Mondrosen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte! Das Ansehen des folgenden Textes könnte den Spiel- und Rätselspaß erheblich vermindern! Wenn Du Dir sicher bist, den Text sehen zu wollen, musst Du weiter nach unten scrollen.

Dieser Text wird eigentlich gar nicht benötigt...


Die Geschichte Mondrosen ist eine Ingame-Geschichte, welche sich in den vielen Büchern der Bibliothek nachlesen lässt.


Inhaltsangabe

Dies ist die Geschichte vom praktisch veranlagten Narved und der wunderschönen Tarina, die sich am Rande eines Dorfes eine kleine Existenz aufgebaut haben und dort in glücklicher Zweisamkeit und Liebe leben. Eines Tages wird das Glück der beiden jäh zerstört, als Tarina von einem Serum-Geist mit einem Fluch des ewigen Schlafes belegt wird. Sie schläft ein und wacht nicht wieder auf. Narved macht sich auf die Suche nach etwas, das den Fluch auflösen kann, erfährt aber, dass dies unmöglich ist. Er gelangt in den Besitz zweier Zaubertränke und muss sich nun entscheiden:

  • Keinen der Tränke trinken und ein "normales" Leben neben der ewig schlafenden Tarina weiterleben,
  • den blauen Trank trinken und auf ewig zu Tarina in die Traumwelt reisen, wo ihre Beziehung allerdings rein platonisch wäre, da jede körperliche Berührung zum sofortigen Tod der beiden führen würde,
  • den grünen Trank trinken, nur wenige Sekunden in die Traumwelt zu Tarina eintauchen, ohne die Einschränkungen, die der blaue Trank mit sich bringt, und danach sterben.

Narved entscheidet sich für den grünen Trank. Der Leser erfährt nicht, was Narved in den wenigen Sekunden tut, die ihm mit Tarina in der Traumwelt gestattet sind, aber ein Lächeln breitet sich auf dem Gesicht der schlafenden Tarina aus.