Quest Diskussion:Elixier der Bewegung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte?[Bearbeiten]

Ich stelle zur Diskussion, wann es für 10 Glodofisch geklappt haben soll. Ich war persönlich relativ früh in dem Gebiet und das Feld lautete da schon

Zwischen den Bäumen verläuft hier ein kleiner Fluss. Das fließende Wasser ist jedoch nicht zu hören, sondern absolut still. Am Rande des Flusses kauert ein Wesen, das den Kopf eine Fisches hat. Dieses Fischwesen spricht leise und ruhig zu dir: "Wundere dich nicht, ich kann zwar sprechen, doch eigentlich bin ich nur ein verzauberter Glodo-Fisch, der nichts lieber will als seinen Artgenossen helfen. Dieser Fluss belebt selbst tote Fische und ich gründe hier ganze Fisch-Schulen, damit es den Glodo-Fischen wieder besser geht. Bring mir 20 Glodo-Fische und auch du sollst etwas von der Vitalität dieses Flusses erhalten."

Diese Version ist von ca. 2:00 Uhr also ca. 100 Minuten nach Einbau der Karte.

Im Forum finde ich auch keine Hinweise darauf, dass es diesen anderen Zustand jemals gab. Ich bitte daher um einen Nachweis für den damaligen Zustand und andernfalls um Löschung des Eintrags. --damh 21:19, 15. Nov 2006 (CET)

Hmm...Gute Frage...wer war derjenige mit der Geschichte..achja..NeZ wars^^ Nun ja..er macht normalerweise immer genaue angaben. Ich find im Forum auch nix darüber, informier dich vll. noch bei anderen, die früh im Gebiet waren..--Andocai Wa'? 21:22, 15. Nov 2006 (CET)
NeZ hat den Eintrag nicht gemacht und ich bin ihm heute früh dort auch nicht begegnet. --damh 21:25, 15. Nov 2006 (CET)
Sicher hat NeZ den Eintrag erstellt (laut Versions-His)...aber naja..es wird schon seine Richtigkeit haben^^--Andocai Wa'? 21:26, 15. Nov 2006 (CET)

Der Eintrag stammt von Benutzer:Sphinx:

(Aktuell) (Änderung) 2006-11-15 14:37:50 Sphinx K (+geschichte)

Und Sphinx war ziemlich sicher gestern nacht auch nicht dort. --damh 21:37, 15. Nov 2006 (CET)

Schau mal noch weiter zurück, dann merkst du, das NeZ das eingetragen hat^^--Andocai Wa'? 21:38, 15. Nov 2006 (CET)
Ich habe mir die Versionen alle angeschaut. Ich weiß, dass er es als Gerücht eingetragen und selbstständig wieder entfernt hat. Vermutlich nicht ohne Grund. In der oben genannten Änderung taucht dieser Hinweis allerdings wieder auf und zwar nicht mehr als Gerücht gekennzeichnet und vollkommen ohne Nachweise bzw. Hinweise und das ganze ca. 12-13 Stunden nachdem es schon längst nicht mehr existieren konnte (falls es mal existiert hat). --damh 21:49, 15. Nov 2006 (CET)

Nö^^ Er hats als UV..und nicht als Gerücht eingetragen =/ also war da wohl was wahres dran :)--Andocai Wa'? 21:52, 15. Nov 2006 (CET)


Also ich äußer mich jetzt auch ma is ja schliesslich auf meine mist gewachsen. also ich war am tag darauf in dem gebiet mit NeZ un damh unterwegs un da hat einer nen kommentar gemacht "oO jetzt sins ja schon 20 fische" un ich hab ihn gefragt un da sagt er dass es mal 10 fische waren. ich mach immer sehr voreilig edits. hätte vlt ma in die versionshistory schauen sollen un erst ma disku eröffnen sollen. wenn damh 100min nach eröffnung da war un es schon 20 waren dann wird das stimmen. vlt kann ma jemand ne frage im forum posten ob es ma 10 waren da haben wir gewissheit.--Sphinx Echt? 18:06, 16. Nov 2006 (CET)

Ich kann definitiv bestätigen dass es ganz am Anfang 10 Fische waren. War ca 10min nachdem das Gebiet eingebaut wurde da und weiß noch sicher dass es da 10 Fische waren. Wurde aber wie schon angedeutet sehr bald geändert (innerhalb von maximal einigen Stunden, kann aber keine genauen zeitangaben machen) --Sheridon 01:03, 16. Jan. 2007 (CET)

Chattext[Bearbeiten]

afaik ham die andren quests kein chattext, deshalb die frage, behalten oder entfernen? ansonsten isses zeit für ne GrundsatzGiskussion^^ --Hó-òh Diskussion 20:01, 27. Nov. 2006 (CET)

was für ne Frage - bahalten! wieso auch net? Wo kein Chattext ist, kann man keinen angeben, ansonsten warum net? Da hatten wir uns doch schon drübr unterhalten, oder irre ich mich? --Three Of TwelveSprich! 20:08, 27. Nov. 2006 (CET)
kA, war ja lang nich da gewesen^^ --Hó-òh Diskussion 20:11, 27. Nov. 2006 (CET)