Vorlage Diskussion:Karte/Passage

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um ehrlich zu sien finde ich es im Mometn etwas irritierend O.o Ich würde sagen, dass das Passagenzeichen nur auf der Fläche des Passagenfeldes zu sehen sein sollte.. udn nicht weit davon weg O.o -- Ra (Diskussion) 20:26, 14. Jan 2006 (CET)

Das ist nur bei Dir weit weg ^^ --WikiWiki ¿✉? 20:29, 14. Jan 2006 (CET)

NPCs[Bearbeiten]

Ich denke, man könnte dasselbe System auch für NPCs verwenden, und so das Problem von mehreren NPCs auf einem Feld lösen. Ich habe mal auf der Spielwiese etwas ausprobiert. --Magno 22:05, 14. Jan 2006 (CET)

mhm... find ich nich schlecht, "nachteil" (weiß nich ob man das so bezeichnen kann) ist nunmal dass man nicht sofot bei mauskontakt den NPC-Namen sieht, kommt halt erst im tooltip (obwohl? könnte man sicher ändern *probier*) aber ansonsten gut. wir wollten das gleiche eh noch für Orte und Quest einbauen gell Ra? *l* --Three Of TwelveSprich! 22:11, 14. Jan 2006 (CET)
Ja richtig; wir sollten halt nen Kompromiss zwsichen Information und Überladenheit finden ^^ -- Ra (Diskussion) 22:14, 14. Jan 2006 (CET)
ok, orte würden nach deinem system ja schonmal wegfallen, kann man ja das ganze bild verlinken ;) --Three Of TwelveSprich! 22:15, 14. Jan 2006 (CET)
Gefällt mir nicht so gut. Ich finde das mit den NPCs sehr komfortabel, weil man eben nicht klicken muß oder auf Tooltips warten. Einfach mal kurz drüber mit der Maus und man hat den Überblick.
Außerdem sind die Dinger ja ständig eingeblendet und auch auf ALLEN Feldern sichtbar, was die Karte optisch meiner Meinung nach total zerlegen würde. Dagegen --WikiWiki ¿✉? 22:22, 14. Jan 2006 (CET)

Stimmt... ich wäre dafür das alles per aufploppenden Menü zu machen -- Ra (Diskussion) 22:23, 14. Jan 2006 (CET)

Dafür wäre ich eigentlich auch, aber ich sehe nicht, wie das möglich sein könnte (so ganz ohne Javascript) Und mich stört es so wie es jetzt ist eher, weil meistens, wenn ich die Karte anschaue, interessieren mich die NPCs wenig. --Magno 22:28, 14. Jan 2006 (CET)
so, schau mal jemand auf FreewarWiki:Spielwiese und fahr mit der maus über das "N" :) --Three Of TwelveSprich! 22:32, 14. Jan 2006 (CET)
sieht gut aus imo^^. jetzt versteh ich auch endlich wie du das machst^^ --Magno 22:45, 14. Jan 2006 (CET)

Ras komische Anzeigefehler[Bearbeiten]

  • Popups bleiben beim Spielweisen system hängen, so wie früher, aber jetzt nicht mehr bei den NPCs
  • überall wo Fragezeichen als NPC steht und bei allen Grenzfeldern mit eingetragenem Gebiet sehe ich lila Streifen
  • Popups werden nur dann richtig angezeiugt,w enn man von oben nach unten fährt; fährt man nach links oder rechts, geht der neue Popup nicht auf, sondern die Hälfte (die die auf das entsprechende Feld zeigt) bleibt stehen. fährt man nach oben erscheint gar kein neues Popup (außer man fährt 2 nach oben und eins nach unten ;) )

Der Rest wurde schon behoben ^^ -- Ra (Diskussion) 22:51, 14. Jan 2006 (CET)

Das 2. hatte ich auch mal, das liegt daran, dass die schon besuchten Links unterstrichen sind. Ich hab damals bei den Einstellungen die Unterstreichung von Links ganz ausgeschaltet, man sollte da aber per Stylesheet etwas machen... ––Magno 22:58, 14. Jan 2006 (CET)
Ok,. das kann ich bestätigen... alle Felder, auf deren Verlinkten Artikel ich war sind gestreift... Links untesrtreichen ausschalten hat aber nicht wirklich was gebracht -- Ra (Diskussion) 23:14, 14. Jan 2006 (CET)
Im Browser ausgeschaltet, oder in den Wiki-Einstellungen? Bei letzteren hilft oftmals Cache-Löschen. --WikiWiki ¿✉? 23:18, 14. Jan 2006 (CET)
War im Browser ausgeschaltet.. aber jetzt sind die Streifen alle weg und ich bekomme sie nicht mehr hin *verzweifelt* was ist hier eigentlich los ?; neues Problem ergänzt. -- Ra (Diskussion) 23:41, 14. Jan 2006 (CET)
Editr: Wenn ich mich einlogge sidn die Streifen wieder da ^^ fehlalarm ^^ -- Ra (Diskussion) 23:41, 14. Jan 2006 (CET)

Texte wie Hölle Betreten hinzufügen[Bearbeiten]

Habe mal ein Beispiel vorbereitet Hewien mit extra Texten (Link entfernt da gelöscht) Die Texte gibt es in den meisten fällen ja schon weden nur nicht verwendet--91.3.182.82 14:50, 19. Aug. 2012‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:59, 10. Sep. 2012 (CEST))

die frage is, was sinnvoller is. ich möchte beim hover lieber sehen, wohin das führt, statt den text.--sniGG why so serious? 18:48, 19. Aug. 2012 (CEST)
Seh ich genauso wie Snigg, besonders bei langen "Betreten-Texten" wird das schnell unübersichtlich und blöde, bitte melden wenn die Dinger wieder gelöscht werden können, danke.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 23:45, 19. Aug. 2012 (CEST)
Da keine Rückmeldung kam und hier sich auch keiner noch regt wurd die Seite mal gelöscht. Falls unbedingt noch Bedarf besteht kann sie ja wiederhergestellt werden.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:59, 10. Sep. 2012 (CEST)