FreewarWiki:Auszeichnungen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 5. Januar 2006, 14:07 Uhr von Beispieluser (Diskussion | Beiträge) ("Freiwillige Mitarbeiter" von Awardsystem getrennt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Das FreewarWiki-Awardssystem wurde am 11. September 2005 auf der Diskussionsseite von Freiwillige Mitarbeiter eingeführt, um besonderes Engagement zu ehren, den Mitarbeitern Anreize zu schaffen, sich noch weiter anzustrengen und sie natürlich auch für ihre Anstrengungen zu belohnen.

Die verliehenen Awards sind unter FreewarWiki:Freiwillige Mitarbeiter zu finden.

Regeln zur Awardvergabe

Jeder kann sich auf dieser Seite unter Awardnominierungen bewerben, oder einen anderen Mitarbeiter für einen Award vorschlagen. Egal welcher Fall zutrifft: Bitte immer eine möglichst ausführliche Begründung angeben! Generell ist es immer besser, von jemand anderem vorgeschlagen zu werden, da es einen schlechten Eindruck macht, wenn man es nötig hat, sich selbst vorzuschlagen.

Bei FreewarWiki gibt es wie beim Wikipedia keine Abstimmungen sondern nur Meinungsbilder.Dies bedeutet, dass ein Award nur verliehen wird, wenn eindeutig klar aus dem Meinungsbild hervorgeht, dass der Award verdient ist. Nur die Mehrheit der Stimmen zu haben reicht nicht. Außerdem ist es notwendig eine gewisse Anzahl an Stimmen zu haben. Wenn die Abstimmung lange genug lief, wird einer der Admins den Award einsetzen.

Die Awards

Der Aktiv-Award

  Aktiv-Award
für Auszeichnungen
wegen seiner umfangreichen Bemühungen für unser Wiki.
Beispieluser


Der Aktiv-Award wird für besondere Bemühungen und immer wiederkehrende Verbesserungen am FreewarWiki verliehen.

Der Innovativ-Award

  Innovativ-Award
für Auszeichnungen
Beispieluser
Für seinen selbstlosen Einsatz als Beispiel


Der Innovativaward wird für besondere Verbesserungen am System und/oder für besondere Systemvorschläge verliehen. Beispiele wären die Einführung der ToDo-Sektion, die Erfindung des Award-systems oder die Einführung der NPC-Karten.

Es ist derzeit nicht möglich, mehr als einen Innovativaward zu bekommen. Dies bedeutet, man wird jeweils nur für die erste wichtige Sache offiziell belohnt, und hat für die Anderen das Recht, es sich in seine Benutzerseite zu schreiben. Es ist allerdings möglich einen Antrag auf Erweiterung des Textes zu stellen.




Diskussionsraum::

Ab hier darf diskutiert werden. Der Diskussionsraum dieser Seite ist nur zur Diskussion über diese Seite und nicht zur Diskussion über das Awardsystem gedacht

Verbesserungsvorschläge/Kritik zum Awardsystem als Ganzes

Bilder/Design ✓

Imho brächte diese Awarde (evtl auch in Medaillien umwandeln) 1. nen Bild und 2. nen richtiges Design (son schöner bunter Kasten wäre nett ^^)

-- Ra 20:11, 11. Sep 2005 (CEST)

Habe mal hier und hier Vorschläge gemacht, wie man das ganze gestalten könnte. (Die Vorlagensyntax sieht da etwas zerhackt aus, ist aber korrekt!) --WikiWiki 00:55, 12. Sep 2005 (CEST)
Das sieht gut aus :). Klasse gemacht! Mein LOB! -- Ra 19:50, 12. Sep 2005 (CEST)


Ingame-Profil ✓

Darf man die Awards (sofern man sie hat^^) dann auch im Ingame-Profil verwenden (ich hoff's doch)? --Three Of Twelve 20:51, 26. Sep 2005 (CEST)

Könnte etwas schwierig werden, die Wiki-Vorlagen da einzubinden *gg* --WikiWiki 22:17, 29. Sep 2005 (CEST)
Mein ok hast du... auch wenn ich nicht weiß, ob ich dazu autorisiert bin (sind doch deine Bilder oder WikiWiki?) und die techniskche Umsetzung mir ähm schwierig erscheint ^^ .... -- Ra 23:12, 29. Sep 2005 (CEST)
Naja, die Wiki-Vorlagen kann man wirklich schlecht einbinden, aber wenn man ein wenig Ahnung mit animierten Gifs (für Aktiv-Award, der andere ist ja einfacher) hat ist das eigentlich kein Problem, wie man hier sieht --Three Of Twelve 22:16, 30. Sep 2005 (CEST)
Die Bilder stehen offiziell unter Gnu-FDL und stammen nicht von mir. --WikiWiki 00:13, 2. Okt 2005 (CEST)

Vorschläge für neue Awards

Größter-Mist-Award

es fehlen noch ein paar awards.. z.b. der für den größten geschriebenen mist, für die amüsantesten ausssagen etc .. --Stehta 14:32, 15. Okt 2005 (CEST)

Amüsantere Aussagen? Ok, wäre möglich und wenn nicht gerade vernünftig zumindest interessant. Aber ich würde keine Awards für negative Dinge verleihen; das widerspricht dem Wesen der Awards und soll ja wohl nicht zu einer Vermüllung FWWs führen. -- Ra 19:43, 16. Okt 2005 (CEST)
Es ist ja für Personen nicht sonderlich hilfreich, wenn sie in der "Kategorie:Pranger aller Leute die irgendwie alles verhunzt haben" erscheinen ^^ ich verweise auf § StGB: Üble Nachrede "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." *spam^^* und auch wenn das nicht unwahr ist, wäre so ein "Award" ja "jemanden in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet" --Three Of Twelve 19:39, 4. Nov 2005 (CET)

Aktiv-Awarddiskussionen

Anwendungsbereich

Ich würde folgendes vorschlagen: Eine Zurücknahme des Aktivawards bei Inaktivität und dafür eine Ersetzung durch einen anderen Award, für den mir kein Name einfällt. Z.B. bei Balu könnte man schreiben, dass Baul viel geholfen hat, die NPC aufzulisten... aber der Aktivaward ist da nicht mehr angemessen imho... -- Ra 14:30, 12. Dez 2005 (CET)

Das sehe ich anders, Balu war immer noch erster Mann, wenn es darum geht die neueingebauten Sachen in W1 einzustellen. Außerdem was hat sich an der bereits erbrachten Leistung geändert. --WikiWiki ¿✉? 15:00, 12. Dez 2005 (CET)
Eben weil sich an der Leistung nicht geändert hat, wäre ich dafür nen neuen Award für bestimmte Leistungen reinzustelllen. Aber ich find eder AktivAward sollte wirklich nur die auszeichnen, die mehr als eine Stunde oder so aktiv sind im Wiki pro Tag... sonst hätte ich auch einen Verdient, soviel wie ich mal gemacht habe für den Wiki, als es um die alten Vorlagen ging. -- Ra 15:04, 12. Dez 2005 (CET)
Dagegen (nicht wegen des Aktivawards für Dich, das wäre eine Überlegung wert ^^) Nein, das finde ich nicht gut. Preise vergibt man für erbrachte Leistungen, nicht als eine Art Verpflichtung für weitere Mitarbeit. Nachdem Motto: "Du machst gute Arbeit, und mit diesem Schildchen wollen wir Dich bei der Stange halten. Und wenn Du nicht mehr so viel machst dann mußt Du es wieder abgeben." Das geht am Sinn einer Auszeichnung meiner Meinung nach vollkommen vorbei und führt zu Frustration altgedienter Mitarbeiter bei "Aberkennung". --WikiWiki ¿✉? 15:44, 12. Dez 2005 (CET)
Mit der Argumentation (die was hat finde ich ^^) würde ich den Aktivaward vollständig abschaffen.... und durch spezifischere Awards ersetzen.. oder anders definieren... weil Aktiv muss man dann ja nicht mehr sein, um nen Aktivaward zu haben, also ist der Name hinfällig. Würde z.B. nen "Leistungs-Award" oder ähnlich einführen.. generell... dann halt nen wenig den Text abändern :). -- Ra 15:52, 12. Dez 2005 (CET)
Edit1: "wegen seines unermüdlichen Einsatzes für unser Wiki." wenn jemand mal was gemacht hat und jetzt nicht mehr sehe ich das nicht als unermüdlich an *mal untermauert* -- Ra 16:06, 12. Dez 2005 (CET)
Erledigt. --WikiWiki ¿✉? 16:41, 12. Dez 2005 (CET)

Vorschläge für Aktiv-Award

Balu

Dafür Zeichnet sich besonders in der NPCkomplettierung aus. -- Ra 20:11, 11. Sep 2005 (CEST)

Nicht mehr aktuell ! Siehe unten :). -- Ra 14:56, 12. Dez 2005 (CET)

Dafür Täglich was neues von ihm. --WikiWiki 23:37, 11. Sep 2005 (CEST)

Award verliehen. Stand lange genug hier ^^. --WikiWiki ¿✉? 11:54, 19. Nov 2005 (CET)

Ho-oh

Wäre ich dafür, da recht viele Änderungen und Komplettierungen. -- Ra 20:11, 11. Sep 2005 (CEST)

Enthaltung Vorerst; hab bisher nicht genug darauf geachtet, um mir bei ihm ein Urteil bilden zu können. --WikiWiki 23:37, 11. Sep 2005 (CEST)
Dafür Doch, schon :) --Three Of TwelveSprich! 22:51, 19. Dez 2005 (CET)

Ra

immerhin schon ziemlich viele Edits, auch schon ziemlich lange dabei, bin für Aktivaward. --Hó-òh Diskussion 11:47, 5. Jan 2006 (CET)

Innovativ-Award

Doppelverleihungen?

Ich möchte Three Of Twelve erneut vorschlagen für einen zweiten Innovativaward für die Konstruktion seiner Minimap, die, neben der Markierung der Gebiete, jetzt auch in jedem Ortsartikel automatisch aus den gegebenen Koordinaten eine Markierung des entsprechenden Feldes in der Minimap zaubert. Wer Erfahrung mit Stylesheets hat und weiß, daß man damit keine Rechenoperationen ausführen kann, wird vom Quelltext beeindruckt sein. Extrem einfallsreich gelöst und unheimlich praktisch. --WikiWiki ¿✉? 11:39, 26. Nov 2005 (CET)

ähm dazu bräuchten wir erst ne Grundsatzdiskussion, ob man den selben Award mehrmals an die gleiche Person verleihen sollte.. würde eher sagen nein; aber den text innerhalb des Awards kann man ja umändern, so dass 2 Sachen erwähnt werden.. dann wäre ich auf jeden Fall dafür. -- Ra 15:06, 12. Dez 2005 (CET)

Vorschläge für Innovativ-Award

Beschwerden über Awardvergaben