Quest Diskussion:Zauber der Vergiftung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quest oder kein Quest?[Bearbeiten]

Wieder mal meine Lieblingsfrage ^^ das hier ist doch eigentlich kein Quest, oder? Im Feldtext steht klipp und klar:

Mitten auf der Brücke steht eine eigenartige Gift-Mühle in die man Blaukornsonnenblumen einwerfen kann um diese zu mahlen und Zauber der Vergiftung zu erhalten.

Nichts Nebulöses, nichts zum Raten, einfach klipp und klar, was man tun soll... --Count Ypsilon 23:51, 22. Okt 2006 (CEST)

Dann wäre der Quest:Taucheranzug auch keiner, weil der Schmied doch auch genau sagt, was er haben will, oder? Ebenso der Quest:Stab der Magie oder der Quest:Stab der Spiele Fienchen 00:04, 23. Okt 2006 (CEST)
Da muß ich Fienchen 100% zustimmen. Selbst der Schrumpfzauber wäre kein Quest mehr, weil auf dem Grillhausfeld genau steht, was der Geist haben möchte. Meiner Meinug nach sollte man nicht unterscheiden zwischen "richtigen" Quests, die man durch Überlegen und "Selbstaustüfteln" rausfinden kann und solchen "kleinen" Quests, die - zugegebenermaßen - etwas leichter sind, da sie ja "nur" anhand der Feldbeschriebung gelöst werden müssen. Aber in der heutigen Spielwelt will auch die Beschreibung eines Feldes "richtig" gelesen werden - und das ist gar nicht mal so einfach, wie man jeden Tag an den Fragen vieler Spieler sieht. Ich bin daher Dafür Quest. Babbelstripp 00:42, 23. Okt 2006 (CEST)
was hat quest mit raten zu tun? spielt jemand von auch ganz normale rollenspiele? da bekomm ich auch ne quest! quest heist übersetzt aufgabe und hat nicht zwangsläufig etwas mit raten zu tun. Und im chattext steht eine aufgabe(=quest) drin die ich erfüllen kann und wenn ich alle gegenstände abliefere dann hab ich die aufgabe(=quest) erfüllt. Also bitte fangt nicht immer wieder so eine disku an ob das eine quest ist. --Sphinx Echt? 08:11, 23. Okt 2006 (CEST)