Vorlage Diskussion:Layout/Kopf

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brauchen wir echt heute noch die Ausblendbarkeit von Bildern? Finde das mMn heutzutage einfach nur störend… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:11, 11. Jan. 2014 (CET)

Zumindest im Januar 2012 wurde noch gesagt, dass die bleiben sollen: Klick mich. Da hast du das auch noch so gewollt. Ich finde nicht, dass eine einzelne Zeile im Artikel störend ist. Ich finde das eher angemessen, weil es im Spiel eben auch möglich ist. Gruß --Merry (Diskussion) 14:17, 11. Jan. 2014 (CET)
Ich weiß jetzt nimmer warum ich das damals so wollte, aber welchen Zweck hat es, es bei den NPCs an/aus zu machen und bei den Items nicht… wtf? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:19, 12. Jan. 2014 (CET)
Weil es die Option auch Ingame gibt. Das gab es damals ne recht große Diskussion im Forum/Wiki drum. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 00:38, 12. Jan. 2014 (CET)
Wir könnten dennoch mal eine zweite Runde der Abstimmung starten und sehen ob die Mehrheit das immernoch behalten möchte. -- Galak cry here 04:16, 13. Jan. 2014 (CET)

Erst in W1[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen die Vorlage:Erst in W1 hier direkt einzubinden wenn Einbaudatum > letztes Update. Das würde uns unter anderem Ersparen den Bot lästigerweise jedes Mal bei einem Update durchrennen müssen zu lassen. Vor allem da Updates nimmer so selten sind. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:55, 13. Feb. 2014 (CET)

Dagegen Die Vorlage wird in viel zu viele Artikel eingebunden, diese extra Last für den Server muss nun wirklich nicht sein. Sofern ich das Script für den pywikibot dazu wieder finde, kann mein Bot diesen Task theoretisch auch. -- Galak cry here 20:00, 13. Feb. 2014 (CET)
Nein, die Vorlage hier soll nicht bei jedem Update geändert werden. Sollte schon einfach ein Datum in einer anderen Vorlage eingetragen werden. Wenn die Seite sich nicht ändert sollte auch keine größere Last dadurch entstehen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:05, 13. Feb. 2014 (CET)
Sofern das sauber arbeitet, vor allem auch mit Artikeln ohne Datum, klingt das sinnvoll. Dann muss ich auch nicht versuchen das Script zu finden. -- Galak cry here 20:06, 13. Feb. 2014 (CET)
Dagegen, gibt Probleme bei Änderungen an Items und Seiten ohne Vorlage. Der Bot ist sehr leicht gemacht und muss einmal alle 3 Monate ausgeführt werden. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:13, 13. Feb. 2014 (CET)

Dagegen. Geht auch mit einem Bot schon nicht immer glatt, wenn da jemand ein (W1) irgendwo in den Artikel schreibt. Das würde dann noch mehr untergehen. Ansonsten ist das mit dem Schnipsel auf meiner Disku n Ding von 2 Minuten, das jeder, der einen Bot hat, sofort ausführen kann. Sehe daher die Notwendigkeit nicht. --Merry (Diskussion) 20:55, 13. Feb. 2014 (CET)

PS: Das hätte wahrscheinlich auch keinen Nutzen, da die Kat uU bleiben würde, wenn kein Touch auf die Artikel ausgeführt wird. Das Problem existiert derzeit bei den undokumentierten Vorlagen bereits. --Merry (Diskussion) 20:57, 13. Feb. 2014 (CET)