Unique:Aiél rertas weras Arentar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Aiél rertas weras Arentar (Unique-Item)

Eine Armbrust, die aus schwarzen Holz gefertigt wurde. Du erkennst unschwer, dass du beide Hände benötigst um die sehne, welche der Ferse eines Gelbbartyeti entstammt, zu spannen. Im Griff entdeckst du Intarsia aus einem bläulich schimmernden Metall: “Arentari anhonar rertex baran deondor”. Daneben ist das Wappen der Eisenhands eingegraben.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Stoachan Eisenhand

Auftraggeber:

Stoachan Eisenhand

Funktion: 

  • Ein Pfeil aus dem Pfeilbeutel wird verbraucht.
  • Zieht einem NPC im Raum 10% der Lebenspunkte ab.
    • NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben.

Sonstiges: 

Geschichte:

Die Armbrust wurde zu Ehren Jadaras - der Göttin der Jagd - geschaffen. Die genaue Übersetzung der Inschrift lautet: Die Zwerge ehren die Schwester des kleinen Gottes. Der Vollständigkeit halber: der kleine Gott ist Barox, da Stoachan aber durch bösen Zauber in diese Welt verschlagen wurde, ist es nicht nötig sich einen der beiden Götternamen zu merken, sie haben nur für ihn Bedeutung. Name des Items übersetzt: Pfeil der Schwester des Vaters der Zwerge.