Diskussion:Hauptseite/Archiv/2006

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 17. Juni 2011, 19:00 Uhr von Andocai (Diskussion | Beiträge) (→‎Kampfgebiet-Shop: Grundsatz für eine einzige Vorlage. GG-Status entfernt, wird ohnehin auch ohne Verweis auf diese GG so gehandhabt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
Dies sind abgeschlossene und archivierte Diskussionen. Wenn Du ein Thema wieder aufgreifen möchtest, schreibe Deine Nachricht einfach am Ende des entsprechenden Abschnittes hinzu; dieser Abschnitt sollte dann wieder auf die aktuelle Diskussionsseite verschoben werden. Dies kannst Du selber durchführen oder einem erfahrenen Benutzer überlassen.


Kampfgebiet-Shop[Bearbeiten]

ähh... begreif net ganz warum jetzt plötzlich der kampfgebiet shop beim brandheiß-stern steht o.O das teil ist doch schon ne ewigkeitlang drinne... xD --Hó-òh Diskussion 08:43, 5. Jan 2006 (CET)

Ja, seit 3.Januar *gg* Ingame zwar schon länger,a ber wir hatten ihn vergassen... würde in den Brandheißstern das machen,w as neu ist im Wiki (und einigermaßen gut) und nicht, was neu im Spiel (Sollte sich idealerweise überschneiden ^^) -- Ra (Diskussion) 11:26, 5. Jan 2006 (CET)

du oder Du?[Bearbeiten]

Da Ra es nicht anders will, hier noch mal die grundsätzliche glarstellung der Schreibung von "Du": groß oder glein?^^ also ich bin für Groß, und zwar überall --Three Of TwelveSprich! 15:50, 13. Apr 2006 (CEST)

Du groß sieht einfach besser aus, bin daher für Du :) --Rulerbla 20:50, 16. Apr 2006 (CEST)
Ich bin für überall klein, außer da wo es betont wird iwe bei dem schönen satz in der Hauptseite. Generell sehe ich nicht ein, warum man Du schreiben sollte, weil absolute keine Verwechlungsgefahr mit dem möglichen du (im Gegensatz zu sie <-> Sie). Das es besser ausseiht ist für mich absolut kein Grund, weil es für mich keinen Sinngehalt hat an der Stelle und nur eine Schikane darstellt (da es keine mögliche alternative Benutzung für ein kleines du gibt (meines wissens wird mit du nicht beleidigt)).
PS: Ich fühle mich durch glarstellung in meiner Ehre und Würde als Mensch und Reformer sehr viel mehr gekränkt als durch ein kleines du (dort nämlich gar nicht ;) ) -- Ra (Diskussion) 20:56, 16. Apr 2006 (CEST)
Natürlich für Du. Meine Argumente sind der anderen Partei bereits in ausreichendem Maße dargelegt worden, daher beschränke ich mich auf offizielle Stimmabgabe. --WikiWiki ¿✉? 10:33, 15. Mai 2006 (CEST)

geschlossen von Ra (Diskussion)

Navigation ... CSS[Bearbeiten]

Keine Ahnung wer von euch was an der Navigation oder ich Vermute mal den CSS Sache3n geändert hat, aber macht es bitte wieder rückgängig. Falls ihr nicht wisst was ich meine leert einfach mal euren Cache und gucvkt euch anschlißend die Navigationsleiste an. Wie gesagt keine Ahnung wie oder was da geändert wurde aber so ist es schrottig ..

--Tiramon 15:25, 27. Apr 2006 (CEST)

Geht ja nun wieder. Allerdings wüsste ich gerne mal, was das war. :/ -- Soanel hä? 16:43, 27. Apr 2006 (CEST)
ich vermute, es war nur eine verfaulte datenbankbeziehung (allerdings verstehe ich nicht, wie es dazu kommen konnte^^), da nach einem dummy-edit von MediaWiki:Sidebar alles wieder ging, mit dem CSS ging auch vorher schon alles ;) --Three Of TwelveSprich! 17:15, 27. Apr 2006 (CEST)

Unique Tempelwächter und Hüter[Bearbeiten]

verschoben nach FreewarWiki:Fragen zu Freewar --WikiWiki ¿✉? 10:31, 14. Mai 2006 (CEST)

Tipps&Tricks[Bearbeiten]

Sollten wir die Tipps&Trick nicht mal auch über die Startseite verlinken, ich weiß zwar nicht, wie oft sowas gesucht wird, aber ansonsten stelle ich mir das schwer vor, die zu finden Langeweile 20:48, 26. Mai 2006 (CEST)

Dafür Schlag doch mal auf einer Testseite vor, wie genau du dir das vorstellst.. generlell wäre ich aber sogar auch noch dafür das direkt auf der Linken Navigationsleiste zu verlinken :) -- Ra (Diskussion) 21:10, 26. Mai 2006 (CEST)
Linke Leiste würd mir eigentlich schon reichen, ansonsten vielleicht auf der Hauptseite unter Quests Langeweile 21:19, 26. Mai 2006 (CEST)
Wenn überhaupt dann in die Lnkleiste. Denn auf der Hauptseite sind ja nur die Dinger, die auch Farben haben ;) - also wenn ihr meint, dass man denn auf sie verlinken sollte/müsste, dann wenn in der Linkleiste -- Soanel hä? 21:27, 26. Mai 2006 (CEST)
Hast du was gegen die TTs? ^^ Langeweile 21:38, 26. Mai 2006 (CEST)

Nein, das ganz sicher nicht. Ich weiß nur deren Relevanz noch nicht recht einzuordnen, mehr nicht :) Daher bin ich eben solchen Sachen eher skeptisch gegenüber eingestellt. Die TT's an sich sind sicher ne gute Arbeit und vielleicht hilfreich (kann ich nicht so gut beurteilen). Nur wie gesagt, wie wichtig sie nun genau im Gesmamtkontext sind, darüber bin ich mir noch nicht so sicher. -- Soanel hä? 21:41, 26. Mai 2006 (CEST)

Dazu wäre es vielleicht sinnvoll die zugriff zahlen zu wissen, ob sie hilfreich sind kann ich auch nur schwer beurteilen, ich schreib sie ja zum großteil, deswegen keine erfahrung, zurück kommt nie was, nur dass sie schwer zu finden sind weiß ich, von daher, denke ich linke leiste wäre schon ganz nett, dann sollte man mal die zugriffszahlen im auge behalten, um zu sehen, wie die zugriffe sind, und ob es angenommen wird oder nicht Langeweile 21:43, 26. Mai 2006 (CEST)
Die Auswertung der Umfrage mag hier vielleicht auch helfen von dem was wichtig ist für die Leute :9 -- Ra (Diskussion) 21:44, 26. Mai 2006 (CEST)
Also die Aufrufe in den TT neigen von minimal 10 bis maximal 1.400, so wie ich das nun auf die schnelle gesehen habe. Finde ich nicht so schlecht, wobei natürlich auch die Abrufe derer dabei sind, die bearbeiten etc. Aber ob da nun ein Link mehr oder einer weniger links in der Leiste steht, macht nun dann wirklich nicht so den Unterschied. Oder doch? ;)
Na jedenfalls in Anbetracht der Tatsachen, dass es für Anfänger vielleicht doch eine gute Hilfe sein mag, mal ein Dafür von mir ;) -- Soanel hä? 21:53, 26. Mai 2006 (CEST)

So, nachdem ich mal 3/12 gefragt hatte, und der auch dafür war, haben wir das mal sowohl auf die Hauptseite als auch in die Sidebar gebastelt. Falls jemand Einwände hat, soll er's mal versuchen *fg* -- Soanel hä? 17:12, 27. Mai 2006 (CEST)

Halsschmuck[Bearbeiten]

Mir gefällt die Position des Halsschmuckes auf der Kat-Übersicht nicht... er passt zwar farblich zu den Gerichten, aber thematisch überhautp nicht ;) da eher so zwischen waffen un Zauber... Ich weiß nicht wo man das ding hinpacken sollte, aber da eigentlich eher nicht xD --Three Of TwelveSprich! 00:16, 27. Mai 2006 (CEST)

Hmm hast recht .. ich wäre dafür einen Ausschuß dafür einzusetzen ^^ der das dann entschieden kann *fg* -- Ra (Diskussion) 11:36, 27. Mai 2006 (CEST)
Also entweder, wir lassen die Farbe und Ästhetik mal bei Seite und bappen es einfach unter Verteidigungswaffen (so wie es auf der Spieloberfläche auch ist), oder wir ändern die Farben des Halsschmuck, da es ja durchaus zu den "Waffen" gezählt werden kann. Denn es ist ebenso anzulegen. Dagegen spräche dann zwar, dass es auch geklaut werden kann, wenn es angelegt ist und Sotrax selber sagen, es sei ein komplett neues System, aber naja...Würde es dennoch eher zu den Waffen zu zählen und somit entweder:
  1. Farben ändern
  2. oder es einfach so unter die V-Waffen packen. -- Soanel hä? 12:26, 27. Mai 2006 (CEST)
Ich würde es unter V-Waffen packen aber mit etwas abstand als eigene Gruppe.. dann kann man Farbe auch lassen... und es passt trotzdem ^^. TT würde ich übrigens in kursiver Schrift zwischen Allgemeines und Freewarwiki setzen :) -- Ra (Diskussion) 12:31, 27. Mai 2006 (CEST)
dachte TT wollten wir links in die Linkleiste packen :/ -- Soanel hä? 12:34, 27. Mai 2006 (CEST)
Mein Vorschlag ist sowohl als auch :) -- Ra (Diskussion) 12:36, 27. Mai 2006 (CEST)

Hm...na jedenfalls änder ich den Halsschmuck nu erstmal um. Die TT können wir ja eins drüber weiter diskutieren ;) -- Soanel hä? 12:37, 27. Mai 2006 (CEST)

also thematisch passt es da sicherlich am besten ;) wobei ich das mit der farbe eigentlich ganz gut fände... ich schau mal, nachher^^ --Three Of TwelveSprich! 14:00, 27. Mai 2006 (CEST)

Halschmuck[Bearbeiten]

halsschmuck schreibt man mit 2 s.... in der kat auf der haupseite ist allerdings "HalSchmuck" geschrieben (ich würd ja unterschreiben wenn ich wüsst wie das geht :D) --80.109.208.67 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 16:45, 4. Jul 2006 (CEST))

Autsch... wieso merkt das keiner ^.^° -> gefixt ^^ -- Ra (Diskussion) 16:45, 4. Jul 2006 (CEST)

Aktuelles Projekt[Bearbeiten]

der Link zu http://www.freewar-hilfe.org/ sollte meiner meinung nach in einem neuen fenster geöffnet werden (damit das vergleichen leichter fällt) ... könnt ja mal euren senf dazu geben -- Django versteh nix¿ 12:52, 29. Aug 2006 (CEST)

In WP gab es mal ne GG das Links grundsätzlich nicht vorschreiben sollten wie sie sich zu öffnen hätten, da man heutzutage mit nahezu jedem Browser dies problemlos selbst bestimmen kann... Selbstverständlich gelten die GGs von WP nicht für uns (wie machen ja auch viel anderes), aber ich finde die Regelung relativ sinnvoll... was meinen die anderen dazu? -- Ra (Diskussion) 12:54, 29. Aug 2006 (CEST)
ich geb da Ra recht. is total sinnlos vorzuschreiben wie sich der Link öffnet da man das eh mitm browser bestimmen kann. Also Dagegen --Sphinx Echt? 15:58, 7. Nov 2006 (CET)
Kleiner Tipp: drück auf "Shift" während du den Link anklickst ;) Dagegen aus oben genannten gründen--Andocai Wa'? 17:32, 9. Nov 2006 (CET)

Server-Performance[Bearbeiten]

Es ist mir in den letzten Tagen schon häufiger passiert, daß der Server regelmäßig elend lange braucht vor allem für Bearbeitungen aber auch für den Seitenabruf. Schraubt jemand was, Tira vielleicht?

Dachte letztens es läge daran, daß ich meinen Bot laufen ließ, aber momentan ist zumindest keine Bot-Aktivität auf den RC verzeichnet.

Oder ist es vielleicht ein neuer Besucherandrang durch die Abschaltung bzw. Weiterleitung von http://www.freewar-hilfe.org ? Letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich, da dadurch auch die Aktivität, was Bearbeitungen, Anmeldungen und Vandalismus angeht, ebenfalls ansteigen müßte. Es ist aber vergleichsweise ruhig.

Alles in allem etwas ratlos und mit den Zugriffszeiten unzufrieden --WikiWiki ¿✉? 19:45, 11. Nov 2006 (CET)

Du das selbe hab ich mich auch gefragt in letzer zeit dauert es manchmal schon ziemlich lange. Erst dacht ich es is halt mein modem (ich nutzt 56k Modem) aber wenn es dir auch auffällt kann es net daran liegen. Ich hab auch das Gefühl, dass es zu manchen Zeiten normal is un dann wieder langsamer vlt weis tira was oder so. --Sphinx Echt? 20:12, 11. Nov 2006 (CET)
Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Bei mir gehts zeitweilen sogar langsamer als mit me 56k-Modem(hatte mal eins). Entweder zuviel traffic oder zuviele inaktive nutzer *lol* na mal im enst kann man die nutzer die sich angemeldet haben aber noch keinen einzigen edit haben nich irgendwie mal kicken? z.B. die die sich vor 5monaten angemeldet haben und immer noch auf 0stehen, die denk ich werden jetzt auch keinen edit mehr machen.. --HellFighter Huh? 21:01, 11. Nov 2006 (CET)

PW vergessen[Bearbeiten]

hm, hab jetzt mein pw vergessen und find den sich-das-pw-per-email-zuschick-knopf ned xD --85.212.138.143 aka Hó-òh 15:47, 19. Nov 2006 (CET)

NEEEEEIN wie schlecht^^ der war ja gleich unten rechts XD nich gesehn :( muss mal zum augenarzt gehn --85.212.138.143 15:48, 19. Nov 2006 (CET)
wenn du oben auf anmelden klickst, hast du unten neben dem anmelden knopf selber noch einen runden pw vergessen knopf ;) --Stehta(Sklaventreiber) 15:49, 19. Nov 2006 (CET)

Spezial:Recentchanges[Bearbeiten]

Sieht doch irgendwie blöd aus, mit den Bot usw Änderungen ein/ausblenden sowohl rechts oben als auch direkt über den eigentlichen recentchanges... tiramon, kannste da mal was machen? --Hó-òh Diskussion 10:00, 25. Nov. 2006 (CET)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mal Botänderungen einschalte, nur einmal was passiert, beim nächsten Mal angucken wieder zurück gestellt ist, also Botänderungen aus. Liegt das an mir oder is das überall so?? -- Piffi ja nee 10:02, 25. Nov. 2006 (CET)
@Ho: Schau mal auf MediaWiki Diskussion:Recentchangestext. @Piffi: Ne, das ist immer so. --Three Of TwelveSprich! 10:09, 25. Nov. 2006 (CET)

Spezial:Random[Bearbeiten]

Weiß nicht ob ihrs schon bemerkt habt, aber wenn ich die funktion Spezial:Random benutz rutscht für ein bruchteil einer Sekunde die "Besucherecke" über die Suche. Bug? --Hó-òh Diskussion 17:43, 27. Nov. 2006 (CET)

Kein Bug. Die Besucherecke ist eigentlich dort, wird aber von Javascript unter die Suche geschoben. Das Script wird aber meist erst ausgeführt, nachdem die Seite vollständig geladen ist, und das scheint bei Random etwas länger zu sein (vielleicht weil zuerst Random aufgerufen wird und dann doch was anderes angezeigt, oder so). --Three Of TwelveSprich! 17:48, 27. Nov. 2006 (CET)

BildAutor[Bearbeiten]

Oft steht in NPC Beschreibungen |BildAutor= Beispielbildautor das hat aber keine auswirkungen auf die Seite Oo sollte das vll nochmalk iwie gemacht werden?? z.b. wenn man auf das Bildraufhält oder so =) sonst is das ziemlich zwecklos^^ -- MfG Piffi ja nee 17:42, 28. Dez. 2006 (CET)

Siehe NPC-Bilder, der Bot brauchts^^--Andocai Wa'? 17:46, 28. Dez. 2006 (CET)

Kartendarstellung[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Karten mit Fadenkreuz nicht mehr funktionieren. Und jetzt ist (bei mir) die gesamte Karte ausgefallen bis auf Narubia und noch sone kleine Insel unter Narubia (mist mir fällt der Name nicht ein^^) Wenn da mal irgendjemand, der Ahnung davon hat, da mal vorbeischaut =) -- MfG Piffi ja nee 12:59, 29. Dez. 2006 (CET)