Diskussion:Kisten: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
Dabei öffnet sich der Deckel und -Hitman- findet das Item Fluch des Gebrechens. --[[Benutzer:-hitman-|-hitman-]] 14:35, 31. Mär. 2013 (CEST)
Dabei öffnet sich der Deckel und -Hitman- findet das Item Fluch des Gebrechens. --[[Benutzer:-hitman-|-hitman-]] 14:35, 31. Mär. 2013 (CEST)
:So wie ich das grade bei der Jerodar-Kiste erlebt hab, dürfte das Diebesgut sein [Seelenkugel, Stab des Handels, Staubschleifer-Ei, 2x zerbrochene Kette] -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
:So wie ich das grade bei der Jerodar-Kiste erlebt hab, dürfte das Diebesgut sein [Seelenkugel, Stab des Handels, Staubschleifer-Ei, 2x zerbrochene Kette] -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
::Ich halte es aber für sinnvoll, den Inhalt zu erfassen, damit man statistisch auswerten kann, was man zu erwarten hat. Ist sicherlich schwieriger als eine normale Strichliste, weil hier Anzahl und Art der Items variieren können. -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)




Zeile 11: Zeile 12:


Was machen wir mit den Kombinationen? Ich hab jetzt bei der Jerodar und bei der Hulnodar-Kiste aufgeschrieben, wie meine Kombinationen waren (hab des bei der Goldkiste gesehen), damit man überprüfen kann, ob es immer die gleiche ist bzw. ob es Gesetzmäßigkeiten gibt -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
Was machen wir mit den Kombinationen? Ich hab jetzt bei der Jerodar und bei der Hulnodar-Kiste aufgeschrieben, wie meine Kombinationen waren (hab des bei der Goldkiste gesehen), damit man überprüfen kann, ob es immer die gleiche ist bzw. ob es Gesetzmäßigkeiten gibt -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
:Hab grade die Hulnodar-Kiste zum 2. Mal gemacht und festgestellt, dass sich die Kombination ändert. Das betrifft Zahl, Richtung und Anzahl der Ebenen:
:Versuch 1: 5R, 4R, 1R, 2L, 5R
:Versuch 2: 6R, 2R, 5L, 4L, 1R, 6R
:Ich denke, wir können da von einer zufallsgenerierten Kombination sprechen und das zwischen den Kisten kein Unterschied besteht was die Engine angeht (das hab ich mal aus der Luft gegriffen). -- [[Benutzer:Hydra|<font face="Arial"><b>Hydra</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Hydra|<sup><font color="#00FF40" face="Calibri"><b>Disku</b></font></sup>]] 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)

Version vom 31. März 2013, 23:35 Uhr

Frage

Hab mal ne kurze Frage zu den Kisten sollten wir vll. in die Diskussionsseiten, der einzelnen Kisten mal reinposten was man so daraus bekommen hat oder ist des eher sinnlos?---hitman- 00:49, 29. Mär. 2013 (CET)

jo, das nennt sich strichliste. ist immer gern gesehen. hilfe dazu gibts in der entsprechenden vorlage oder wenn du gezielt nachfragst.--79.219.105.191 10:34, 30. Mär. 2013 (CET)

also eine Strichliste find ich persönlich nicht so gut da es zuwiele verschiedene items gibt die in den kisten enthalten sein können ich würde es eher so posten: Dabei öffnet sich der Deckel und -Hitman- findet das Item Fluch des Gebrechens. ---hitman- 14:35, 31. Mär. 2013 (CEST)

So wie ich das grade bei der Jerodar-Kiste erlebt hab, dürfte das Diebesgut sein [Seelenkugel, Stab des Handels, Staubschleifer-Ei, 2x zerbrochene Kette] -- Hydra Disku 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ich halte es aber für sinnvoll, den Inhalt zu erfassen, damit man statistisch auswerten kann, was man zu erwarten hat. Ist sicherlich schwieriger als eine normale Strichliste, weil hier Anzahl und Art der Items variieren können. -- Hydra Disku 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)


Lösungen

Was machen wir mit den Kombinationen? Ich hab jetzt bei der Jerodar und bei der Hulnodar-Kiste aufgeschrieben, wie meine Kombinationen waren (hab des bei der Goldkiste gesehen), damit man überprüfen kann, ob es immer die gleiche ist bzw. ob es Gesetzmäßigkeiten gibt -- Hydra Disku 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)

Hab grade die Hulnodar-Kiste zum 2. Mal gemacht und festgestellt, dass sich die Kombination ändert. Das betrifft Zahl, Richtung und Anzahl der Ebenen:
Versuch 1: 5R, 4R, 1R, 2L, 5R
Versuch 2: 6R, 2R, 5L, 4L, 1R, 6R
Ich denke, wir können da von einer zufallsgenerierten Kombination sprechen und das zwischen den Kisten kein Unterschied besteht was die Engine angeht (das hab ich mal aus der Luft gegriffen). -- Hydra Disku 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)