Verwandlung: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Verwandlung von Arbeiter zu Serum-Geist ==
{{BKL-Minimap/Beginn}}
Unter '''Verwandlung''' versteht man den speziellen [[Rasse]]nvorteil der [[Mensch/Arbeiter|Arbeiter]] und [[Serum-Geist]]er: Diese können beliebig oft von der einen zur anderen Rasse wechseln. Dabei unterscheidet man zwischen der Verwandlung von einem Arbeiter zu einem Serum und umgekehrt:


Um sich zu einem Serum-Geist zu verwandeln musst du Arbeiter sein und zum [[Tempel des Serums]] (Koordinaten x:96 y:110) gehen und dort vom Serum des Todes trinken.
== Verwandlung von Arbeiter zu Serum ==
Diese Verwandlung ist in der [[Kathedrale]] in [[Konlir]] rückgängig zu machen.
Um sich zu einem Serum-Geist zu verwandeln muss man Mensch/Arbeiter sein. Am {{BKL-Ort|Tempel des Serums|Reikan|96|110}}  kann man vom [[Tempel des Serums|Serum des Todes]] trinken.


Weiterhin besteht noch die Möglichkeit durch Sponsoring über das [[Sponsor-Menü]] die Rasse beliebig zu ändern.
Es ist nicht möglich, dass sich Arbeiter in Serum verwandeln, wenn auf sie das gleichnamige [[Item]] [[Serum des Todes]] angewandt wird.


== Verwandlung Serum-Geist zu Arbeiter ==
== Verwandlung Serum zu Arbeiter ==
In der {{BKL-Ort|Kathedrale von Konlir|Konlir|99|103}} kann man sich als Serum-Geist in einen Arbeiter verwandeln lassen. Dies kostet 800 [[Goldmünzen]].


In der [[Kathedrale]] kannst du dich als Serum-Geist in einen Arbeiter verwandeln lassen. Dies kostet dich jedoch 300 [[Goldmünzen]].
Es ist nicht möglich, dass sich Serum in Arbeiter verwandeln, wenn sie in der Kathedrale [[beten]].
Diese Verwandlung ist im [[Tempel des Serums]] in [[Reikan]] rückgängig zu machen.


== Änderungen bei der Verwandlung zum Serum-Geist ==
== Änderungen bei den Verwandlungen ==
Primär ändert sich die Rasse, das heißt, man genießt die Boni der anderen [[Fraktion]] zusätzlich zu den Rassenboni der neuen Rasse, die nachfolgend aufgelistet sind:
* Der [[5k Shop]] ändert sich.
* Die [[Spezialfähigkeit]], sofern gelernt, ändert sich.
* Die [[passiver Rassenbonus|passiven Boni]] ändern sich.
* Die ausrüstbaren [[Waffe]]n ändern sich.
: Man kann allerdings noch bis zu 8 Stunden nach dem Rassenswechsel, bis zur nächsten [[Reparatur]] oder bis zum nächsten [[Logout]] die alten Waffen tragen.
Die Basiswerte der beiden Rassen sind gleich.


Es gibt keine schwerwiegenden Änderungen
== Vorteil ==
Da man gleichzeitig die neuen und die alten Waffen verwenden kann, hat man als [[Low XPler]] einen gewissen Vorteil: Manche Waffen der einen Rasse sind um 1 Punkt schwächer als die vergleichbare der anderen. Dadurch kann man eine stärkere Kombination erreichen als üblich.


* Deine Rasse ändert sich in "Serum-Geist"
Beispiel:
* Du kannst nur noch in den Shops der Serum-Geister einkaufen
Ein Serumgeist mit der [[Angriffswaffe]] [[Kralle der Dunkelheit]] mit Stärke 7 und [[Verteidigungswaffe]] [[Aura des Todes]] mit Stärke 10 verwandelt sich zum Arbeiter. Als Arbeiter kann er die Angriffswaffe [[Doppelaxt]] und gleichzeitig die vorher angelegte Aura des Todes für die nächsten bis zu 8 Stunden weiter nutzen. Dadurch hat er einen Verteidigungspunkt mehr.
* Falls du die [[Spezialfähigkeit]] besitzt, wandelt sie sich in die der Serum-Geister um
* Deine Waffen für Arbeiter kannst du, wenn du sie reparierst oder ablegst, nicht mehr benutzen


Es verändern sich keine Werte etc.
Weiterhin kann man so eigenständig die [[Turmherrschaft]] erringen, da man für beide Fraktionen kämpfen kann. Auch im [[PvP]] kann man so für beide Fraktionen kämpfen, wodurch der [[Verräter]]zustand obsolet wird, solange man keine [[Natla]] töten oder [[Verräterzauber]] nutzen möchte. Situationsabhängig kann eine [[Leereresistenz]] nützlicher sein als eine [[Diebstahlresistenz]] etc. Letzlich sind die 5k Shops einer der wichtigsten Vorteile der Verwandlung, weil man Zugriff auf zwei Shops statt einem hat.


== Änderungen bei der Verwandlung zum Arbeiter ==
[[Kategorie:Rassen]] [[Kategorie:Allgemeines]]


Es gibt keine schwerwiegenden Änderungen
{{BKL-Minimap/Ende}}
 
* Deine Rasse ändert sich in "Arbeiter"
* Du kannst nur noch in den Shops für Arbeiter einkaufen
* Falls du die [[Spezialfähigkeit]] besitzt, wandelt sie sich in die der Arbeiter um
* Deine Waffen für Serum-Geister kannst du, wenn du sie reparierst oder ablegst, nicht mehr benutzen
 
Es verändern sich keine Werte etc.
 
==Sonstiges==
Angelegte Waffen bleiben noch 10 Stunden lang aktiv, danach werden sie automatisch deaktiviert.
Während dieser 10 Stunden kann man bereits die jeweils anderen Waffen anlegen, legt man seine alten Rassenwaffen ab, können diese nicht wieder angelegt werden.
==="Vorteil"===
Da man gleichzeitig die Neuen Waffen und die "alten" verwenden kann, hat man einen gewissen Vorteil: Die Angriffswaffen von den Serumgeistern sind zwar um einen Punkt schwächer als die von den Arbeitern, aber dafür haben ihre Verteidigungswaffen einen Verteidigunspunkt mehr.
 
Konkretes Beispiel:
Ein Serumgeist mit [[Kralle der Dunkelheit]] (A7) und [[Aura des Todes]] (V10) beschließt sich zum Arbeiter machen zu lassen. Da er als Arbeiter [[Doppelaxt]] (A8) tragen kann und gleichzeitig seine Aura für die nächsten 10-Stunden anbehalten kann, hat er einen A Punkt mehr (oder ein V-Punkt mehr, je nachdem wie man es sieht.)
 
==Geschichtlicher Hintergrund==
Laut der Geschichte Freewars zwangen die dunklen Magier, um Verbündete zu gewinnen, Menschen vom Serum des Todes zu trinken, und verwandelten sie damit in Serumgeister. Ingame wird als Gegeneffekt für Serum-Geister in der Kathedrale die Verwandlung in Arbeiter angeboten.
[[Kategorie:Rassen|!Verwandlung]]

Aktuelle Version vom 6. September 2017, 00:48 Uhr


Unter Verwandlung versteht man den speziellen Rassenvorteil der Arbeiter und Serum-Geister: Diese können beliebig oft von der einen zur anderen Rasse wechseln. Dabei unterscheidet man zwischen der Verwandlung von einem Arbeiter zu einem Serum und umgekehrt:

Verwandlung von Arbeiter zu Serum[Bearbeiten]

Um sich zu einem Serum-Geist zu verwandeln muss man Mensch/Arbeiter sein. Am Tempel des Serums     kann man vom Serum des Todes trinken.

Es ist nicht möglich, dass sich Arbeiter in Serum verwandeln, wenn auf sie das gleichnamige Item Serum des Todes angewandt wird.

Verwandlung Serum zu Arbeiter[Bearbeiten]

In der Kathedrale von Konlir     kann man sich als Serum-Geist in einen Arbeiter verwandeln lassen. Dies kostet 800 Goldmünzen.

Es ist nicht möglich, dass sich Serum in Arbeiter verwandeln, wenn sie in der Kathedrale beten.

Änderungen bei den Verwandlungen[Bearbeiten]

Primär ändert sich die Rasse, das heißt, man genießt die Boni der anderen Fraktion zusätzlich zu den Rassenboni der neuen Rasse, die nachfolgend aufgelistet sind:

Man kann allerdings noch bis zu 8 Stunden nach dem Rassenswechsel, bis zur nächsten Reparatur oder bis zum nächsten Logout die alten Waffen tragen.

Die Basiswerte der beiden Rassen sind gleich.

Vorteil[Bearbeiten]

Da man gleichzeitig die neuen und die alten Waffen verwenden kann, hat man als Low XPler einen gewissen Vorteil: Manche Waffen der einen Rasse sind um 1 Punkt schwächer als die vergleichbare der anderen. Dadurch kann man eine stärkere Kombination erreichen als üblich.

Beispiel: Ein Serumgeist mit der Angriffswaffe Kralle der Dunkelheit mit Stärke 7 und Verteidigungswaffe Aura des Todes mit Stärke 10 verwandelt sich zum Arbeiter. Als Arbeiter kann er die Angriffswaffe Doppelaxt und gleichzeitig die vorher angelegte Aura des Todes für die nächsten bis zu 8 Stunden weiter nutzen. Dadurch hat er einen Verteidigungspunkt mehr.

Weiterhin kann man so eigenständig die Turmherrschaft erringen, da man für beide Fraktionen kämpfen kann. Auch im PvP kann man so für beide Fraktionen kämpfen, wodurch der Verräterzustand obsolet wird, solange man keine Natla töten oder Verräterzauber nutzen möchte. Situationsabhängig kann eine Leereresistenz nützlicher sein als eine Diebstahlresistenz etc. Letzlich sind die 5k Shops einer der wichtigsten Vorteile der Verwandlung, weil man Zugriff auf zwei Shops statt einem hat.


Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken. Falls Du von einem anderen FreewarWiki-Artikel hierher gelangt bist, und der Meinung bist, ein anderer Artikel aus dieser Liste gehöre dort verlinkt, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste (Hilfe:Tutorial).