Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung/Intro

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt sollte folgendes noch gemact werden

a) Als Kat auf der Hauptseite aufführen und b) als News und tolle neuerung verkünden :)

Ich denke des sollte man spätestens jetzt machen oder spricht was dagegen? -- Ra (Diskussion) 22:58, 29. Okt 2006 (CET)

Nö, von meiner Seite aus nicht. Die Sache mit den Minimaps ist noch nicht wirklich schön, da hat auch 3of12 noch ne gute Idee gehabt, aber das muss ja nicht alles ausgefeilt sein, bevor mans an die grosse Glocke hängt. Was noch durchdacht werden sollte, ist das Verlinkungs-Konzept. Wir haben ja jetzt für die meisten Gebiete jeweils einen Artikel
  1. für das Gebiet selbst
  2. für die grosse Karte des Gebiets
  3. für "besondere Orte im Gebiet ..." (Subkategorie von Orte)
  4. jetzt neu für die Felder im Gebiet
Da könnte man sich entweder so eine Standard-Navileiste überlegen, etwa
Das Gebiet Kanobien | Karte von Kanobien | besondere Orte in Kanobien | Alle Kartenfelder in Kanobien
oder
Kanobien: Allgemeines | Karte | besondere Orte | alle Felder
oder man legt halt sonst vernünftig fest, wie die Artikel untereinander verlinkt sein sollen.
Aber auch das muss nicht unbedingt jetzt zuerst gemacht werden...
--Count Ypsilon 23:59, 29. Okt 2006 (CET)
Der zweite Vorschlag gefällt mir. Was wir aber noch brauchen ist ne Farbe... sollte sich an den anderen orientieren. Ideen? --Ra (Diskussion) 09:27, 30. Okt 2006 (CET)
also das mit farben und so un auf hauptseite verlinken is bereits geschehen. allerdings is jetzt zw jedem feld so viel platz da mussnoch was gemacht werden. Einfach ma bei Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung/Layout#Farben vorbeischauen! --Sphinx Echt? 17:43, 7. Nov 2006 (CET)
zum thema farben und der nav leiste:
Bei Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung/Farben ist das thema farbe abgeschlossen worden
Bei Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung/Minimap sind Vorschläge für die Nav leiste drin
Bei Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung# Jedes Feld ein eigener Abschnitt? rätsel ich noch mit CY darüber wie wir jedes feld einzeln editen können. --Sphinx Echt? 14:24, 24. Nov. 2006 (CET)

Weg zurück[Bearbeiten]

Könnte man oben auf den Feldseiten nicht einen Link einfügen, der wieder zurück zum Artikel führt, sowie z.B. bei den Marktpreisen? Würde ich für sinnvoll halten. --Soul Ähmm... 11:52, 19. Feb. 2007 (CET)

Könnte man schon allerdings würde ich dis dannn auch bei den jeweiligen Karten Artikeln machen. Müsste einfach nur nen <small>< [[{{PAGENAME}}]]</small> rein PS: Ich bin wieder aktiv; hab zwar kein dsl aber die ham meine bestellung verpennt un da dauerts noch. --Sphinx Echt? 13:17, 19. Feb. 2007 (CET)
Ich war einfach mal so frei und habe den im Intro genannten Gebietsnamen als Link gestaltet. Da nicht immer die Variable PAGENAME dem Gebietsnamen entspricht (siehe Felder:Götter-Tempel (alt), Felder:Götter-Tempel (neu)), kann der zu verlinkende Text als erster Parameter übergeben werden. Bleibt dieser leer, wird nach wie vor PAGENAME verwendet, ist also zur früheren Verwendung kompatibel. --Arbiedz Disku 07:50, 18. Okt. 2008 (CEST)

Gesamtbreite der Minimap[Bearbeiten]

Die Gesamtbreite der Minimap habe ich mittels DOM-Inspektor und Ausprobieren zu 655 Pixeln ermittelt; wollte man sie aus den Offset- und Breitenangaben errechnen, wäre der Algorithmus etwa folgender: Gesamtbreite = Minimap-Breite + Maximum(OffsetDerZusatzkartei + BreiteDerZusatzkartei), wobei hier i über alle Zusatzkarten iterieren müsste. Hat jemand eine Idee, wie das mit Wiki-Mitteln realisierbar ist? --Arbiedz Disku 05:34, 7. Okt. 2011 (CEST)