Unique:Großer Müsliriegel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

corny_w6_grosses-muesli.gif

Großer Müsliriegel (Unique-Item)

(Zauber, Stufe: 11) Ein leckerer Müsliriegel, von dem Corny gerne seine guten Freunde abbeißen lässt. Es heißt, dass der leckere Riegel die Lebensenergie von jedem, der davon abbeißt, erhöht. Auf der Verpackung steht, dass sich der Riegel nie verbraucht. Außerdem steht dort noch kleingedruckt, dass man den Riegel mit Sonnenstaub würzen muss, weil er sonst irgendwie nicht schmeckt.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Corny

Preise:

Auftraggeber:

Corny

Funktion: 

  • Man kann die maximal mögliche Anzahl von Lebenspunkten einer anderen Person auf dem Feld für eine Stunde um einen bestimmten Prozentsatz erhöhen, in Abhängigkeit zur eigenen Charakterfähigkeit Lebensenergie.
Beispielanwender lässt Beispieluser von einem großen Müsliriegel abbeißen. Er scheint Beispieluser richtig gut zu schmecken und er gibt ihn erst nach 23 Bissen zurück.


  • Steht die zu erhöhende Person bereits unter einem stärkeren Zauber, bleibt der Riegel wirkungslos: Du siehst dir die Person noch einmal genau an und bemerkst kleine Speckröllchen an den Hüften. Deshalb beschließt du spontan ihm doch kein Stück von deinem Riegel abzugeben.
  • Sollte die Person, die erhöht werden soll, das Feld bereits verlassen haben, erscheint folgende Chat Meldung: Beispieluser möchte jemanden von seinem Müsliriegel abbeißen lassen, aber der hat wohl keiner mehr Hunger darauf.
  • Hat man keinen Sonnenstaub im Inventar, so erscheint diese Meldung: Du willst eigentlich mal wieder jemanden von deinem Müsliriegel abbeißen lassen, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas und keiner scheint besonders großen Hunger auf deinen Riegel zu haben.

Sonstiges: 

nichts