Tutorial:8

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

← Vorherige Seite↑ AnfangNächste Seite →

Freewar.svg
Freewar Tutorial
    ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■    8/20  
Freewar.svg


Der Kartenausschnitt

Die Welt von Freewar ist sehr groß. Es gibt hunderte von Orten, die wir besuchen können. Dazu müssen wir uns auf der Karte bewegen.

Das Feld, auf dem wir stehen, ist in der Mitte des Kartenausschnitts. Es ist mit einem rot umrandeten X (Hinweis B) gekennzeichnet. Nun sieht man in jede Richtung zwei benachbarte Felder. Die zahlreichen Felder mit dem Abbild einer Gebirgskette symbolisieren eine Barriere; sie sind unzugänglich. Bis auf einige wenige Ausnahmen können wir ansonsten jedes Feld betreten. Von einem Feld aus sind immer nur die direkt angrenzenden Orte betretbar. Man erreicht sie, indem man auf das Feld der Karte klickt, wobei auch diagonale Schritte möglich sind.


Vielleicht hast Du auch schon bemerkt, dass auf manchen Feldern Zahlen stehen (Hinweis A). Diese Zahlen deuten an, wieviele Personen auf diesen Feldern stehen. Wenn Du keine Zahl siehst, siehst Du dort auch niemanden stehen.


weiter ...