Hilfe Diskussion:Bilder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es entsprechende Optionen auch, wenn man eine URL als Bild einfügt? Ich meine zum Beispiel, dass der Text um das Bild herumfließt. Wie ist dann der Syntax? Thx :) --Sila 02:31, 17. Dez. 2007 (CET)

Spontan würde mir da nur eine Tabelle mit entsprechenden Stylebefehlen einfallen. So zum Beispiel:

{| style="float:right;"
| http://www.deinebilddomain.de/deinbild.gif
|}
Ganz viel geschriebener Text, bei dem dann das Bild umflossen wird

Entsprechend dann eben nicht nur right, sondern auch left oder center einsetzen in der Tabelle. So wäre zumindest mal gelöst, dass der Text das Bild umfließt. Für weitere Dinge, müsste ich jetzt auch selbst nachschauen bzw würde mir gerade nichts weiteres einfallen, was du noch wissen wollen können würdest . Gruß --MetzleSchlamperadmindiskussion 03:41, 17. Dez. 2007 (CET)

Bilder 'doppelt' skalieren.[Bearbeiten]

Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar, möchte ich gerne wissen, ob man Bilder 'doppelt' skalieren lassen kann, sprich, durch Angabe von zwei Längenwerten das Bild jeweils so hoch und so breit anzeigen zu lassen. --Hó-òh, Diskussion, 22:17, 23. Nov. 2008 (CET)

In normalem HTML sind dies die Attribute WIDTH und HEIGHT, die den Brauser veranlassen, die Grafik mit den entsprechenden Pixelangaben anzuzeigen (CSS müsste ich nachsehen). Üblicherweise macht das aber keinen Sinn, da bei einer Verkleinerung der User mehr herunterladen muss, als er zu sehen bekommt, und bei einer Höherskalierung die Grafik pixelig wird. (Siehe auch selfhtml) Oder wolltest Du wissen, wie das hier im Wiki funktioniert? --Arbiedz Disku 05:33, 24. Nov. 2008 (CET)
Im Wiki, joah. Das mit HTML hätte ich auch so gewusst; nur fürs Wiki bräuchte ich das für die Pflanze-Item-Vorlage (siehe auch hier). --Hó-òh, Diskussion, 19:39, 24. Nov. 2008 (CET)
Unter Wikipedia:Hilfe:Bilder und Hilfe:Bilder ist nichts dazu erwähnt; ich fürchte, es wird nicht gehen. --Arbiedz Disku 05:42, 25. Nov. 2008 (CET)