Quest Diskussion:Weihnachtsbaum

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die admins weigern sich was zu sagen. also müssen wir auf altbekannte methosen zurückgreifen --Stehta (Gott) 13:44, 21. Dez 2005 (CET)

Idee[Bearbeiten]

Nun, das ist wirklich geraten, aber vielleicht passiert etwas, wenn man die Statuen dort in der Nähe sehr oft anschaut oder oft in den Keller der Post geht... Bin gerade am testen... Auch eine Idee wär ein Keller in Buran oder das Grab, aber naja, alles etwas weit hergeholt. --Civhai1 (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 15:33, 31. Dez 2005 (CET))


eine weitere Möglichkeit[Bearbeiten]

Vll kann man Feld auch ganz simple mit einer roten ZK betreten ;)


Mit der allerersten Questlösung wart ihr viel näher am tatsächlichen Sachverlauf -- Insider 13:20, 31. Dez 2005 (CET)

wenn du sie weißt, dann offenbare sie doch ;) --Three Of TwelveSprich! 15:33, 31. Dez 2005 (CET)
Hättest du wohl gern. Ich habe meine Gründe -- Insider 16:43, 31. Dez 2005 (CET)

Forest`s Gerücht[Bearbeiten]

Habe einen Lebkuchen angewendet und dann eine Rote Zk.Bin in Torihn - Baum der Heilung gelandet.

Also ist dieses Gerücht schlichtweg falsch! --StreetlyserWasn? Zeit vergessen :P


Eine Idee[Bearbeiten]

Also ich kann jetzt nicht sagen ob es den schlachthof beim beginn der frage des questes schon gab aber ich denke mal dieser text: Dies hier ist schon lange kein Schlachthof mehr, nein wir bringen all jene Wesen in eine andere Welt. (kopiert aus der feldbeschreibung) könnte ja bedeuten das es sozusagen der eingang zu dem quest sein KÖNNTE. Aber sicher bin ich mir leider auch nicht ^^ DarkXTC 26.08.2006 19:15

Ja.. Der Schlachthof wird schon lange als möglicher questort unter den Spielern gehandelt und Sotrax sagte selbst das er sich einige Orte immer aufhebt die plötzlih unangekündigt Quests werden.. aber was das mit dem Weihnachtsbaum zu tun hat ist mir ehrlich gesagt fraglich -- Ra (Diskussion) 19:56, 26. Aug 2006 (CEST)

na ist doch klar, mann braucht ein geschrumpftes reen nein spaß ein Reen ist ja ein Vogel... also es könnte ja etwas dami zu tun haben, dass man npcs ähneln muss, um dort hin zugelangen. Ich glaube außerdem nicht, dass es mit Weinachtsitems zu tun haben könnte, da davon einige 7tage halten und sie sowieso uniques sind, die wirken wie das original --213.157.1.98 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 21:41, 26. Aug 2006 (CEST))

Mit Reens wurde doch schonmal was versucht, glaube nicht das die irgendwie damit zusammenhängen. Ich denke eher, dass es wirklich was mit den 24 Statuen ist, die da in Loranien ihr dasein fristen und wahrscheinlich etwas wirklich unglaublich wichtiges bewachen. -- Andocai Wa'? 21:41, 26. Aug 2006 (CEST)


Ich hab eine Ganz andere Idee... Wenn man im tal der ruinen geht kommt man mit einer geringen wahrscheinlichkeit auf die unbekannte wiese, ansonsten wird man am wasserfall rausgespült.

Was ist mit dem PFAD IN DIE BERGE, ich meine, der Baum liegt mitten auf der Strecke und vielleicht...mit geringer wahrscheinlichkeit... MfG Wambo218(W4)

Steinsoldaten[Bearbeiten]

Hierher verschoben von der Artikelseite: --WikiWiki ¿✉? 15:29, 8. Nov 2006 (CET)

Hi
ich finde das mit den steinsoldaten garnichtmal so schlecht. Vieleicht muss man mit dem Zauber Lokale Auferstehung alle Soldaten zumleben erwecken und dan ergiebt sich irgentwas.

mfg.: superkd (w5) --217.5.176.99 (Signatur nachgetragen. --WikiWiki ¿✉? 15:29, 8. Nov 2006 (CET))

Vielleicht probiert man aus, entweder 24 Statuen zu schrumpfen und mit denen dann am 24. Dez dort aufzukreuzen oder (wenn es überhaupt möglich ist) mit Auferstehung 24 Statuen gleichzeitig zum Leben zu erwecken. Allerdings müssen sie dann noch vor den Kills anderer Mitspieler geschützt werden! Wahrscheinlich ist der Baum zusätzlich durch ein Zeitfenster geschützt! Auch dann kann es noch sein, dass der Zugang woanders liegt! Diese Lösung auszuprobieren erfordert Mut, um den Verlust von Auferstehungen, Schrumpfzaubern und Schutz der Geistlosen in Kauf zu nehmen! ;) --84.152.103.88 (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 13:25, 21. Dez. 2006 (CET))

naja also mir kam grad die Idee aufgrund der Feldbeschreibung mit den sich schließenden Rissen das man das Feld vielleicht einfach bomben muss. mfg Link (w7) --84.183.116.82 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 22:56, 23. Mai. 2007 (CEST))

Hates es bisher mal jemand gebombt? --77.179.91.147 01:07, 11. Okt. 2007 (CEST)

Dranar[Bearbeiten]

          HABE IDEE WIE MAN ZU WEINACHTSBAUM KOMMT!!

In der Hütte im Nebel steht ein Mensch in schwerer Kettenrüstung und einem Schwert in der Hand, der zu dir spricht: "Dranar ist verflucht. In Dranar arbeiten sogar die Serum-Geister jetzt mit den Menschen zusammen um diese Nebelkreischer in den Griff zu kriegen, wer hätte so etwas je gedacht? Seltsame Dinge sind in Dranar geschehen, ich sehe hier immer wieder einen dieser dunklen Magier in der Stadt. Er scheint etwas zu suchen, ich weiss jedoch nicht genau was. Mir wurde gesagt er suche eine Art Stab, aber vielleicht solltest du mit ihm persönlich reden."vllt so wenn man ihm was in der art von stab gibtPosition X: 60 Y: 100 --84.171.87.127 (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 13:25, 21. Dez. 2006 (CET))

-->Siehe:Quest --Sileadim 20:43, 20. Dez. 2006 (CET)
Sorry dass ich in deinem Beitrag rumeditiere Sileadim, aber ich sehe mich gezwungen den Spoiler rauszunehmen ;-) Also, da gibt's schon lange was, wird damit wohl nix zu tun haben. --Three Of TwelveSprich! 13:25, 21. Dez. 2006 (CET)

Noch ne idee: ich hab mal wo gelesen, dass jemand durch hieb zufällig auf die mauer in buran gekommen ist. was haltet ihr davon das beim weihnachtsbaum zu probieren, wenn man da durch hieb zufällig auf die mauer um den baum kommt, könnte man einfach rübergehen.

Das war doch eine Questperson in RP - geht net mit schlagen auf Felsen -- Slash 16:24, 22. Dez. 2006 (CET)


Brief an den Weihnachtsmann[Bearbeiten]

Hatte mir das mal überlegt... vill muss man einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben indem irgendwas besonderes steht?? ^^ Hab ausserdem vom Göttertempel aus versucht was zu schreiben, passiert aber nix :/. Klingt für mich am einfachsten --Diwi 15:08, 22. Dez. 2007 (CET)

Brief an den Weihnachtsmann glaub ich nicht, denn dann würden mir alle leidtun, die sich in der jeweiligen Welt Weihnachtsmann genannt haben... --hallo 18:35, 29. Dez. 2007 (CET)

Hatte mich auch kurzweilig Weihnachtsteufel genannt ;) Vll. ist der Weihnachtsmann ja ein Admin, wer weiß das schon :) Auf Welt 7 gibts mal keinen Weihnachtsmann. Wurde von mir getestet und wiederlegt:) --Waylenz Starksen 08:13, 28. Jan. 2008 (CET)

Noch nicht überprüfte Questlösung (Gerüchte!)[Bearbeiten]

Ich möchte einmal draufhinweisen das man in Action Freewar angeblich auf das Feld des Weihnachtsbaums (Ist aber so ein Berg) Kommen kann. Ich wüßte auch wie...mit nem Stab der großen Magie zu der Lichtgestalt bei der Baumzucht... vllt probierts mal einer aus...in die Baumzucht kann man ja bei AF... --Nyucio Nokuro hrr... 11:11, 18. Mär. 2008 (CET)


Man kommt auf den baum 100%tig beweis--->[[1]]

Error 403 - Doof, das ich nich schauen kann..--Andocai Differenzialdiagnose! 23:06, 15. Dez. 2007 (CET)

-bei mir geht der link noch ein anderer-->baumb7d215a3jpg.jpg

Das Bild war von mir ist aber nicht mehr zu erreichen da der Server down ist. Hier die neue URL baum.jpg

Noch was dazu: am selben tag hab ich davor mit einem spieler geredet der angeblich wusste wie man auf den Baum kommt. Er ist die ganze zeit in der Region rumgerannt, plötzlich war er off (Feld text an der Statue von Prinzessin Kim) und als ich die Seite aktualisier hatte War jemand auf dem Baum. Gezeichnet Farbe welt 6


- Eventuell ergibt sich der Quest aus Gesprächen mit Non-Player-Persons (zum Beispiel der letzte Loranier....) - oder hat die jemand schon mal bis zum Abwinken angesprochen? Wer weiss, eigentlich ist es ja ziemlich ähnlich dem Quest des Betens (wenn man die kurze Starre mal übersieht) und dieser Quest sollte ja eigentlich auch nicht entdeckt werden...

Euer Trianon Santis (Gast)

P.S. ich würde bei der Questlösung nicht unbedingt die neusten Items zur Hilfe nehmen da ja der Baum schon länger existiert!

Ich denke eher dass da wohl n admin oben sein wird...wer weis, ab und an hat halt einer langeweile^^--Andocai Differenzialdiagnose! 23:30, 15. Dez. 2007 (CET)

- Vll. erhält man die Lösung durch Verschiedene Wörter und Buchstaben in den Feldbeschreibungen....zB: in Plefir das F und in Reikan Cyde oder Cyba oder in Loranien Goron... Auch "BETA" am Haus der Kämpfer könnte ein Hinweis sein.

MfG Yaku

- Vll. kann man wenn der Weihnachtsbaum vorhanden ist, hinter die Bank in Loranien gucken und man entdeckt dort einen Geheimgang zu dem Baum...

Mfg Piffi ja nee 16:14, 13. Dez. 2006 (CET)

Das Feld mit Goron wurde einem Spieler namesn Goron gewidmet ;) ähnlich wie die Statue von PrinzessinKim ich denke der baum is gar nich zu erreichen -- Krone 22:01, 25. Dez. 2006 (CET) <-- Pessimist :P

-- Krone 22:01, 25. Dez. 2006 (CET)


-Möglicher Weise muss man dass Feld auch zusammen mit nem 2. player betreten und jeweils 12 geschrumpfte lebende statuen beihaben und eventuell als geschenk verpacken und noch 12 bzw. 24 bzw. 48(weil jede statue hatt 2) augen des eisvogels betreten

Mfg galak

Mir wurde mitgeteilt das man für diese Quest 4Personen benötigt die in dem selben Clan wie auch in der selben Gruppe sind die Gruppe darf wie auch der Clan aber nur aus diesen 4Personen bestehen jede Bank wird von einer person besetz und eine Person geht dann zur Baumzucht sobald die Person die Baumzucht erreicht hat ist die Quest gelöst! Ich kann dies leider nicht bestätigen!

Mfg Tungdil <--- also ich bin ja auch ein tung^^ aba nicht der.. und ich würde mal sagen, das es nicht angehen kann, dass man in der gleichen gruppe sein muss, da es den quest zum weihnachtsbaum schon gab, BEVOR sotrax die gruppen eingeführt hat--87.122.16.86 11:56, 5. Jun. 2007 (CEST)

-Mir wurde mitgeteilt das diese Quest etwas mit einer 'Lila Weihnachtskugel' zu tun hat. Mfg Annie

-Wenn man auf das Feld mit dem Baum geht erscheint ein weißes Minus in nem roten Kasten, wie bei allen Feldern, die man nicht betreten kann also kann man den Baum wahrscheinlich auch nicht betreten... mfg Casa Pietra

Kommentar: is das gleiche beim Vulkan..da kommt genauso n Minus und man kann drauf ;) Ist also sicherlich betrettbar..wenn auch nur vll. von admins--Andocai Differenzialdiagnose! 14:16, 12. Dez. 2007 (CET)

-Vielleicht muss man mit extrem viel Glück aus dem Weltraum dahin kommen??? Könnte sein, man wird ja an irgendein Ort 'Teleportiert'.


Weitere Anmerkungen: Aus dem Exklusivinterview wissen wir, dass es irgendwo versteckte Hinweise im Spiel gibt, welche aber sehr schwer zu entdecken sind! Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Zugang zum Weihnachtbaum auch in unmittelbarer Nähe seiner Position befindet, es lohnt sich vermutlich also, sich mal die umliegenden Felder im Wald des einsamen Baumes, Anatubien, Loranien und Reikan anzusehen! Arbeitet man nach dem Ausschlussprinzip, so kann man die Aufmerksamkeit auf einige "verdächtige" Felder lenken, z.B.:

  • Loranien - Steinsoldaten
  • Loranien - Ein verlassener Brunnen
  • Loranien - Ein Pfad in die Berge

vieleicht muss man auch stadt einem 4 kleinen Reens 4große Reens schrumpfen und den rest so machen wie unten bei den wiederlegten Questlösungen

Vermutung - Die Steinsoldaten: Bisher relativ nutzlos, vielleicht steckt mehr dahinter!? Auf jeder Seite der Schlucht stehen 12 Statuen, macht summa summarum 24. (Vielleicht steckt da das Datum 24.12. drin???) Vielleicht ein dummer Zufall, wie bestimmt jemand anmerken möchte, jedoch soll hier nochmals auf die Komplexität dieses Quests hingewiesen werden! Da der Weihnachtsbaum als Spickzettel für alle anderen Quests dient, wären mit der Lösung dieses Quest auch gleichzeitig auch alle anderen gelöst!!! Diese 24 Krieger mit den eisblauen Augen haben anscheinend etwas ganz Wichtiges streng zu bewachen...

  • Eventuell muss man das Feld mit 12 bzw. 24 Bronze-Statuen, Statue von Horikon, Weihnachtsgeschenken, Lebkuchen betreten
  • Eventuell muss man das Feld mit 12 bzw. 24 geschrumpften Lebenden Statuen betreten
  • Vielleicht muss man der Lebenden Statue etwas geben (Z.B. ein lebkuchen....)
  • Möglicherweise ist der Quest nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters freigeschaltet, also z.B. nicht nur in der Adventszeit bzw. im Dezember, sondern nur am 24. Dezember oder nur am 24./25. Dezember von 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr (denn normal darf man nur zum Weihnachtsbaum, wenn wirklich Bescherung ist...)
  • ... oder wenn man aussieht wie der Weihnachtsmann ;-)


Osterei?

Habe heute im Schrei-chat gehört dass man irgendwo nen osterei ablegen muss, leider habe ich keins, sonst würde ich dies überprüfen. vielleicht kann das ja mal jemand tun. --mastaplaya I' m happy 22:24, 12. Dez. 2007 (CET)


Adminquest?

Hab mir grad das Exklusivinterview durchgelesen, und Miro labert da was von ner Admin Quest. Hat aber schon mal einer die hier geposteten (auch die wiederlegten) Sachen mit ner Gewebebrobe von Sotrax bzw. allen Admins der jeweiligen welt im Inventar Probiert? Denn das könnte ich mir sehr gut vorstellen als sogenannte Admin Quest. Denn es ist bestimmt nicht einfach von Sotrax und/oder all den anderen Admins ne probe zu holen...

- Ich würde sagen ums noch schwerer zu machen müsste es dann ein Mod+Admin-Quest sein also mit den Proben aller Mods und Admins hingehen.


Nicht funktionierende Questlösungen[Bearbeiten]

Achtung!: Die folgende Questlösungen sind widerlegt worden. Bitte nicht mehr versuchen, es funktioniert nicht! (Quests stehen hier trotzdem weiter, damit alle wissen, dass das nur ein Gerücht ist!)

Wiederlegt von Frank Elstner(W1), EviL AcTiviTieS(W5)), Tijana(W4) und Svennie:

Zuerst muss man in Nawor 4 kleine Reens schrumpfen. Hat man diese, so beschafft man sich außerdem zwei komische Eisenrohre, eine Holzleiter und eine rote Schnur, sowie eine Tube Sandkleber. Wendet man den Sandkleber an, so verklebt er die rote Schnur mit den übrigen Utensilien und bildet einen heiligen Schlitten, der einen bei Anwendung zum Weihnachtsbaum führen kann.

Wiederlegt von Klinsmann (W1) (Aussage nach mehr als 1000 Versuchen)

Laut "mephi" aus W6 reicht es aus, oft genug über den Bergweg (das ist der beim Manticore) zu gehen, um zum Baum zu kommen.

Wiederlegt von Streetlyser (W3):

Laut FôRêSt könnte es sein, dass man einen Lebkuchen und dann eine Rote ZK anwenden muss.


Starrezauber als Schnellzauber im Inventar wiederlegt von Annie [W2] und Galium Odoratum [W2] Man muss mit einem Starrezauber als schnelzauber im invetar den steinsoldaten näher betrachten dadrafhin steht da der steinsoldat erstart und auf inmal zebröckelt er.ES liegt ein Blatt papier dort das nimt man und liest es wen man will durch es steht aber nur drin.Von einem Bewacher des Weihnachtsbaumes :Die Person die dieses Dokment vorzeigt is berechtigt sich den Weinachtsbaum am Heilligaben abzuholen(wenn nicht der 24.12 ist wird einem der baum dan zugeschickt(ERAGON griegt ein risiges Packet) das kann man dan öfnen(ERAGON öfnet das Packet und es kommt eine riesiger Baum zum vorschein geschmückt mit suckerstagen und lauter schimernden Kugeln).(gez ERAGON aus W10 schon selber gemacht hofentlich is bald weinachten)

Wurde ausprobiert sogar mehrmals, hat aber nicht geklappt.


Danke an diejenigen, die uns das mitgeteilt haben -- Ra (Diskussion) 11:53, 22. Dez 2005 (CET)

Also dieser Quest kann eigentlich gar nicht funktionieren, da nach dem Update von sotrax, nämlich dem Anzeigen eines Nichtbetretbar Buttons, es als nicht begehbar angezeigt wird.

Tja aber wenigstens hat es Spaß gemacht, darüber nachzudenken xD

MfG Gaara Sabakuno aus Welt 3 <--- Es könnte aber gut möglich sein, dass des quest wirklich nur in einem gewissen zeitfenster ereichbar ist. P.Horst W7

Ausserdem halte ich dem entgegen, dass das Feld des Vulkans in Anatubien auch nicht betretbar ist, man aber trotzdem per Quest dorthin kommt. --Konec hry 17:45, 11. Dez. 2007 (CET)

Orginal Zitat aus dem Schreichat Welt 2 :

da mussteste 20 weihnachtspakete sammeln und dann noch 10 lebkuchen nacheinander essen.. dann konnteste zum baum und die pakete drunterlegen und dann gabs vom weihnachtsmann ne ga... deswegen hatte die ungeliebte auch so viele @ redeye

Zur Cyde/Cyba Geschichte : Auch dieses Feld ist genau wie Goron einem der ersten Mods gewidmet.

mfG, Zelgadis (W13)

gerücht schließen[Bearbeiten]

auf den baum kann man ja ohnehin schon lange nicht mehr. gerüchte konnten keine bestätigt werden. problem hier: der artikel ist eine katastrophe. wie geht man vernünftig damit um?--sniGG why so serious? 20:26, 2. Feb. 2014 (CET)

gerücht geschlossen. diskussionsansätze aus dem artikel hierher verfrachtet.--sniGG why so serious? 13:35, 12. Feb. 2014 (CET)