Fenir Moosbart

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Fenir Moosbart (NPC)

Fenir Moosbart ist ein sanftmütiger Onlo. Als Onlo steht er im Einklang mit der Natur und kann mit ihr kommunizieren. In einem Gebiet, das vollständig mit Moos bedeckt ist, ist das eine sehr wichtige Fähigkeit. Er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

"Ich erzähle dir gerne, was ich in dieser unwirklichen Umgebung erlebt habe." Was ist geschehen?

Dieses NPC wurde am 23.12.2019 hinzugefügt.

Items:

Dieses NPC kann keine Items verlieren, da es nicht getötet werden kann.

Lebenspunkte: keine LP

Vorkommen:

Sonstiges:

  • Fenir Mossbart kann erzählen was in Elufia geschehen ist.


"Alles fing damit an, dass die Zauberer aus Konlir etwas erfunden haben, um bestimmte, längst vergessene Signale aufzuspüren. Sie haben ein solches Signal nach langer Suche weit nördlich von Konlir entdeckt. Es wurde eine Gruppe zusammengestellt, um der Ursache für dieses Signal auf den Grund zu gehen. Dabei haben wir ein völlig unbekanntes Gebiet entdeckt, das wir Elufia getauft haben. Wir waren uns sehr sicher, dass das Signal aus Elufia stammen musste. Unseren Wächter Robustus schien irgendetwas in diesem Gebiet zu beunruhigen."


"Wir haben rausgefunden, dass Robustus sich vor Spinnen fürchtet. Ganz Elufia scheint voller Spinnenwesen zu sein. Die Spinnen krabbeln aus dem Moos auf dem Boden an die Oberfläche und behindern unsere Arbeit. Vor allem einen aufgebrachten Wächter konnten wir hier nicht gebrauchen. Wir haben uns also dazu entschlossen, die Spinnenplage unter Kontrolle zu bringen. Das sollte uns dabei helfen, den Boden genauer untersuchen zu können. Außerdem sollte sich Robustus dann wieder beruhigen."


"Wir haben die Spinnenplage zwar in den Griff bekommen, doch dienten die ganzen toten Spinnen als idealer Nährboden für dichtes Gras, das überall wucherte. Wir haben im Norden einen großen Berg entdeckt, den die Einheimischen als Todesberg bezeichnen. Wir wollten uns den Berg aus der Nähe anschauen, aber das viele Gras, das nun überall wuchs, machte es nicht gerade einfach, sich zu bewegen. Xander, unser Arbeiter, hat sich direkt auf den Weg gemacht, um das Gras zu beseitigen, aber es war einfach zu viel. Zum Glück kamen uns einige Fremde zur Hilfe und das Gras war schnell beseitigt, sodass wir unseren Weg zum Todesberg im Norden fortsetzen konnten. Wenigstens hatte Robustus sich beruhigt, nachdem die Spinnen beseitigt waren."


"Nachdem wir den Berg erklommen hatten, nahm Fina einige Proben aus dem Boden und untersuchte sie. Dabei stellte sie schnell fest, dass der Boden mit einer hochgradig giftigen Substanz durchsetzt war. Noch dazu sind seltsame mechanische Vögel am Himmel aufgetaucht, die das Gift in den Boden gespritzt haben. Das Gift ist so potent, dass es bekannt dafür ist, dass es gewaltige Massensterben auslösen kann. Fina meinte, dass sie Spuren dieses Giftes bis jetzt nur am dunklen Bau in Kerdis gesehen hat. Mit der Hilfe freundlicher Abenteurer, hat Xander das gesamte Gift aus dem Boden Elufias entfernt und die seltsamen Maschinen vertrieben. Während er den Boden umgegraben hat, hat er eine riesige, massive Steinplatte im Nordwesten Elufias entdeckt. Er meinte, dass unter der Steinplatte ein Hohlraum zu hören ist."


"Mit der Hilfe der unbekannten Abenteurer, haben wir es geschafft, die massive Steinplatte zu zerlegen. Der letzte Rest musste allerdings gesprengt werden. Da war selbst mit unseren Spitzhacken kein Weiterkommen mehr möglich. Unter der Steinplatte haben wir einen engen Felsspalt gefunden, der jedoch durch ein magisches Siegel verschlossen war. Am Siegel stand eine deutliche Warnung, dass etwas sehr aggressives und böses in dieser Höhle eingeschlossen ist und dass man es unter gar keinen Umständen aufwecken sollte. Das Signal, das die Zauberer aus Konlir wahrgenommen haben, kam höchstwahrscheinlich aus genau dieser Höhle. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, auf die Warnungen am Eingang zu hören und die Höhle versiegelt zu lassen."


"Als wir gerade aufbrechen wollten und den Rückweg nach Konlir antraten, ist Xander durchgedreht. Er hat vom Serum des Todes getrunken und sich in einen Serum-Geist verwandelt. Dann hat er das magische Siegel, das die Höhle unter Elufia verschlossen hatte, gebrochen. Er ist in der Höhle verschwunden, um das, was dort schlummerte, aufzuwecken. Die anderen sind nach Konlir zurückgekehrt, um die Menschen zu warnen. Nur ich bin hier geblieben. Das Moos braucht dringend meine Hilfe, nach der großen Menge an Gift, die sich im Boden befand."