Diskussion:Kisten: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Spoiler)
(Neuer Abschnitt →‎positionen)
Zeile 23: Zeile 23:
Auch die jeweiligen Artikel wurden von den entsprechen Informationen "befreit". <br>
Auch die jeweiligen Artikel wurden von den entsprechen Informationen "befreit". <br>
Ich denke, dass es ausreicht die NPC-Artikel ohne den Rätsel-Aspekt zu verfassen und alles was die Rätsel betrifft (Schlüssel, Items etc) sollte in die jeweiligen Quest-Artikel kommen. --[[Benutzer:Sphinx|Sphinx]] [[Benutzer Diskussion:Sphinx|<sup>Echt?</sup>]] 17:47, 5. Jul. 2013 (CEST)
Ich denke, dass es ausreicht die NPC-Artikel ohne den Rätsel-Aspekt zu verfassen und alles was die Rätsel betrifft (Schlüssel, Items etc) sollte in die jeweiligen Quest-Artikel kommen. --[[Benutzer:Sphinx|Sphinx]] [[Benutzer Diskussion:Sphinx|<sup>Echt?</sup>]] 17:47, 5. Jul. 2013 (CEST)
== positionen ==
sind es tatsächlich 12? ich kann 7x nach links/rechts drehen. nach der t&t anleitung sind das dann 14 positionen und nicht 12.--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 15:34, 5. Aug. 2013 (CEST)

Version vom 5. August 2013, 14:34 Uhr

Frage

Hab mal ne kurze Frage zu den Kisten sollten wir vll. in die Diskussionsseiten, der einzelnen Kisten mal reinposten was man so daraus bekommen hat oder ist des eher sinnlos?---hitman- 00:49, 29. Mär. 2013 (CET)

jo, das nennt sich strichliste. ist immer gern gesehen. hilfe dazu gibts in der entsprechenden vorlage oder wenn du gezielt nachfragst.--79.219.105.191 10:34, 30. Mär. 2013 (CET)

also eine Strichliste find ich persönlich nicht so gut da es zuwiele verschiedene items gibt die in den kisten enthalten sein können ich würde es eher so posten: Dabei öffnet sich der Deckel und -Hitman- findet das Item Fluch des Gebrechens. ---hitman- 14:35, 31. Mär. 2013 (CEST)

So wie ich das grade bei der Jerodar-Kiste erlebt hab, dürfte das Diebesgut sein [Seelenkugel, Stab des Handels, Staubschleifer-Ei, 2x zerbrochene Kette] -- Hydra Disku 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ich halte es aber für sinnvoll, den Inhalt zu erfassen, damit man statistisch auswerten kann, was man zu erwarten hat. Ist sicherlich schwieriger als eine normale Strichliste, weil hier Anzahl und Art der Items variieren können. -- Hydra Disku 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)


Lösungen

Was machen wir mit den Kombinationen? Ich hab jetzt bei der Jerodar und bei der Hulnodar-Kiste aufgeschrieben, wie meine Kombinationen waren (hab des bei der Goldkiste gesehen), damit man überprüfen kann, ob es immer die gleiche ist bzw. ob es Gesetzmäßigkeiten gibt -- Hydra Disku 23:53, 31. Mär. 2013 (CEST)

Hab grade die Hulnodar-Kiste zum 2. Mal gemacht und festgestellt, dass sich die Kombination ändert. Das betrifft Zahl, Richtung und Anzahl der Ebenen:
Versuch 1: 5R, 4R, 1R, 2L, 5R
Versuch 2: 6R, 2R, 5L, 4L, 1R, 6R
Ich denke, wir können da von einer zufallsgenerierten Kombination sprechen und das zwischen den Kisten kein Unterschied besteht was die Engine angeht (das hab ich mal aus der Luft gegriffen). -- Hydra Disku 00:35, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ich gehe auch stark von einer zufälligen Kombination aus, die in Quest:Jerodar-Kiste hatte ich jedenfalls nicht.--Nekaida 13:37, 1. Apr. 2013 (CEST)

Spoiler

Da der sich der Artikel im Artikel-Namespace befindet mussten alle quest-relevanten Informationen ausgelagert werden. Alleine die Tatsache, dass Schlüssel zum Öffnen benötigt werden ist ein Lösungshinweis. Der Verweis auf den Quest-Artikel reicht hier definitiv aus.
Auch die jeweiligen Artikel wurden von den entsprechen Informationen "befreit".
Ich denke, dass es ausreicht die NPC-Artikel ohne den Rätsel-Aspekt zu verfassen und alles was die Rätsel betrifft (Schlüssel, Items etc) sollte in die jeweiligen Quest-Artikel kommen. --Sphinx Echt? 17:47, 5. Jul. 2013 (CEST)

positionen

sind es tatsächlich 12? ich kann 7x nach links/rechts drehen. nach der t&t anleitung sind das dann 14 positionen und nicht 12.--sniGG why so serious? 15:34, 5. Aug. 2013 (CEST)