern ;) Ich selbst votiere auch für eine Ständige Ausschreibung. Würde notwendige Bürokratie mit der gewünschten Flexibilität vereinen. Keine Regeln fände ich schlecht. Den Unmut nämlich erst kundzumachen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bringt meines Erachtens selten was. Sieht man an der Ausschreibung, beispielsweise.
Und wenn sonst keiner was dagegen hat bzw. wenn die Leute dafür sind, dann lässt sich die Ausschreibung früher schließen. Dass sich viele Gegenstimmen breit machen werden scheint nicht der Fall zu sein, das Ergebnis ist also sicher legitim. Meinen zähneknirschenden Sanktus hat das Vorgehen. Und da bwoebi hier bisher unangefochtener Kandidat ist, dürfte da auch wenig Jammerei von irgendeiner Gegenseite kommen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:35, 16. Feb. 2017 (CET)
Ich würde vorschlagen das Verfahren morgen, also Freitag, gegen 20Uhr zu beenden. Da sind noch mehr als 24 Stunden Zeit um berechtigte Bedenken vorzubringen. -- Galak cry here 14:20, 16. Feb. 2017 (CET)
Die verlinkte Diskussion wurde nicht übersehen (zumindest hab ich sie gesehen). Aber die Diskussion schlägt eine Idee (mit großer Zustimmung) vor und keinen konkreten Entwurf mit Regelsatz. Auch hätte das eine Umschreibung der Hauptseite FreewarWiki:Administrator zu Folge haben müssen. Alles sehr umständlich und den Aufwand vermutlich nicht wert. Immerhin suchen wir nur alle 2-3 Jahre einen einzigen Admin und wegen den 2 Wochen ist dann auch nicht schlimm. Ich bin Fan von der längeren Wartezeit, da man da seine Meinung gut festigen kann und das eingeholte Bild ziemlich beständig ist. Nun zum Thema, die Frist zum Vorschlagen ist in der Tat abgeloffen und Bwoebi steht alleine da (mit 2 Dafür und 0 Dagegen). Er hat die Wahl somit gewonnen und wir können sie abschließen. Warten wir noch bis morgen, finde ich eine gute Idee. Nur für den Fall.--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 16:40, 16. Feb. 2017 (CET)
Die Zeit ist abgelaufen, die Rechte wurden vergeben und die Ausschreibung abgeschlossen. Da ich kein Bürokrat bin möge noch ein Bürokrat den Abschluss unterschreiben und die Seite anschließend sperren. -- Galak cry here 03:23, 18. Feb. 2017 (CET)