Benutzer Diskussion:Coolman

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Coolman!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Draco Ellmánò omg 12:41, 15. Sep. 2007 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Waffen Vorlage[Bearbeiten]

Tag :) Du kannst bei Waffen die Stärke mit Parameter angeben. Das geht so:

|Funktion=

|Stärke=
10

statt:

|Funktion=
* Verteidigungswaffe mit Stärke 10.

Ich hab das bei deinen Uniques mal so gemacht. Achja, du kannst bei Verlinkungen auch einen Alternativnamen angeben. Z.B. [[Benutzer:Coolman|BeatBastic]], das ergibt dann: BeatBastic. --schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 12:12, 21. Sep. 2015 (CEST)

Die Differenzierung in "Kann" und "Muss"[Bearbeiten]

Werte Beobachter, Stalker oder Individuen mit Langeweile,

ich bin gegenüber Verbesserungsvorschlägen aufgeschlossen und begrüße die Vermittlung von Syntax-Neuerungen, die vor Jahren noch nicht so der Fall waren. Dennoch weise ich hiermit jeden an, mir Zeit zu sparen und lediglich die Hinweise zu übermitteln. Sämtliche Änderungen, die eigenmächtig an meinen Seiten vorgenommen werden, werde ich rückgängig machen. Wenn ihr nett seid, spart ihr mit die Zeit hierfür.

Unüberlegte, nicht mit mir abgesprochene Änderungen sind sinnfrei


Danke!

--Coolman (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmano 2.147.483.647 23:22, 21. Sep. 2015 (CEST))


huhu, ich bin beobachter, stalker und hab zu viel langeweile,
kleiner tipp. es gibt in einem wiki nicht "deine" seite auch nich im unique-space. das siehtst du zb daran, dass jeder (nahezu) jeden artikel bearbeiten kann (und auch soll). abgesprochene änderungen gibt es sowieso nicht (oder eher selten), auch das liegt in der natur eines wikis. beratungsresitenz gegenüber sinnvoll eingeführten parametern zeugt auch nicht unbedingt von dem "spirit" der hinter der idee des wikis steht und auch sonst legst du hier einen tonfall an den tag der seinesgleichen sucht. zudem noch die ankündigung eines editwars, herzlichen glückwunsch du hast soeben den hauptpreis gewonnen.
Unüberlegte, nicht mit gesundem Menschenverstand abgesprochene Änderungen sind sinnfrei und kontraproduktiv
Danke!
PS. ein "Diskussionsbeitrag" wird im Wiki signiert, das geht automatisch und mit Zeitstempel zb mit --~~~~ (siehe oben) Draco Ellmano 2.147.483.647 23:22, 21. Sep. 2015 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo Coolman,

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Gruß Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:14, 22. Sep. 2015 (CEST)

Löschen der Disk[Bearbeiten]

Hallo Coolman,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass das Löschen der Diskseite im Allgemeinen nicht gestattet ist. Du darfst dir jedoch gerne ein Archiv anlegen, welches sich etwa an dem von Three Of Twelve orientieren sollte. Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an ihn oder mich wenden :) Draco Ellmano 2.147.483.647 13:12, 27. Sep. 2015 (CEST)