Vorlage Diskussion:Unique-Item/Layout

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt speziell bei den Uniques:

  • Ursprungsitem (falls vorhanden)
  • Besitzer
  • Hersteller (falls nicht identisch)
  • Welt
  • Erstellungsdatum (falls noch bekannt)


[Anmerkung: Gibt es überhaupt ein Magisches Unique? Kommt mir relatiov setsam vor;Preis kann imho auch weg, außer es handelt sich um den aktuellen Marktpreis...sofern würde ich es zwar drin lassen, aber den Text ändern.]

Bei Ok werde ich es auch selbst einbauen, aber evtl fehlt ja noch was

-- Ra

Hab mal. Kannst ja nochmal drüberbügeln. --WikiWiki 00:19, 6. Sep 2005 (CEST)
Im Moment fällt mir nichts ein, lasse es aber bitte noch ein paar Tage stehen evtl sollte doch noch was dazu. -- Ra 19:20, 6. Sep 2005 (CEST)
Fazit ergänzt -- Ra (Diskussion) 14:03, 19. Mär. 2007 (CET)

magisches Unique?[Bearbeiten]

also ich wüsste gerade von keinem magischen uniwue und es wäre wohl auch nur begrenzt sinnvoll aber da es das durchaus geben kann dachte ich mal ich lass das drin -- Tira

Ähm ja, begrenzt sinnvoll würde ich auch sagen... könnte man es für die deratigen Fälle (die sicherlich nicht mehr als 1% sind) nicht auch einfach als Anmerkung in "Sonstiges" schreiben? -- Ra 19:20, 6. Sep 2005 (CEST)

V A oder Z Item?[Bearbeiten]

was machen wir eigentlich wenn es nen V A oder Z item ist? die haben ja noch stärken ... auch sonstiges? --Tiramon 15:19, 15. Sep 2005 (CEST)

eher bei Funktion würde ich sagen... -- Ra 17:16, 15. Sep 2005 (CEST)

Hätte nen vorschlag: Parameter Typ (Item, VWaffe, AWaffe, Zauber) und dann oben statt {{Unique-Item/Farben}} {{{{{Typ}}}/Farben}} Schreiben, dann sieht mans auch. Ich würde die Stärken/Stufen dann auch noch, wie bei den anderen, kursiv unter die Beschreibung machen --Three Of Twelve 19:07, 2. Nov 2005 (CET)

Hört sich gut an. --WikiWiki ¿✉? 23:14, 18. Nov 2005 (CET)

Hersteller[Bearbeiten]

Mal ne Frage: Wie versteht ihr "Hersteller"? Ich dachte dabei daran, zu unterscheiden, wer das Item sich von der Administration bestellt hat im Gegensatz dazu, wer es jetzt gerade besitzt. Nur: Es könnte misverständlich sein in dem Sinne, dass man zwischen den verschiednen Admins aussuchen muss ... Sollte deswegen das Hersteller zugunsten eines anderen Wortes geändert werden? -- Ra 18:37, 28. Okt 2005 (CEST)

Auftraggeber? --WikiWiki 19:11, 28. Okt 2005 (CEST)
Das finde ich sehr gut; kann man das ändern, ohne dass es die bisherigen Uniques betrifft? Sonst würde ich sagen macht mnan es echt manuell evtl noch mit nem unsichtbaren (also none) Bereich, der extra dafür da ist, dass man nen Admin einbauen kann (also sowas wie "Hergestellt von Admin:" oder so :) -- Ra 19:15, 28. Okt 2005 (CEST)
Nö, beim umbenennen und einfügen von neuen Parametern muß man schon überall nocheinmal dran rumbasteln, allerdings sinds ja nicht viele, sollte also kein Problem sein. --WikiWiki 19:38, 28. Okt 2005 (CEST)
Erledigt. Im Text steht nun für den Parameter Admin weiterhin Hersteller da ich das selbsterklärender finde, aber im Quelltext deutlich wird, daß nicht Casio hierhingehört (PDA von PcLost). Der alte Parameter heißt nun Auftraggeber und hat auch diese Überschrift. --WikiWiki 19:51, 28. Okt 2005 (CEST)

Kategorie:Alle Items[Bearbeiten]

da würd ich die uniques auf jeden fall raushalten oder? --Three Of TwelveSprich! 14:34, 1. Feb 2006 (CET)

Ja, denke Uniques können getrost als etwas gesondertes betrachtet werden -- Ra (Diskussion) 15:40, 1. Feb 2006 (CET)

Vorlage aktualisieren[Bearbeiten]

Ich denke man sollte die Vorlage dahingehend aktualisieren, das in der beschreibung auch steht, was man für ein Halsschmuck-Unique eingeben muss, beim Item typ. Wenn man nicht wirklich viel Ahnung hat ist man da ein wenig allein gelassen. -- Teodin 21:20, 27. Sep 2006 (CEST)

Kann man machen ja .. mache ich aber ejtzt nicht .. frag bitte 3of12 direkt der hat die geringste Fehlerwahrscheinlichkeit -- Ra (Diskussion) 21:28, 27. Sep 2006 (CEST)
Erm..denke auch das eine Aktualisierung von Vorlage:Unique-Item notwendig wäre, da ja genau dort dieser Tag drinnen steht^^ --Andocai Wa'? 23:02, 27. Sep 2006 (CEST)

Item-Id[Bearbeiten]

Sollten wir die Item-Id als optionalen Vorlagenparameter mit erfassen? --Count Ypsilon 14:31, 30. Sep 2006 (CEST)

hmm generell ja.. problematisch wird es nur bei Uniques die mehrfach existieren... aber ich denke des ist selten genug um es unter sonstiges verwurschteln zu können, also Dafür -- Ra (Diskussion) 19:32, 30. Sep 2006 (CEST)
joa, bin au dafür Dafür --Andocai Wa'? 20:23, 8. Okt 2006 (CEST)
was würde das denn bringen die Id zu erfassen? --Sphinx Echt? 14:19, 8. Nov 2006 (CET)
Link auf die Itembeschreibungsseite (geht nur wenn man in der entsprechenden Welt eingeloggt ist). Anhand der kann man dann viele Sachen verifizieren, z. B. ob alles richtig eingetragen ist, ob das Item überhaupt noch existiert, etc. --Three Of TwelveSprich! 20:29, 21. Nov 2006 (CET)

ui sehr gute idee. damit wäre das problem der UV uniques geklärt um das wir uns auch irgendwann ma kümmern müssen! --Sphinx Echt? 20:32, 21. Nov 2006 (CET)

ersteller[Bearbeiten]

nach viele sinnlosen edits -.- ich bin dafür, dass nur noch außergewöhnliche ítemersteller genannt werden, da sich alle anderen durch den unique artikel logisch nachvollziehen lassen.. momentan gibt es nur 3 möglichkeiten: nicht anwendbare uniques per sponsormenü. anwendbare per sponsor gutschein, und anwendbare per hotline. alles andere sind alte items oder treffen admins... --Stehta(Sklaventreiber) 20:38, 14. Jan. 2007 (CET)

sodele.. nachdem sich nun niemand meldet, ra mir sagte ich solle machen, was ich wolle und three sich kategorisch einer änderung verweigert, solange ich keine gg mache will ich hier mal kommentare hören. das momentane modell ist irreführend. das sponsormenü kann keine items erstellen oder ändern, es ist nur eine vorlage für den s-mod. was ich aber auf jeden fall geändert haben möchte, ist die ersetzung des bisherigen: none durch ein: unbekannt. denn dann weiß jeder dass es unbekannt ist. momentan sieht es eher so aus, als wolle man das unter den tisch kehren, wenn aber ein unbekannt dransteht, kann es sein, dass jemand anders sich zu wort meldet: he, das is von dem und dem... --Stehta(Sklaventreiber) 17:29, 28. Jan. 2007 (CET)
Also ich bin für das Unbekannt, wenn es unbekannt ist (und none für "will ich nicht nennen"; aber none bei Sponsormenü gibt auch nicht wirklich Sinn. O.o Ich finde Sponsormenü könnte man schon hinschreiben -- Ra (Diskussion) 18:50, 29. Jan. 2007 (CET)
Normales Unique nach Sponsormenüeinführung? ==> SMod der jeweiligen Welt (er/sie hat es überprüft und "genehmigt") Anwendbares Unique nach einführung der Hotline / ITEM-ADMINS? Sotrax // der jeweilige itemadmin. Alles davor? Sotrax // Miro // Tiramon. --Hó-òh Diskussion 18:54, 29. Jan. 2007 (CET)
ho oh hats erkannt... --Stehta(Sklaventreiber) 18:04, 23. Feb. 2007 (CET)
GG-Status aberkannt. Offene GG seit mehr als 3 Jahren. Wie die Vorlage verwendet wird, kann man aus der allgemeinen Handlungsweise der Wikigemeinschaft erkennen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:59, 28. Jul. 2010 (CEST)

Marktwert[Bearbeiten]

ich bin ehrlichgesagt dafür den Marktwert aus der beschreibung rauszunehmen.
es kommen immer öfters sinnlose angaben wie unbezahlbar oder 1000000000000 gm.
wenn ein unique verkauft wurde kann man es ja in die geschichte reinschreiben
aber der marktwert sollte meiner meinung rausgenommen werden. -- Draco Ellmánò omg 12:44, 10. Jul. 2007 (CEST)

Nö ich finde es schon wichtig. Außerdem kommt unbezahlbar zu Sonstiges. Und man sollte die Benutzer darauf hinweisen, dass das nur etwas eingetragen wird, wenn es wirklich schon mal verkauft wurde. Da gehört keine Zahl hinein, die man sich wünschen würde. --Sphinx Echt? 12:51, 10. Jul. 2007 (CEST)
Jopp die Zahl ist vor allem für Uniquehändler auch als vergleichwert interessant; unbezahlbar oder diese Wunschsummen kommen als unverkäuflich unter sonstiges und hat ja mit der Idee des Marktwertes nicht wirklich viel zu tun; steht aber auch so bei der Hilfe... also ich denke nicht, dass die Missverständnisse soo Überhandnehmen, dass man esganz rausnhemen muss -- Ra (Diskussion) 20:09, 10. Jul. 2007 (CEST)

bild[Bearbeiten]

was schreib ich ´, wenn meiin unique kein bild hat? siehe Unique:Zweiundvierzig --0059h Disku 08:30, 5. Mär. 2008 (CET)

Als ich neulich die Parameterbeschreibung überarbeitet habe, habe ich bemerkt, dass der Parameter Bild zwingend ist; wenn er nicht angegeben ist, erscheint {{{Bild}}} in dem Unique-Artikel. Wenn aber der Parameter ohne Wert angegeben wird, funktioniert es wie erwartet: es wird weder eine Grafik noch der Parametername angezeigt. Bei der nächsten Änderung der Vorlage könnte die Beschreibung und möglicherweise auch das Verhalten der Vorlage so geändert werden, dass beim Weglassen des Parameters auch nichts angezeigt wird. --Arbiedz Disku 04:45, 22. Jul. 2009 (CEST)

Unique-Item/Farben[Bearbeiten]

Ich möchte auf Template_talk:Unique-Item/Layout aufmerksam machen, dort gibt es momentan eine GG zu den Farben, wir diskutieren eine Festlegung die in diesem Wiki vor ca. 5 Jahren von ein paar Wikiadmins im Eilverfahren getroffen wurde. Es geht darum ob Uniques die selbe Farbe verwenden, oder ihre FArbwahl abhängig vom Itemtyp bleibt. Wir sollten das hier auch unbedingt mal diskutieren, da ich es momentan relativ sinnfrei finde wie es ist. Unique-Items sind etwas eigenständig, sehen im Wiki aber farblich wie ihre Ursprungsitems aus. -- Galak cry here 14:16, 1. Mai 2010 (CEST)

Kat-Zusatz[Bearbeiten]

Bitte mal in der subst-Vorlage den Kommentar beim Kat-Zusatz entfernen. Das wird so schon lange nicht mehr benötigt. --Merry(Disku) 10:30, 8. Apr. 2011 (CEST)

Erledigt --Arbiedz Disku 15:58, 8. Apr. 2011 (CEST)
Die Vorlage ist doch nur autoconfirmed geschützt?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:18, 8. Apr. 2011 (CEST)
Es ging um Vorlage:Unique-Item (subst-Vorlage) --die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 18:29, 8. Apr. 2011 (CEST)
Die meinte ich ja… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:20, 8. Apr. 2011 (CEST)

Ja, und die ist nicht autoconfirmed ;-) --Merry(Disku) 22:42, 9. Apr. 2011 (CEST)

Vgl. Vorlage:Unique-Item/Layout mit Vorlage:Unique-Item--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 23:48, 9. Apr. 2011 (CEST)

Weltenwechsel[Bearbeiten]

Wie und wo ordne ich Uniques ein, die die Welt gewechselt haben? Da, wo sie erstellt wurden? Oder da, wo sie hingewechselt sind? Oder in der neuen Welt + die alte Welt als Zusatz beim Ersteller? Oder sonstwie?? oO -- Noitanimod 00:47, 20. Feb. 2012 (CET)

das unique existiert nurnoch in der neuen welt. du kannst ja als zusatz bei Sonstiges reinschreiben,dass das item in der Ursprungswelt XY angefertigt wurde. sprich : in die neue welt rein, ersteller und bearbeiter von der alten welt, besitzer neue welt-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:54, 20. Feb. 2012 (CET)
Vielen Dank für deine hilfsbereite Hilfe. -- Noitanimod 01:39, 20. Feb. 2012 (CET)

Wenn ein Besitzer die Welt wechselt, das Item aber vorher verliehen wurde und nicht mitgewechselt ist, wen trage ich dann als Besitzer ein? Den richtigen Besitzer, der in ner anderen Welt ist als das Item? Oder denjenigen, der nun auf das Item aufpasst, aber nicht der Besitzer ist? -- Noitanimod 14:56, 20. Feb. 2012 (CET)

Ich würd meinen der, der es im Moment auch grad hat. RL-Beispiel: Wenn ich dir mein Auto leihe bist du der temporäre Besitzer aber ich der Eigenttümer, wenn mich net alles täuscht ^^ MFG DarkXTC Woot? 15:06, 20. Feb. 2012 (CET)
Ich finde das aber unpassend, bei Items, die der Besitzer NIE und unter gaaar keinen Umständen verkaufen würde, da plötzlich nen anderen Besitzer reinzuschreiben. -- Noitanimod 15:15, 20. Feb. 2012 (CET)

Versteh ich nicht. Ein Item wechselt den Besitzer. Dann ist das auch so, egal ob irgendjemand das möchte oder nicht. --Merry(Disku) 15:44, 20. Feb. 2012 (CET)

Hab ich mich so dumm ausgedrückt?! So wars nicht gemeint, sondern: Das Item hat seinen Besitzer nicht gewechselt, sondern wurde verliehen. Dann wurde der Besitzer in eine andere Welt verschoben, ohne dass das Item zuvor zurückgegeben wurde. -- Noitanimod 15:48, 20. Feb. 2012 (CET)
Der Besitzer ist nicht notwendigerweise der Eigentümer. Wobei AFAIK immer noch nicht richterlich entschieden ist, ob das BGB auf virtuelle "Sachen" anwendbar ist.
Aber zur Sache: ich bin dafür, das Item der Welt zuzuordnen, in der es existiert, und als Besitzer den anzugeben, der die tatsächliche Verfügungsgewalt darüber hat. --Arbiedz Disku 16:05, 20. Feb. 2012 (CET)
Ursprünglich war das Unique Projekt dafür gedacht, falls ein Spieler in FW ein Item sieht das er nicht kennt wird er es hier finden da es als Unique eingetragen ist. Weltenangabe ist demnach die in der man das Unique zur Zeit vorfindet. Bei Besitzer demnach ebenso da dieser Ansprechpartner ist. Alles andere kann man unter Geschichte unterbringen.-- Zabu zappenduster 16:07, 20. Feb. 2012 (CET)

wenn dus verliehen hast un in ner anderen welt bist,bist du defakto nich mehr der besitzer,da es dich nicht mehr gibt..-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:12, 20. Feb. 2012 (CET)

Eigentuemer ist und bleibt Sotrax, gemaess den AGB. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:29, 20. Feb. 2012 (CET)

Was hat denn jetzt Sotrax mit dem Uniquebesitzer zu tun? --Merry(Disku) 17:36, 20. Feb. 2012 (CET)

troll harder next time,hooh xD-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:38, 20. Feb. 2012 (CET)

Aber wenn du Yin ein grünes Höschen schenkst, dann kann ich es doch nicht einfach anziehn und ins wiki müllen, dass es meins sei, nur weil sie grad ohne Höschen in w9 rumeiert, oder?! oO -- Noitanimod 19:44, 20. Feb. 2012 (CET)

doch. es geht leider nicht um die spielersicht,sondern um die objektive. wie bereits oben gesagt, das kannst du bei Funktion / Sonstiges / Geschichte reinquetschen. btw yin hat das von mir erstellte sexy höschen aus der hand..eh hose gegeben ;'(?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:56, 20. Feb. 2012 (CET)
Ja, sie läuft ja gerne mal ohne Höschen rum und ich brauchte eins für kurze Zeit und dann war sie plötzlich in W9. Es wird aber immer ihr Höschen bleiben. Und ich werde es so lange für sie tragen, bis sie wieder in w7 ist und es dann wieder selbst tragen kann. Bis dahin werde ich es kein einziges Mal ausziehn, nichtmal zum Waschen, damit es schön warm und so ist, wenn sie es wiederbekommt. -- Noitanimod 20:00, 20. Feb. 2012 (CET)

Kommentar bei Katzusatz[Bearbeiten]

Das normlae ist ja wohl nicht leer sondern [[Kategorie:Uniques/Welt 11]]. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:07, 6. Mär. 2012 (CET)

Doch, das normale ist leer, die Kategorie wird automatisch aus dem Welten-Parameter ausgelesen. --Merry(Disku) 17:17, 6. Mär. 2012 (CET)