Quest Diskussion:Larafblüte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 29. Mai 2013, 16:27 Uhr von Keane (Diskussion | Beiträge) (→‎Statistische Analyse)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsatzdiskussion[Bearbeiten]

Ist es nicht so, dass in der Beschreibung des Feldes klar und deutlich steht "den Strauch nach einer Blüte durchsuchen", und falls das stimmt, ist die Klassifizierung als "Quest" dann nicht falsch? (Wir hatten die Frage ja neulich bei Diskussion:Ingerium.)

Ferner würde ich gern beginnen, zu einzelnen Items und NPCs eine optionale Rubrik "Spielerisches" oder "Tips&Tricks" (also innerhalb der Vorlage) zu erfassen, in der dann z.B. beim Larafstrauch stehen würde, dass man sich nicht gerade Freunde macht, wenn man ihn killt. Ich hab das beim Larafstrauch mal in "Sonstiges" geschrieben, würde aber m.E. ne eigene Rubrik verdienen.

Ich empfinde die hier sehr penibel versuchte Trennung zwischen "Quests verraten" und sonstigen Infos teilweise als zu restrikitv. Dass sich der Leser explizit entscheiden soll, eine Quest-Lösung zu lesen, ist schon ok, aber ich würde das nicht zu genau nehmen. Ins Wiki schauen und dort die Karte zu sehen oder die LP eines NPC ist sowieso schon ein "spoiler". --Count Ypsilon 22:57, 13. Mär 2006 (CET)

Haja ber der Strauch ist normalerweise nicht da... also keine generelle Feldbeschreibung.. sonst wären ja die meisten NPCs Quests Feldbeschreibungen -- Ra (Diskussion) 08:20, 14. Mär 2006 (CET)
schrumpfzauber, schutz der gesitlosen wären dann alles keine quests :D obwohl, da braucht man halt noch items dafür... egal, also ich würds als Quest lassen. auch finde ich es reicht, das bei sonstiges zu schreiben --Three Of TwelveSprich! 12:57, 14. Mär 2006 (CET)
wieso is hier GG? wir hatten doch schon ne GG zu der Definition von Quests? Und wieso merken manche nicht dsa Quest nicht bedeutet das ich raten muss? Quest=Aufgabe!!!!!! ich bekomm in normalen rp spiele auch gesagt töte Monster XY bei Ort XY. Und jetzt ratet mal was das is und wo es steht.Ma bitte ein Admin als GGf markieren un fazit schreiben! --Sphinx Echt? 11:52, 22. Nov. 2006 (CET)
Das GGtechnische hier scheint zu sein, wie strikt die Trennung sein sollte nicht was als Quest klassifiziert wird denke ich O.o -- Ra (Diskussion) 12:19, 22. Nov. 2006 (CET)
GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion seit mehr als 4 Jahren. Wie die Wikigemeinschaft Quest von Nicht-Quests trennt, wurde bereits in einer GG geklärt und scheint hier auch nicht Gegenstand der Diskussion zu sein. Wie weit die Definition von Quest reicht, sieht man in der allgemeinen Handlungsweise der Wikicommunity.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:12, 28. Jul. 2010 (CEST)

Statistische Analyse[Bearbeiten]

Hat mal jemand eine statistische Analyse gemacht? Wenn nicht fänd ich es gut wenn sich mal jemand hinsetzen würde (auch wenn es bei den vielen Larafkillern nicht einfach wird, viel Schutz der Geistlosen mitnehmen ^^). --84.133.12.33 (Signatur nachgetragen. --Sphinx Echt? 03:57, 18. Okt 2006 (CEST))

done --Sphinx Echt? 03:57, 18. Okt 2006 (CEST)
Ich habe eine Vermutung: Ich habe diese Nacht 1 Stunde oder länger am Larafstrauch gestanden. Während ich am Anfang 3 Blüten in 10 Versuchen gefunden habe, kam danach nix mehr. Könnte da eine Art Sperre im Spiel sein, dass man durch Dauer-suchen keinen Erfolg hat? Werde das mal beobachten ... --Kami (W6) 07:22, 22. Okt 2006 (CEST)
Bei mir aus dem Clan hat einer die selbe Beobachtung wie Kami gemacht, hab das Gefühl als ob er Recht hat. Wie ist das aber eingestellt, hat man etwa wenn man schon lange auf dem Feld steht eine nierdrigere Fundrate? --Mastaplaya 20:43, 25. Jun. 2007 (CEST)
Selbe Beobachtung habe ich nach 5h Bot laufen lassen auch gemacht. Ziemlich nervig. -- Keane
Hatte es ja damals gar nicht mehr dazugeschrieben :o Man darf maximal 3 Blüten im Inv haben, darüber hinaus bekommt man keine mehr ^^ Musste den Bot damals so umschreiben, dass er zur BaW gerannt ist und die ins SF gepackt hat. --Keane (Diskussion) 16:27, 29. Mai 2013 (CEST)

Strichliste:Larafblüte[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 32 Blüten von 211 Versuchen (15.166% ≈ 1:7)
  1. 7 Blüten von 38 Versuchen. Sphinx 14:55, 13. Jun 2006 (CEST)
  2. 3 Blüten von 20 Versuchen --Kami (W6) 07:06, 22. Okt 2006 (CEST)
  3. 8 Blüten von 56 Versuchen -- froschgesicht 15:41, 29. Dez. 2006 (CET)
  4. 0 Blüten von 4 Versuchen --Queencop 20:45, 22. Jan. 2007 (CET)
  5. 2 Blüten von 14 Versuchen --Sheridon 21:53, 22. Jan. 2007 (CET)
  6. 0 Blüten von 8 Versuchen --Queencop 12:53, 29. Jan. 2007 (CET)
  7. 1 Blüte von 2 Versuchen --Mastaplaya 20:38, 25. Jun. 2007 (CEST)
  8. 3 Blüten von 17 Versuchen --Perfect dark 00:27, 3. Jul. 2007 (CEST)
  9. 1 Blüte von 4 Versuchen --Kaini 19:08, 21. Aug. 2007 (CEST)
  10. 1 Blüte von 1 Versuchen --Simonso 16:44, 10. Jan. 2008 (CET)
  11. 0 Blüten von 4 Versuchen --Bella 11:26, 25. Mär. 2008 (CET)
  12. 2 Blüten von 8 Versuchen --TayaHacker 18:24, 14. Mai 2009 (CEST)
  13. 0 Blüten von 6 Versuchen --Samya :P 08:41, 17. Mai 2009 (CEST)
  14. 1 Blüte von 7 Versuchen --TayaHacker 02:03, 26. Mai 2009 (CEST)
  15. 2 Blüten von 17 Versuchen --Bella 20:46, 10. Nov. 2009 (CET)
  16. 1 Blüten von 5 Versuchen --Schokokuchen 16:50, 29. Dez. 2010 (CET)
  17. 0 Blüten bei 22 gezählten Versuchen Herkatma 11:17, 17. Dez. 2012 (CET) (insgesamt waren es etwa 60 Versuche ohne eine Larafblüte)

Strichlisten eintragungen?[Bearbeiten]

Wichtig: Du musst angemeldet sein um mitzuarbeiten, um Manipulationen auszuschließen. <<< wie kann ne IP da was eintragen? ich finds ja gut aber wegen verfälschungen un so. --Sphinx Echt? 11:40, 19. Okt 2006 (CEST)

Also ich habe die letzten beiden Tage so viele falsche Eintragungen von IP-Adressen gesehn, dass ich 100%ig DAFÜR bin, alle IP-Adressen für Eintragungen hier bei Strichlisten und Artikelbearbeitung jeglicher Art zu blockieren! Wer mitarbeiten will, möge sich bitte anmelden und registrieren! Babbelstripp 12:02, 19. Okt 2006 (CEST)
Beispiele für die falschen Eintragungen? Registrierte User machen auch Fehler bei den Strichlisten...bei fast keiner davon stimmt Gesamtergebnis mit Einzelergebnissen überein. Falscheintragungen á la "88888 von 99999" sind mir nicht bekannt. -- Icé Meh. 12:06, 19. Okt 2006 (CEST)
Bin auch gegen Eintragungen von IPs bei Strichlisten...(und wenn die GSL nich stimmt, kann man nachrechnen^^)..achja: Es gibt dazu auch eine GG (die nicht abgeschlossen zu sein scheint): Kategorie_Diskussion:Strichlisten--193.170.238.52 12:08, 19. Okt 2006 (CEST) (SchulIP von Andocai)

Larafstrauch killen[Bearbeiten]

Ich habe den Larafstrauch 5mal gekillt dann hat er 10mal ne Blüte gegeben ist das immer so? --80.136.198.112 1. Mai 2008, 23:35 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:51, 12. Mai 2010 (CEST))

behaupte eher zuzall ... in der stochastik iss alles möglcih :-P -- Draco Ellmánò oh faquapa! 08:43, 2. Mai 2008 (UTC)
beweis? Orgorzun Nigor 11:22, 12. Mai 2010 (CEST)
Was soll denn da bewiesen werden? Dass das Ereignis zufällig, pseudo-zufällig oder als Ergebnis uns nicht bekannter Rahmenbedingen (Außentemperatur, Farbe und Größe von Sotrax' Socken) eintritt? Andersherum wird ein Schuh daraus: Eine Theorie der Kenntnis des Eintretens eines Ereignis kann geprüft werden, indem sie das Ergebnis vorhersagt. --Arbiedz Disku 15:51, 12. Mai 2010 (CEST)

Rechtschreibfehler[Bearbeiten]

Sollte da nicht ein Rechtschreibfehlerhinweis sein oder ist das bei Quests unüblich? Ich meine :

Der Strauch ist unterdessen so zerrupft, dass er leider eingeht.