Diskussion:Turm der Händler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 26. April 2016, 13:45 Uhr von GalakBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-prettytable +wikitable))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handelslizenzstufe und Standzeit[Bearbeiten]

Dürfte man bitte erfahren, was die Aktion mit dem Rückgängigmachen bezüglich Turm der Händler sollte? Die Info "Anzahl der Items - Stufe der Lizenz = Standzeit" sollte schon dabei stehen, wenn man irgendwann mal eine gewisse Vollständigkeit der Wikipedia erreichen will. Das ist darüber hinaus kein neuer Sachverhalt, der neu eingebaut wurde, sondern lediglich die Information ist neu, da ich es im Selbstversuch ausprobiert und nachgewiesen habe. -- Hollow - 19. Dez. 2009, 19:16

Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben in den Stufen 1-20, bei denen ich stets 10 Sekunden Wartezeit (=Standzeit) hatte - bemerkt habe ich allerdings, dass der zu zahlende Aufschlag mit jeder Handelslizenzstufe geringer wird, genau so, wie es auch aus der Feldbeschreibung am Zentrallager hervorgeht.
Kannst Du Deine Aussage mit Zahlen untermauern oder den Sachverhalt nachvollziehbar beschreiben? --Arbiedz Disku 05:20, 20. Dez. 2009 (CET)
  • In der Tat, dass kann ich. Mit meinem Account Soul Fire aus Welt 2 habe ich eine Handelslizenz Stufe 10 besessen, hatte knapp 50 Items auf der Hand und hatte dann, nachdem ich ein neues Item gekauft hatte, 51 Items und 41 Sekunden Wartezeit. Als ich dann meine Lizenz auf Stufe 11 erweitern lies, hatte ich nach dem Kauf eines neuen Items 52 Gegenstände auf der Hand und trotzdem 41 Sekunden Wartezeit.

-> Items - Stufe = Wartezeit

-> (51 - 10 = 41)

-> (52 - 11 = 41) -- Hollow - 20. Dez. 2009, 11:58


Add:

Hab es gerade noch einmal ausprobiert. Hatte diesmal 70 Items auf der Hand, hab ein neues gekauft und hatte nach wie vor eine Handelslizenz Stufe 11. Danach hatte ich 60 Sekunden Wartezeit.

-> Items - Stufe = Wartezeit

-> (71 - 11 = 60) -- Hollow - 20. Dez. 2009, 12:05

Wie viel Speed haste dann, doch nicht etwa 16? Nur um sicher zu sein --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:35, 20. Dez. 2009 (CET)
  • Ich habe 22 Speed und man kann rechnen wie man will, es passt einfach nicht in die Rechnung rein. -- Hollow - 20. Dez. 2009, 12:11
Mir scheint als wäre deine Therorie (vllt.) doch richtig XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:43, 20. Dez. 2009 (CET)
  • Ich werde es mal noch ein bisschen ausprobieren und meine Lizenz während dessen noch ein bisschen erweitern und werde euch auf dem Laufenden halten. Sollte sich meine Theorie doch als falsch erweisen, werde ich den Eintrag beim Turm der Händler selbstverständlich wieder entfernen, wobei ich kaum glaube, dass es anders sein sollte. -- Hollow - 20. Dez. 2009, 12:30


Zumindest ist es so, wie Du es formuliert hast (Anzahl der Items im Inventar - Stufe der Handelslizenz = Standzeit in Sekunden), nicht allgemeingültig: Setze ich die Daten meines W11-Accounts ein, so ergibt sich 1245 - 20 = 1225, was definitiv nicht stimmt. *g
PS: Es ist üblich, eigenen Antworten einen Doppelpunkt mehr voranzustellen als den Textteil, auf den man sich bezieht. Dies passt den Einzug entsprechend an und erleichtert und dem Leser das Erkennen der Struktur.
--Arbiedz Disku 14:32, 20. Dez. 2009 (CET)


Um das zu verifizieren oder zu widerlegen, bitte ich angemeldete Benutzer um Einträge in folgender Tabelle, allerdings nur, wenn die Standzeit den Minimumwert von 10s übersteigt. Einzutragen sind die Werte, die sich nach dem Kauf eines Items ergeben. --Arbiedz Disku 14:56, 20. Dez. 2009 (CET)

Speed Anzahl Items im Inventar Handelslizenzstufe Standzeit Signatur
22 28 12 16 Hollow
22 31 13 19 Hollow



Speed und Standzeit[Bearbeiten]

  • Ich habe mittlerweile eine andere Beobachtung gemacht. Ich glaube die Werte der Standzeit ergaben sich bei mir nur zufällig, da ich gerade an einen Punkt gekommen war, der es durch Zufall so aussehen lies, als wäre meine vorherige Theorie richtig. Mittlerweile habe ich aber den Ansatz woanders gesehen. Ich gehe nun mehr davon aus, dass sich die Standzeit wie folgt berechnet:
Anzahl der Items im Inventar + Kaufitem + 10 Sekunden Grundzeit - Speed = Gesamtstandzeit
-> Itemanz. + 1 + 10 - Speed = Wartezeit
-> Itemanz. + 11 - Speed = Wartezeit -- Hollow - 21. Dez. 2009, 13:58