Quest Diskussion:Gefrorene Kugel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde nicht, dass die Kugel für den Herzauber gebraucht wird... Ich kann ja auch warten bis jemand x-beliebiges ein Feld vereist und das dann nehmen. Das ist sozusagen ein Sonderfall der Sache "Spitzhacke für die goße SdL, da für Ingeriumhacken benötigt"... nur hier noch extremer^^ --Three Of TwelveSprich! 21:17, 7. Jul 2006 (CEST)

Haja doch... braucht man schon... sonst könnte man ja auch sagen für einen Herzauber braucht man nur Gold weil es irghendeiner bestimmt in die Markthalle gestellt hat .. wir versuchen hier ja des auch für alleinige Questversuche zu dokumentieren -- Ra (Diskussion) 13:01, 8. Jul 2006 (CEST)
Das ist genau der Punkt, an dem wir schon mal angelangt waren. Meine Gründe stehen schon irgendwo, aber ich weiß nicht mehr wo genau, deshalb nochmal: Ich denke, man sollte für eine Quest unter "benötigt" nur das hinschreiben, was man genau für diese Quest braucht. Also man braucht ein vereistes Feld, jedoch keine gefrorene Kugel. Genau so ist es bei der großen SdL: Man braucht Ingerium, das kann man selbst hacken oder hacken lassen. Allerdings zu sagen, dass man die große SdL auch kaufen kann, ist nur hahnebüchen, denn darum geht es nicht: Natürlich kann man alle Ergebnisse einer Quest kaufen, aber nur wenn irgendwier diese Quest gelöst hat. Es geht in den Questartikeln um den direkten Lösungsweg der Quest - man beachte direkt und Lösung, denn mit direkt meine ich alles was man braucht, um genau diese Quest zu lösen (und dafür braucht man, wie oben dargelegt, eben keine gefrorene Kugel), und mit Lösung meine ich, dass man nicht hinschreibt "suche dir das Item in der MaHa", da das keine Lösung der Quest sondern eine Übergehung ist. --Three Of TwelveSprich! 13:22, 8. Jul 2006 (CEST)
Hab meine Mienung geändert du hast recht... aber nicht wegen dem was du gesagt hast (zumindest nicht nur deswegen ^^) sondern wegen der Überlegung was man machen soll wenn für eine Quest gegenstände zu suchen sind die ebenfalls eine Quest brauchen etc ;) (GGF?) -- Ra (Diskussion) 13:33, 8. Jul 2006 (CEST)