Gefängniszähler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Gefängniszähler, auch häufig Knastcounter genannt, gibt an, wie oft ein Spieler durch einen Moderator auf Grund von Regelverstößen in das Gefängnis gebracht wurde. Er ist von Moderatoren einsehbar und zeigt ihnen, wer schon auffällig war und wer noch nie negativ aufgefallen ist.

Veränderung des Gefängniszählers[Bearbeiten]

Der Gefängniszähler erhöht sich um einen Punkt, wenn man durch einen Moderator in ein Gefängnis gebracht wurde. Er sinkt um einen Punkt pro Monat, kann allerdings nie unter einen Punkt gelangen, wenn er einmal über null war. Das hat allerdings keine besonderen Auswirkungen, sondern zeigt nur, ob man überhaupt je mal aufgrund eines Regelverstoßes im Gefängnis saß. Sollte man durch das Töten des alten Mannes in das Gefängnis gelangen, erhöht sich der Gefängniszähler jedoch nicht.

Auswirkung[Bearbeiten]

Sollte ein Spieler einen hohen Zähler haben und dann auffallen, fallen die Entscheidungen der Moderatoren härter aus als bei Spielern, die noch nicht auffällig geworden sind. Bei einem sehr hohen Zähler kann es dann auch leicht zu einem temporären oder dauerhaften Bann kommen.
Spieler, deren Gefängniszähler größer als 2 ist, erscheinen nicht in der Liste für die als Moderator wählbaren Spieler im Haus der Wahlen und können somit nicht zum Moderator gewählt werden. Außerdem können Spieler mit einem Zähler ab 4 nicht mehr aktiv am Schreichat teilnehmen, sondern nur noch lesen und über Freunde und Clanmitglieder Nachrichten in den Schreichat bringen. Diese Spieler können ihren aktuellen Stand sehen. Sinkt der Zähler wieder unter 4, ist der Schreichat wieder nutzbar.

Weblinks[Bearbeiten]