FreewarWiki:Portal: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Änderungen von 84.178.111.223 rückgängig gemacht und letzte Version von Taero wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
O,Oo,oO,O[[Link-Text]]<math><math>Formel hier einfügen</math>[[http://www.beispiel.de Link-Text][[--[[Benutzer:84.178.111.223|84.178.111.223]] 12:31, 28. Sep 2006 (CEST)Link-Text--[[Benutzer:84.178.111.223|84.178.111.223]] 12:31, 28. Sep 2006 (CEST)
Diese Seite möchte einen kompletten thematisch sortierten Überblick über Inhalte und Aktivitäten im FreewarWiki geben.
----
 
--[[Benutzer:84.178.111.223|84.178.111.223]] 12:31, 28. Sep 2006 (CEST)[[Media:[[Bild:Beispiel.mp3]]<math><math>Formel hier einfügen</math></math>]]]]]</math>
Eine alternative Möglichkeit Inhalte von FreewarWiki zu finden sind:
* Unsere beiden Hauptkategorien [[:Kategorie:Allgemeines]] (für Spielinhalte) und [[:Kategorie:FreewarWiki]] (für Aktivitäten innerhalb des Wiki). Dort sind alle anderen Kategorien und Artikel in einer Baumstruktur einsortiert.
* Die [[FreewarWiki:Suche]]
 
 
 
==Freewar-Welt==
siehe auch [[:Kategorie:Allgemeines]]
 
===Allgemeines zum Spiel===
* '''[[Tutorial|Freewar-Tutorial]]''' für den schnellen Einstieg mit umfangreicher Schritt-für-Schritt-Anleitung
* [[:Kategorie:Heilung]] woher und wie bekommen
 
===Gegenstände===
* [[:Kategorie:Angriffswaffen]] um damit Spieler und NPCs anzugreifen
* [[:Kategorie:Verteidigungswaffen]] um sich gegen die Angriffe von Spielern und NPCs zu verteidigen
 
* [[:Kategorie:Schusswaffen]] mit denen man NPCs verletzen kann, ohne sie direkt anzugreifen
* [[:Kategorie:Zauber]] die der Spieler-Charakter anwenden kann.
* [[:Kategorie:Bücher]] mit denen man [[Charakterfähigkeiten]] erwerben kann
* [[:Kategorie:Gerichte]] die eine heilende Wirkung beim Verzehr haben
 
* [[:Kategorie:Halsschmuck]]; dort stehen alle [[Halsteil]]e mit ihrer Wirkung.
 
* [[:Kategorie:Items]] andere [[Items|Gegenstände]] die ansonsten nicht klassifiziert sind.
 
* [[:Kategorie:Uniques]] einzigartige Waffen und Gegenstände, die [[Sponsor]]en haben erstellen lassen.
* [[:Kategorie:Antiquitäten]] alte Versionen von Items, die das Balancing stören und/oder Bugs aufweisen, die durch neue ersetzt wurden, aber immer noch existieren.
 
* [[:Kategorie:Alle Items]] listet alle Gegenstände egal welcher Gattung alphabetisch auf
 
===Charaktere===
* [[:Kategorie:NPCs]] die Auflistung der Nicht-Spieler-Charaktere in Freewar
* [[:Kategorie:Unique-NPCs]] Einzigartige Nicht-Spieler-Charaktere
* [[:Kategorie:Questpersonen]] die es in der [[RP Welt]] gibt
 
* [[:Kategorie:Rassen]] denen ein Charakter angehören kann
* [[:Kategorie:Spezialfähigkeiten]] der verschiedenen Rassen
 
* [[:Kategorie:Zustände]] in denen sich ein Spieler-Charakter befinden kann
* [[:Kategorie:Charakterfähigkeiten]] die ein Spieler-Charakter haben kann
 
===Umgebung===
* [[:Kategorie:Welten]]: die veschidenen Server, auch Welten genannt, auf denen Freewar gespielt werden kann
* [[:Kategorie:Gebiete]]: an der Oberfläche einer Freewar-Welt
* [[:Kategorie:Dungeons]]: sind Bereiche der Freewarwelt, die nicht an der Oberfläche liegen
* [[:Kategorie:Bereiche]]: zusammengehöriger Felder
* [[:Kategorie:Orte]]: Felder mit besonderen Funktionen und Eigenschaften
* [[:Kategorie:Shops]]: zum Reparieren von Waffen, ein- und verkaufen
 
* [[:Kategorie:Wettereffekte]]: die einen bestimmten Einfluß auf der Freewar-Welt nehmen
 
* '''[[:Kategorie:Quests]]:''' die Lösungen zu vielen versteckten Rätseln in Freewar, kann den Suchspaß verderben
 
* [[:Kategorie:Karten]]: von Teilen der Freewar Welt
* Die große [[Gesamtkarte]]
 
===Sonstiges===
* [[:Kategorie:Tipps&Tricks]] mit Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und Phänomenen des Spiels, sowie halt Tipps und Tricks
* Die [[:Kategorie:Börse|Börse]] ist kompliziert und soll hier in allen Details erläutert werden
* Die [[:Kategorie:Irrtümer]] listet die unwahren Gerüchte über Quests und andere Gegebenheiten auf, die im Umlauf sind.
* Unter [[:Kategorie:Hintergrundinformationen]] kann man über Dinge nachlesen, die nicht direkt mit Freewar zu tun haben, aber doch indirekt interessant sein können.
 
===Externe Seiten===
* [[Ressourcen]] und Tools zu und rund um Freewar
 
 
 
==Freewarspieler & Community==
===Personen===
*[[:Kategorie:Spieler]] mit besonderen Eigenschaften, Rekordhalter, Forenbetreiber, usw.
*[[:Kategorie:Moderatoren]] des Spiels
*[[:Kategorie:Administratoren]] und Programmierer von Freewar
 
===Clans===
*[[:Kategorie:Clans]], die sich eingetragen haben, sortiert nach Welten: [[:Kategorie:Clans/Welt 1|1]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 2|2]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 3|3]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 4|4]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 5|5]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 6|6]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 7|7]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 8|8]] - [[:Kategorie:Clans/Welt 9|9]] - [[:Kategorie:Clans/RP Welt|RP]]
 
===Externe Seiten===
*[[Portal:Freewar-Fanseiten]]
 
==FreewarWiki==
siehe auch [[:Kategorie:FreewarWiki]]
 
===Einstieg und Hilfe===
* '''[[Hilfe:Tutorial]]''' für den schnellen Einstieg
* '''[[FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki]]''' der richtige Platz um Fragen loszuwerden
* [[:Kategorie:Hilfe]] detaillierte Erklärung zum Umgang mit dem Wiki
* [[FreewarWiki:Spielwiese]] hier kann man sich mit Experimentieren im Wiki so richtig austoben
* [[FreewarWiki:Regeln]] die richtigen Umgangsformen vermeiden [[Wikipedia:de:Wikipedia:Wikistress|Wikipedia:Wikistress]]
* [[FreewarWiki:Richtlinien]] um einheitliche Standards für alle Mitarbeiter zu erläutern
* [[FreewarWiki:Vorlagen]] auf denen sehr vieles im FreewarWiki basiert sind recht kompliziert, hier werden ein paar Besonderheiten erläutert
* [[Hilfe:Unique-Item]] als Anleitung Uniques zu erstellen.
 
===Ansprechpartner===
Grundsätzlich kann jeder Benutzer ([[Spezial:Listusers|Benutzerverzeichnis]]) über seine [[FreewarWiki:Diskussionsseite]] angeschrieben werden. Sobald er dann eine Seite des Wikis lädt, wird er auf eine dort eingetragene neue Nachricht hingewiesen.
 
* [[Spezial:Listusers/sysop]] die Liste aller [[FreewarWiki:Admin]]s (Seitenlöschung, Vandalensperrung)
* [[Spezial:Listusers/bureaucrat]] die Liste der [[FreewarWiki:Bürokrat]]en (Rechteverwaltung)
* [[Spezial:Listusers/bot]] Wiki-Benutzer hinter denen Programme, sogenannte [[FreewarWiki:Bot|Bots]] stecken, auf Anfrage größere Änderungen wie Textersetzungen in ganzen Kategorien usw.
 
===Koordination===
====Wünsche====
* Auf [[FreewarWiki:Vermisste Artikel]] sammeln wir die Wünsche für anzulegende Artikel. Dort kann man selbst wünschen, oder Wünsche erfüllen.
* [[Spezial:Wantedpages]] zeigt eine automatisch generierte Liste von Artikeln, die zwar in anderen Artikeln verlinkt wurden, aber noch nicht geschrieben (sortiert nach der Anzahl der Verweise darauf)
 
====Qualitätssicherung====
* [[FreewarWiki:Löschanträge]] um die Löschung von Artikeln zu beantragen und zu diskutieren.
* [[FreewarWiki:Wiederherstellungswünsche]] um das Rückgängigmachen von Löschungen zu beantragen
* [[FreewarWiki:ToDo]] und [[:Kategorie:ToDo]] eine Sammlung aller noch unvollendeten und zu diskutierenden Angelegenheiten im FreewarWiki
 
====Mitarbeiter====
 
* [[:Kategorie:Ständige Autoren]] ist eine Liste mit allen Benutzern, die regelmäßig mithelfen, das Wiki zu verbessern.
* Auf [[FreewarWiki:Awardsystem]] wird über die Awards und Awardvergaben diskutiert. Außerdem findet man hier die Liste mit den besonders ausgezeichneten Benutzern.
 
===Sonstiges===
 
* [[FreewarWiki:Außenportal]] zur Diskussion über die Öffentlichkeitsarbeit des FWW und den Vergleich mit anderen Hilfeseiten.
 
[[Kategorie:FreewarWiki|!Portal]]

Version vom 28. September 2006, 11:33 Uhr

Diese Seite möchte einen kompletten thematisch sortierten Überblick über Inhalte und Aktivitäten im FreewarWiki geben.

Eine alternative Möglichkeit Inhalte von FreewarWiki zu finden sind:


Freewar-Welt

siehe auch Kategorie:Allgemeines

Allgemeines zum Spiel

Gegenstände

  • Kategorie:Uniques einzigartige Waffen und Gegenstände, die Sponsoren haben erstellen lassen.
  • Kategorie:Antiquitäten alte Versionen von Items, die das Balancing stören und/oder Bugs aufweisen, die durch neue ersetzt wurden, aber immer noch existieren.

Charaktere

Umgebung

  • Kategorie:Quests: die Lösungen zu vielen versteckten Rätseln in Freewar, kann den Suchspaß verderben

Sonstiges

  • Kategorie:Tipps&Tricks mit Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und Phänomenen des Spiels, sowie halt Tipps und Tricks
  • Die Börse ist kompliziert und soll hier in allen Details erläutert werden
  • Die Kategorie:Irrtümer listet die unwahren Gerüchte über Quests und andere Gegebenheiten auf, die im Umlauf sind.
  • Unter Kategorie:Hintergrundinformationen kann man über Dinge nachlesen, die nicht direkt mit Freewar zu tun haben, aber doch indirekt interessant sein können.

Externe Seiten


Freewarspieler & Community

Personen

Clans

Externe Seiten

FreewarWiki

siehe auch Kategorie:FreewarWiki

Einstieg und Hilfe

Ansprechpartner

Grundsätzlich kann jeder Benutzer (Benutzerverzeichnis) über seine FreewarWiki:Diskussionsseite angeschrieben werden. Sobald er dann eine Seite des Wikis lädt, wird er auf eine dort eingetragene neue Nachricht hingewiesen.

Koordination

Wünsche

  • Auf FreewarWiki:Vermisste Artikel sammeln wir die Wünsche für anzulegende Artikel. Dort kann man selbst wünschen, oder Wünsche erfüllen.
  • Spezial:Wantedpages zeigt eine automatisch generierte Liste von Artikeln, die zwar in anderen Artikeln verlinkt wurden, aber noch nicht geschrieben (sortiert nach der Anzahl der Verweise darauf)

Qualitätssicherung

Mitarbeiter

  • Kategorie:Ständige Autoren ist eine Liste mit allen Benutzern, die regelmäßig mithelfen, das Wiki zu verbessern.
  • Auf FreewarWiki:Awardsystem wird über die Awards und Awardvergaben diskutiert. Außerdem findet man hier die Liste mit den besonders ausgezeichneten Benutzern.

Sonstiges

  • FreewarWiki:Außenportal zur Diskussion über die Öffentlichkeitsarbeit des FWW und den Vergleich mit anderen Hilfeseiten.