Todesflossen-Fisch/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte! Das Ansehen des folgenden Textes könnte den Spiel- und Rätselspaß erheblich vermindern! Wenn Du Dir sicher bist, den Text sehen zu wollen, musst Du weiter nach unten scrollen.

Dieser Text wird eigentlich gar nicht benötigt...

Besonderheiten des Todesflossen-Fischs[Bearbeiten]

Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Besonderheiten + Chattexte

Tipps zum Killen des Todesflossen-Fischs[Bearbeiten]

Benötigt:[Bearbeiten]

Vorgehensweise:[Bearbeiten]

Todesflossen-Fisch will an den Grund tauchen und Sand aufwirbeln, doch ein magischer Schutzschild treibt ihn sofort wieder nach oben.
  • Ab etwa 10.000 LP ist der Fisch zu schwach, um sich von allein zu heilen und man kann den Schutz ohne Probleme entfernen und ohne Schutz weiter schlagen oder schießen. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man das NPC mit einem Schlag töten müsse.
Todesflossen-Fisch will an den Grund tauchen und Sand aufwirbeln, ist jedoch zu schwach dafür.
  • Hat der Fisch nach einem Schlag oder einem Schuss weniger als 10 LP, heilt er sich jedoch komplett, er muss also mit einem größeren Schlag erledigt werden.


Alternative Vorgehensweise:[Bearbeiten]

Benötigt:[Bearbeiten]

Vorgehensweise:[Bearbeiten]

  • Der Todesflossen-Fisch kann mit einem gewaltigen Phasenstrahler oder Ähnlichem so schnell beschossen werden, dass er sich nicht heilt, bevor er weniger als 10.000 LP hat. Dann ist kein Schutz der Geistlosen notwendig. Mit dem Strahlenmuster Lebensschnitt sind hierfür bereits 3 Schüsse ausreichend. (mutmaßlich falsch, wird getestet) <-- Funktioniert nicht!