Unique:Amulett des Allwissens

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Amulett des Allwissens (Unique-Item)

Menschen interessiert seit jeher, wie die Welt funktioniert und was sie in ihrem Innersten zusammenhält. Doch dieser Forscherdrang wohnt allen intelligenten Lebewesen des Alls inne. Und sie alle sehnen sich nach den Sternen, wenn sie des Nachts nach oben sehen. Was ist dieser Antrieb all dieser Rassen? Es ist das Universum selbst, welches sich auf diese Weise selbst entdecken will. Die allerersten Wesen, noch vom Weltall selbst erdacht und unsterblich, erhielten spezielle Amulette, um mit ihm zu kommunizeren und ihre Erkenntnisse weiterzugeben. Doch mit der Zeit erkannte das Universum, dass nur Sterblichkeit Wesen den Wert des Lebens bemessen lassen könne, seither gibt es außer jenen Ersten keine unsterblichen Rassen mehr. Die Vielfalt der sterblichen Rassen ermöglicht zudem eine Erforschung aus verschiedensten Perspektiven, um dem All bei der Suche nach seinen eigenen elementaren Fragen wie dem "Wer oder was bin ich?", "Was will ich?" und "Woher komme und gehe ich?" Antworten zu liefern. Dieses Exemplar wurde auf der Space Station 13 gefunden, aber wie es dorthin kam, wird wohl nie geklärt werden. Einem sterblichen Träger gewährt es ab und an kurze Einblicke in die Mysterien des Kosmos, wenn es beim Tode eines NPCs getragen wird. Allerdings muß dieser mindestens eine Intelligenz von 40 haben, um des Amuletts des Allwissens würdig zu sein und es tragen zu können.

Halsschmuck, Stufe: 10
(Halsschmuck, Stufe: {{{Stufe}}})

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Welt 2

Besitzer:

Menkarlina

Preise:

Auftraggeber:

Menkarlina

Hersteller:

Bastelmonster

Herstellungsdatum:

15. April 2011

Funktion: 

  • Bei einer Minute:
Beispieluser sieht einen Stern vom Himmel stürzen und erlangt so einen kleinen Einblick in die Geheimnisse der Welt.
  • Bei einer Verkürzung über einer Minute:
Ein gewaltiger Lichtstrahl durchbricht die Wolken und richtet sich auf Beispieluser. Er erlangt dabei ein tieferes Verständnis der Welt und erspart sich so XY Minuten Lernzeit.
  • Zusätzlich erscheint bei Verkürzungen über einer Minute, nur für den Träger sichtbar, ein feldunabhäniger Text:
Ein gewaltiger Lichtstrahl durchbricht die Wolken über dir und richtet sich genau auf dich. Vor deinem inneren Auge siehst du die nächsten XY Seiten deines Lehrbuches vorbei ziehen und du weißt, du kannst sie nun auswendig.
  • Hat man nicht genügend Intelligenz, erscheint folgender Anwendertext:
Du bist nicht intelligent genug um dieses Item zu verwenden.

Sonstiges: 

Geschichte:

Nach langem Warten durch den 'Ausfall' von Itemstuhl konnte ich endlich dank Bastelmonster mein erstes Unique-Halsteil in meine Sammlung aufnehmen.