Werben

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel befasst sich mit dem Anwerben von Spielern für Freewar. Für die komerzielle, firmenseitige Werbung siehe Werbebanner.
Den Werber angeben.

Bei jeder Registration ist es möglich, einen Werber anzugeben. Sobald die Registration abgeschlossen ist, wird der angegebene Spieler, sofern vorhanden und der richtigen Welt zugeordnet, darüber benachrichtigt.

Belohnung[Bearbeiten]

Sobald der angeworbene Charakter die 50-XP-Marke überschritten hat, bekommt man als kleine Aufmerksamkeit 700 Goldmünzen. Der geworbene Spieler muss dafür nicht unbedingt in derselben Welt wie der Werber spielen. Sollte der geworbene Spieler Sponsor werden, bekommt man immer, wenn dieser das Stiftungsgeld abholt, 20% davon ausbezahlt (der geworbene Spieler bekommt immernoch den gesamten Betrag, die 20% sind also zusätzlich).

10 geworbene Spieler[Bearbeiten]

Sollte man 10 Spieler erfolgreich angeworben haben, bekommt man als Dankeschön einen Sonnenstab und einen grünen Stern sponsor2.gif vor den Namen.

Wie werben?[Bearbeiten]

Wenn man einen Spieler wirbt, sollte man darauf achten, dass dieser bei der Registration die Daten des Werbers auch korrekt angibt. Eine spätere Korrektur des Werbers ist nicht möglich.

Man kann den Werber jederzeit nachträglich manuell unter Einstellungen eintragen, sofern kein Werber vorher eingetragen war. Wenn dort einmal etwas eingegeben wurde lässt sich dies nicht mehr ändern.

Ein paar Tipps und Tricks, wie man Spieler werben kann, sind unter Tipps/Tricks:Spieler werben zu finden.

Werbe-Link[Bearbeiten]

Alternativ kann auch mit einem Link geworben werden. Dieser führt die Person, die sich gerne für das Spiel registrieren möchte, direkt auf die Startseite von Freewar. Sollte er sich von dort aus für das Spiel anmelden, fällt das Eingabefeld für den Werber weg. Das heißt, dass der Server automatisch erkennt, wer den Neuzugang geworben hat. Das Austeilen der Belohnung erfolgt jedoch gleich, wie bei manueller Eingabe des Werbers.

Der Link hierfür ist unter Einstellungen zu finden.

Achtung: Der Link zum Werben könnte einem möglicherweise als falsch vorkommen, da er ein "world=X" enthält, X aber nicht mit der eigenen Weltnummer übereinstimmt! Ändert den Link jedoch nicht von Hand, die Werbelinks sind korrekt so wie sie angegeben sind, da die interne Zählung der Welten bei 0 und nicht bei 1 beginnt!

Sich selbst werben[Bearbeiten]

Sich selbst als Werber für Accounts in anderen Welten anzugeben, ist nicht erlaubt und kann zu einer Abnahme aller, durch Werber erhaltene, Goldboni führen. Dazu zählen auch solche, die nicht durch selbst-werben entstanden sind. Auch die Abnahme eventuell erhaltener Sonnenstäbe zählt dazu.

Sollte es dennoch wiederholt vorkommen, ist auch ein Bann nicht auszuschließen.

Bitte beachte den Hinweis zu Regelthemen!