Tutorial:7

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

← Vorherige Seite↑ AnfangNächste Seite →

Freewar.svg
Freewar Tutorial
    ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■    7/20  
Freewar.svg


Die Aufteilung des Bildschirms im Spiel (zum Originalbild)

Nun da wir eingeloggt sind erst einmal ein paar Worte über die Aufteilung des Spielfensters:

  • In der rechten oberen Ecke wird der Status der Spielfigur angezeigt, also Angaben über den Gesundheitszustand, die Bewaffnung und das Inventar gemacht.
  • Darunter wird ein Ausschnitt der Karte der Freewar-Welt angezeigt - die Umgebung, in der sich Deine Spielfigur aufhält, die durch ein rotes Kreuz markiert wird.
  • Am unteren rechten Rand sitzt das Menü, in dem man sich ausloggen, also abmelden kann, wenn man nicht mehr spielen möchte; man kann hier aber auch das eigene Profil einsehen oder das Freewar-Forum besuchen. Außerdem kann man noch diverse Hilfeseiten über den Support-Link erreichen.
  • Auf der breiteren linken Seite unten liegt der Chat-Bereich. Darüber kannst Du mit anderen Mitspielern Kontakt aufnehmen und erhältst Informationen über die Vorgänge und Veränderungen in Deiner Umgebung (dem Feld, auf dem Deine Figur steht).
  • Der zentrale Bereich auf der linken Seite dient der Anzeige verschiedener Daten. Hier befindet sich unter anderem die Feldbeschreibung. Meistens wird dort auch eingeblendet, welche anderen Spieler und Objekte sich mit deiner Spielfigur auf dem gleichen Feld befinden.


weiter ...