Diskussion:Bank aller Wesen: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Frage zur Geschichte bzgl. Jahr der Bildänderung)
 
Zeile 28: Zeile 28:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Am 18 Dezember bekam die Bank ein neues Bild. In welchem Jahr?
Am 18 Dezember bekam die Bank ein neues Bild. In welchem Jahr? {{SigZ|87.159.170.95|24. Jul. 2010, 15:07|[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 15:39, 24. Jul. 2010 (CEST)}}
:Gemäß Historie sollte es im Jahre 2008 gewesen sein - habe ich eben nachgetragen. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 15:39, 24. Jul. 2010 (CEST)

Aktuelle Version vom 24. Juli 2010, 14:39 Uhr

Betr.: Zinsberechnung[Bearbeiten]

Frage: Wie und wann werden die Zinsen berechnet? Erfolgt die Zinsberechnung immer um eine bestimmte Uhrzeit? Z.B. um 0:00 Uhr? Und wenn ja: Welcher Betrag bildet die Basis für die Zinsberechnung? Ist es derjenige Betrag, der Punkt 0:00 Uhr auf dem Konto verbucht ist, oder ist es der Durchschnittsbetrag, der innerhalb der während der jeweils letzten 24 Stunden als Guthaben auf dem Konto ausgewiesen war? Falls hier jemand Bescheid weiß und Entsprechendes ergänzen kann, wäe das sicherlich ein Gewinn für den Artikel. Möglicherweise böte sich ja auch ein separater Artikel Zinsen an... -- Skalagrim 14:45, 16. Mär 2006 (CET)

Zumindest die Schliessfachkosten werden offenbar - zumindest in Welt 7 - um 23:00 belastet. (Also Energiesplitter immer erst um 23:15 einlagern!). Ich bin fast sicher, dass Zinsen auf das zur Stichzeit vorhandene Guthaben gegeben werden, alles andere würde den Server um diese Zeit mächtig ins Stocken bringen. Schade, dass es keinen "Kontoauszug" gibt. --Count Ypsilon 15:19, 16. Mär 2006 (CET)
In W2 erfolgt die Belastung um 0.00h. Und ausgezahlt werden die Zinsen zum in diesem Moment auf dem Konto verfügbaren Betrag. --WikiWiki ¿✉? 15:23, 16. Mär 2006 (CET)

abkürzung[Bearbeiten]

benutzt wirklich einer diese abkürzung? ich denke mal die meisten sagen bank, was insgesammt ein buchstabe mehr ist, dafür aber wahrscheinlich sogar leichter zu tippen, weil man es als wort gewohnt ist. hab manchmal das gefühl, hier haben eine einen aküfi Langeweile 11:36, 18. Apr 2006 (CEST)

in Welt 6 ist die Abkürzung durchaus öfters in gebraucht, wird also schon benutzt -- Pentagramm 11:38, 18. Apr 2006 (CEST)
mmh, in W2 hört man das auch des öfteren --Three Of TwelveSprich! 13:05, 18. Apr 2006 (CEST)

Zinsmaximum[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass die maximale Auszahlung an Zinsen 350 Goldstücke pro Tag beträgt (Dies wär augrund des Zinssatzes bei 35.000 der Fall). Zusätzlich können Gegenstände gegen Gebühr eingelagert werden. Sollten 20 Gegenstände eingelagert werden, entsprächen das 10 Goldstücke pro Tag. Bei 35.000 Goldstücken würden also effektiv 340 Goldstücke "Gewinn" gemacht werden. Nun zur Frage: Nehmen wir an der Spieler hätte 36.000 Goldstücke auf der Bank, würde er dann 350 oder 340 Goldstücke am Tag ausgezahlt bekommen? Logisch wären natürlich 340 weil die Gegenstände ja nichts mit den Zinsen zu tun, aber da ich mir nicht sicher bin, frag ich lieber nochmal, sollte vielleicht als Randnotiz auch in den Artikel, vlg 62.227.34.93 01:16, 31. Dez. 2008 (CET)

Er würde 340gm bekommen. Am besten du ergänzt diesen Artikel nach deinen Vorstellungen, das Wiki ist ja auch dazu da, dass jeder mithelfen darf :) -- Slash 08:41, 31. Dez. 2008 (CET)

Minusbeträge[Bearbeiten]

Vielleicht sollte man ein Wort zu den Minusbeträgen verlieren =)

… was bei -30k liegt, darfste selber editeiren (siehe Sei Mutig!) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:22, 27. Mär. 2010 (CET)
und das signieren nicht vergessen .. --Stehta(Sklaventreiber)
Es wäre auch interessant zu wissen, was dann passiert. Hab grade erst gelesen, dass es das gibt. --Deimos 22:58, 10. Jul. 2010 (CEST)

Geschichte[Bearbeiten]

Am 18 Dezember bekam die Bank ein neues Bild. In welchem Jahr? --87.159.170.95 24. Jul. 2010, 15:07 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:39, 24. Jul. 2010 (CEST))

Gemäß Historie sollte es im Jahre 2008 gewesen sein - habe ich eben nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:39, 24. Jul. 2010 (CEST)