Karte Diskussion:Lardikia

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Insel[Bearbeiten]

Die doofe Insel fehlt noch.. die gehört ja wohl zu Lardikia ^^ -- Ra (Diskussion) 17:20, 30. Jan 2006 (CET)

Die is ja nu drin. --Count Ypsilon 01:43, 11. Okt 2006 (CEST)

Nicht begehbare Felder[Bearbeiten]

Ich habe ein Problem mit der automatischen Verarbeitung der Karten. Und zwar betrifft das die Kennzeichnung von Feldern, die nicht begehbar sind. In den allermeisten Fällen haben wir die mit der Vorlage "Karte/Grenzfeld" eingebaut, da ist die Sache dann klar - zum Beispiel alle Bergfelder oder auch die Uferfelder in Brondor.

Hier in Lardikia habe ich seinerzeit, ohne viel nachzudenken, die Felder um die Insel herum auch als Grenzfelder gemacht, aber es gibt ein paar, die keine Grenzfelder sind (in der Spalte x=123) und trotzdem nicht begehbar.

Das Problem tritt ferner auch noch an der gesamten Küste von Kuridan auf, dann an der Küste von Urdanien, am Feld 98:99 in Konlir, am Feld 97:90 auf der unbekannten Wiese, an den Ausgangsfeldern im Vulkan und im Weltraum, am Feld -304:-194 im Weltraum, sowie an den vier Mauerfeldern, die den Buraner Aussenbereich abgrenzen und an den zwei Torbogenfeldern im Durchgang in Dranar.

Für mich ist die Unterscheidung wichtig, denn solche nicht begehbaren Felder sollen natürlich nicht in den Feldlisten der einzelnen Gebiete vorkommen.

Ich überlege, hierzu eine neue Vorlage zu bauen, die ich "Karte/Sperrfeld" o.ä. nennen würde, und die ihrerseits einfach nur die Vorlage Karte/Feld einbindet, aber durch diese Unterscheidung könnte man das dann automatisch verarbeiten. Was aber, gerade in Bezug auf die Küstenfelder, die Frage offen liesse, welche Felder nun "Grenzfelder" und welche Felder "Sperrfelder" sind...

--Count Ypsilon 01:43, 11. Okt 2006 (CEST)


falsche NPCs[Bearbeiten]

Ich behaupte, dass auf 118/116 kein NPC existiert. Kann das mal bitte jemand prüfen? --damh 01:12, 30. Okt 2006 (CET)

so da ist keins. --damh 01:35, 30. Okt 2006 (CET)

MAHA[Bearbeiten]

Auf der Markthalle spawnt auch ein Wandschleim. Bitte nachtragen. Lg

Erledigt -- Slash 11:01, 6. Mär. 2010 (CET)