Unique:Die Zwölftausend Regeln

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1544108271.png

Die Zwölftausend Regeln (Unique-Item)

"Die Zwölftausend Regeln" sind ein obskures Regelwerk der Buchimisten und vielleicht zugleich auch das skandalumwittertste Buch von ganz Zamonien. Es wurde in der Vergangenheit von der Nattifftoffischen Sittenbehörde indiziert und verbrannt, aber wie bei diesen Anlässen üblich, wurde ein einziges Exemplar zurückbehalten, feierlich in die Katakomben verbracht und eingemauert, wodurch es zu einem der Bücher wurde, die nun auf der Goldenen Liste stehen. Es wurde hundert Jahre später von Bücherjägern geborgen, wechselte mehrmals den Besitzer und verschwand beim Brand eines Antiquariats, wodurch es offiziell als verschollen galt. Es wurde Jahre später von Colophonius Regenschein geborgen, welcher es in seinem Haus in seine "Bibliothek der Goldenen Liste" aufnahm.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Link

Auftraggeber:

Link

Hersteller:

Lichtblick

Basisitem:

Funktion: 

  • keine

Sonstiges: 

  • Ein Buch Für Die Privat-Bibliothek, entliehen aus der Zamonien-Reihe von Walter Moers.