Quest Diskussion:Kiste/Varianten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tempelschatzkiste Details[Bearbeiten]

Hallo, hab eben eine Tempelschatz-Kiste geöffnet (Tiefe 9) - sollten hier mal Werte sammeln, wie tief die im Schnitt ist oder?
Enthalten war 2x Zauber der Onlo-Erfahrung, magisches Kästchen, werd das in den Artikel schreiben Feldtext auch mal der Vollständigkeit halber:
FraAGeZeiChN dreht den Schlüssel im Schloss der Tempelschatz-Kiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und FraAGeZeiChN findet darin: 2x Zauber der Onlo-Erfahrung, magisches Kästchen. Unter sphärischen Klängen verschwindet die weltliche Hülle des Tempelschatzes.
--FraAGe?? 14:25, 6. Feb. 2014 (CET)

Hallo, in den Tempelschätzen können auch random Drops drin sein (zB saftiger Apfel, Wissenskapsel etc aber auch Waffen wie Stab der Innovation und auch globale Zauber. Wusste jetzt nicht, wie ich das in der Tabelle aufführen soll. LG --Boomcat (Diskussion) 20:00, 8. Jun. 2014 (CEST)
Nur Kisten, die als unangreifbares NPC auf dem Feld angezeigt werden, sammeln Drop-Items an.
steht unter Besonderheiten.--sniGG why so serious? 23:26, 8. Jun. 2014 (CEST)

Goldkiste[Bearbeiten]

Ahoi,

Hab die eben in AF geknackt. Habe Gula-Nüsse UND n blauen Edelstein gekriegt!

Grüße --79.217.82.103

So campe jetzt schon ne weile in der Goldkammer, außer den normalen Items die schon aufgezeichnet sind hatte ich heute nen Globalen Geldregen in der Kiste.
Drop-Items sind halt auch immer möglich, ich selbst hatte schon einen Zaubertresor in einer Kiste --James Dean (Diskussion) 14:21, 14. Dez. 2016 (CET)

Phasenkiste[Bearbeiten]

Die PE die ausgeschüttet werden hängen von der maximalen PE des öffner ab.
Mit voller PE maximierung können das bis zu 6k sein.
Roach D: (Diskussion) 06:10, 29. Jun. 2014 (CEST)

hast du da einen genauen ansatz?--sniGG why so serious? 01:05, 1. Jul. 2014 (CEST)

Jerodar-Kiste[Bearbeiten]

Hey, habe gerade eine Jerodar-Kiste geöffnet und 8 Items bekommen. Weiß jemand wieviele Items man maximal bekommen kann? Habe bestimmt an die 60 Jerodar-Kisten geöffnet, das war die höchste Anzahl bisher. Screen hab ich auch, sind 5 Beute-Items der Diebe und 3 bronzene Ketten. (kann aber auch sein, dass die Ketten auch von der Beute der Diebe sind wenn ich mich nicht irre.) --Why (Diskussion) 12:20, 12. Mär. 2015 (CET)

ich würde ja fast behaupten, dass es keine begrenzung als die spieler die die kisten öffnen selbst gibt. alles andere würde ja bedeuten, dass die diebe iwann aufhören zu stehlen, soweit ich weiss hat der anführer ja auch keinen max wert Draco Ellmánò oh?! 13:14, 12. Mär. 2015 (CET)
Aber fakt ist, die gestohlenen Items der Diebe werden nicht alle auf einmal von der Kiste herausgegeben --Why (Diskussion) 17:05, 13. Mär. 2015 (CET)
das ist aber auch länger bekannt--sniGG why so serious? 17:06, 13. Mär. 2015 (CET)
Deswegen ist die Frage "Weiß jemand wieviele Items man maximal bekommen kann?" berechtigt.. dass es schon länger bekannt ist, weiß ich.. --Why (Diskussion) 17:12, 13. Mär. 2015 (CET)
Die letzte Aussage von Avalon diesbezüglich [1] --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:15, 13. Mär. 2015 (CET)
Hab heute ne Kiste geöffnet, 2 Items + zerbrochene Kette bekommen, also insgesamt 3 items, das kann also nicht stimmen (außer im unwahrscheinlichen Fall, dass die Kiste dann "leer" war) --Why (Diskussion) 21:12, 17. Mär. 2015 (CET)

Du kannst ja gern nochmal im Forum nachfragen. Kann gut sein, dass Avalon sich an Sotrax ein Vorbild genommen hat. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 21:24, 17. Mär. 2015 (CET)

oder die kiste war tatsächlich leer. du solltest das eher beobachten. óder wirklich nachfragen.--sniGG why so serious? 00:25, 19. Mär. 2015 (CET)

Kiste der Festung[Bearbeiten]

Ich habe gerade aus der Kiste der Festung einen Onlium-Schlüssel und unbekannte Pflanzensamen geholt. -- Kyr (Diskussion) 16:17, 24. Apr. 2015 (CEST)

die samen sind Dropitems, den schlüssel kann man ja mal eintragen.--sniGG why so serious? 19:07, 24. Apr. 2015 (CEST)

Ich habe gerade aus der Kiste der Festung einen Zauber des dunklen Rituals geholt. "Xyz dreht den Schlüssel im Schloss der Kiste der Festung 1x vorsichtig nach links. Dabei öffnet sich der Deckel und Xyz findet das Item Zauber des dunklen Rituals. Die Kiste der Festung versinkt im Boden." Das heißt, kein "Drop-Item", da es das einzige Item in der Kiste war. -- --79.194.231.253 16:37, 29. Dez. 2015 (CET) (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 18:24, 29. Dez. 2015 (CET))

Kellerkiste[Bearbeiten]

Dystariel dreht den Schlüssel im Schloss der Kellerkiste 1x vorsichtig nach links. Dabei öffnet sich der Deckel und Dystariel findet die Items Goldnugget, Taschenuhr. Die Kellerkiste versinkt im Boden.

Erledigt -Draco Ellmano 2.147.483.647 14:10, 12. Mai 2015 (CEST)

Wolkenkiste[Bearbeiten]

Gerade im Schreichat gesehen:

"Gorjatschaja Sabaka schreit: Gorjatschaja Sabaka dreht den Schlüssel im Schloss der Wolkenkiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich die Wolke und Gorjatschaja Sabaka findet darin: 5x Sonnenstaub. Die Wolkenkiste löst sich langsam auf."

Also Sonnenstaub 1-5 x


Danke für die Info. Ich habe das mal eben korrigiert. LG --Chefkoch Tobi (Diskussion) 07:52, 21. Jun. 2018 (CEST)



dreht den Schlüssel im Schloss der Wolkenkiste 3x vorsichtig nach links. Dabei öffnet sich die Wolke und holzfällersteak findet darin: Akte des Auftragshauses, Silberschnee, Wissenskapsel, Zaubertruhe, Zaubertruhe, unbekannte Pflanzensamen. Die Wolkenkiste löst sich langsam auf.

Kiste des Seemanns[Bearbeiten]

Hatte gerade Tiefe 10, das müsste also angepasst werden. Außerdem sind es 6 Positionen in jeder Richtung, also 12, wenn ich mich nicht irre.


Danke für die Info. Ich habe das mal eben korrigiert. LG --Chefkoch Tobi (Diskussion) 07:49, 21. Jun. 2018 (CEST)