Live-Quest

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Live-Quest ist eine Aufgabe, die in RP-Freewar in Echtzeit abläuft. Man interagiert mit Questpersonen, die, von einem Menschen gesteuert, Aufgaben stellen oder Rätsel aufgeben und erhält möglicherweise eine Belohnung dafür.

Zitat aus dem Forum[Bearbeiten]

Live-Quests sind wirklich die Besonderheit auf dem RP-Server, aber vergesst auch nicht, dass ihr auch eure Geschichte und euren Charakter selbst entwickeln könnt und sollt, ohne dass eine Quest-Person anwesend sein muss. Sonst sieht es bald so aus, dass wirklich nur RP gespielt wird wenn eine Quest-Person anwesend ist, und ansonsten halt ganz "normal" Freewar. Also wenn ein Wesen mal an der Bank sitzt und apathisch Sand verstreut oder ein Held plötzlich seine Waffe fallen lässt und wie ein Wahnsinniger um den einsamen Baum rennt, dann kann man ruhig nachfragen und darauf reagieren, das kann genauso spannend sein wie eine Questperson.

Quelle: hier