Benutzer Diskussion:Phil Van Vaan/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Phil Van Vaan,

da scheinbar keine Admins da sind, übernehme ich jetzt mal die Begrüssung. Wir freuen uns auf jeden Fall über deine Beiträge und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder andere wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Langeweile 12:31, 15. Feb 2006 (CET)


Danke für die Begrüßung.

Habe erstmal die Clanbeschreibung hinzugefügt. Als ich dann fertig mit Schreiben war und noch ein zwei Fehler beheben wollte, kam dann erstmal die Sache, dass du schon was bearbeitet hattest... erstmal etwas perplex, aber eigentlich ganz froh, dass du das so engagiert machst. =)

Erstmal ein großes Danke für die Unterstützung,

Phil

PS: Du hattest nen kleinen Fehler drin, durch den der Clan unter "C" aufgelkistet wurde...^^ Hab das sogar selbst beheben können. Denke mal, so langsam werde ich mit den Funktionen hier vertraut.

ach ja, signatur setzt du mittels viermal ~ schreiben unter deine diskussions-beiträge Langeweile 12:37, 15. Feb 2006 (CET)

nur mal *test*

Phil 12:40, 15. Feb 2006 (CET)

weitere Frage: Wie schiebe ich Texte ein (siehe einschub zwischen meinem, deinem, meinen Beitrag)? Phil 12:42, 15. Feb 2006 (CET)

Einfach nen Doppelpunkt vor den Eintrag setzen...
Wenn es doppelt eingeschoben werden soll, dann 2 Doppelpunkte etc . -- Ra (Diskussion) 13:06, 15. Feb 2006 (CET)
nochmal *test*
danke Phil 13:12, 15. Feb 2006 (CET)
von mir auch mal hallo ;) .. und die meisten befehle und layoutsachen usw kannst du normalerweise recht leicht rausfinden, indem du einfach auf der FreewarWiki:Spielwiese ein wenig rumprobierst ;) --Stehta (Sklaventreiber) 13:15, 15. Feb 2006 (CET)
jupp danke... =)
btw ist mein Artikel [Phil Van Vaan] jetzt fertig... =)Phil 13:51, 15. Feb 2006 (CET)
hoffe du bist mir nett bös, dass ich einen zusätzlichen link gesetzt habe, normal mach ich dass nicht, aber da ich gerade an den berufen sitzte, kam es über mich Langeweile 13:53, 15. Feb 2006 (CET)
wieso sollte ich bös sein? ich freu mich als wiki-anfänger über jede art von hilfe. Phil 14:00, 15. Feb 2006 (CET)
hast den link allerdings zurückgesetzt, aber nicht schlimm, der artikel kommt eher erst heute später oder morgen, den ich verlinkt hatte, weil es da noch definitionsprobleme gibt Langeweile 14:01, 15. Feb 2006 (CET)
Hbae den Link wieder eingefügt. hatte den gesetzten link als von mir gesetzt gesehen (war unaufmerksam^^). ich wollte in dem moment nur zuviele "rote links" vermeiden. Phil 14:27, 15. Feb 2006 (CET)


lö-händler vs Öl-Scheich[Bearbeiten]

In freewar gibt es ja die beiden berufes gruppen der Öl-Händler und der Öl-Scheichs, die einen produzieren nur öl, und verkaufen es an die andere gruppe, welche es dann nach buran bringt, frage mich inzwischen, welcher ausdruck für welche gruppe passt, da du dich als öl-händler bezeichnest würd ich gern mal deine meinung hören Langeweile 14:06, 15. Feb 2006 (CET)

ich bezeichne ,ich noch nicht als ölhändler... mein ziel ist es ölhändler zu werden. Ich würde folgende Abgrenzung vornehmen... ölhändler: Kauf von "freien" Verkäufern. Verkauf entweder an der Schmiede oder Weiterverkauf an Spieler mit höherer Gewinnmarge. Ölscheich: Kauf aller am Markt befindlichen Ölfässer, Preisvereinbarungen mit anderen Ölhändlern, somit Aufbau eines "Ölmonopols" bzw. "Kartells". Phil 14:23, 15. Feb 2006 (CET)
um mal auf die berufe zurückzukommen. goldschürfer fehlt nch. wobei ich der meinung bin, dass man Ingeriumschrüfer als "Vorlage" nutzen könnte, da es sich in den Grundzügen ähnelt (mal abgesehen davon, dass man in der goldmine "sicher" ist. Phil 14:38, 15. Feb 2006 (CET)
Kommt alles noch, hoffe das meiste bis ende nächster woche erfasst zu haben, was an berufen exisitiert, mir fehlen aber leider auch meist die spezialisten, welche die berufe regelmässig ausüben und das schreiben Langeweile 14:44, 15. Feb 2006 (CET)

Benutzerseiten[Bearbeiten]

Hab deinen Kommentar gerade bei Himmelsengel gesehen, wir unterscheiden im Wiki zwischen Benutzer-Seiten, solche wie dein Profil zum Beispiel, und Spieler-Seiten, welche nur für Spieler erstellt werden, die besonderes im Spiel geleistet haben. Das soll verhindern, dass die einzelen spieler seiten zu subjektiv werden, den diese versuchen wir objektiv zu führen, während auf den benutzer seiten jeder schreiben kann, was im selbst beliebt den unterschied erkennt man daran, das benutzer-seiten ein "Benutzer:" vorweg gestellt haben, normale Spieler am besten auch so verlinken Langeweile 14:14, 15. Feb 2006 (CET)

ich habe nur einen Link eingefügt den ich mehrmals überarbeitet habe... um missverständnissen vorzubeugen habe ich die vielzahl der änderungen nur als anmerkung zusammengefasst.
:-) Langeweile 14:25, 15. Feb 2006 (CET)

Glücksspieler[Bearbeiten]

Habe einen Beitrag zu Glücksspielern verfasst. Ist unter Umständen noch erweiterbar, jedoch wüsste ich keine treffenden Bezeichnungen für weitere Spielergruppen... Phil 23:10, 25. Feb 2006 (CET)

Schick :). Ich mache mich dann mal dran den zu wikifizieren udn evtl zu erweitern.. ich denke auh nicht, dass es mehr als diese 3 Gruppen gibt.. aber Shadowwalker sollte noch irgendwo erwähnt werden ^^. -- Ra (Diskussion) 08:22, 26. Feb 2006 (CET)
So fertig ^^ und jetzt schau nmoch in die Diskseit der Zinsmaximierung ja? ^^ -- Ra (Diskussion) 08:59, 26. Feb 2006 (CET)

schon getan^^ Phil 09:13, 26. Feb 2006 (CET)

Ölhändler[Bearbeiten]

ich mags nicht auf anderer leute benutzerseiten herumzudoktorn (es sei denn du kriegst nen Award... a propos ich glaub du erfüllst mittlerweile die kriterien zum ständigen Autor, also 100 edits, gleich mal nachschaun :D), vielleicht ist die verlinkung auch so gewollt, aber es gibt auch nen artikel Ölhändler ;) also musst du es nicht mit Öl verlinken. --Three Of TwelveSprich! 16:35, 7. Mär 2006 (CET)

ich sollte auf meine Linksetzung mehr acht geben^^ also Ölhändler gibts jetzt wirklich als Redirect auf Öl-Händler *l* --Three Of TwelveSprich! 17:26, 7. Mär 2006 (CET)

Löschantrag[Bearbeiten]

danke für das schnelle reagieren ;) allerdings (macht ja nix aber nur so als hinweis) war das die falsche vorlage, die kommt eigentlich nur hin wenn man halt über die löschung abstimmen sollte. bei absolut sinnfreien einträgen kannst du einfach {{Löschen|Grund}} machen, das kommt dann auch gleich in die Kategorie:Schnelllöschen. Siehe auch FreewarWiki:Löschen ;) --Three Of TwelveSprich! 21:09, 10. Mär 2006 (CET)

hab ich im nachhinein auch gesehen, aber doppelte arbeit ging zeitlich nicht mehr bei mir da ich anderweitig zu tun hatte =(Phil 06:20, 11. Mär 2006 (CET)
macht ja nix ;) --Three Of TwelveSprich! 08:53, 11. Mär 2006 (CET)


IP bei meiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Änderung durch "IP soundso" bei mir durch mich erfolgt ist...^^ Bin zu vergesslich, mich immer einzuloggen . Gibt's nicht sowas wie'n zwangslogin?^^ --Phil 10:35, 16. Mär 2006 (CET)

Mmh ^^ einen der nicht funktioniert .. zumindest bei mri nciht ;) -- Ra (Diskussion) 11:50, 16. Mär 2006 (CET)

Aufräumen[Bearbeiten]

solltest du aber nicht SO machen; hast ja nicht viel; aber im Wiki legen wir wert drauf dass Alles erhalten Bleibt. Wenn du zuviel Zeugs in der disku hast und es "entleeren" willst, kannst du ja ein Archiv Anlegen. --Hó-òh Diskussion 21:25, 18. Jun 2006 (CEST)

Himmelsengel[Bearbeiten]

Eigene Artikel, und sei es nur ein Redirect, bekommen nur "wichtige" Persönlichkeiten, sprich Smods, Admins etc etc. Daher habe ich oben genannten mal gelöscht. -- Taero hä? 14:02, 12. Jan. 2007 (CET)

hmm... nunja, sind 7 verweise auf den artikel... da hielt ich einen redirect für gerechtfertigt.Phil 14:13, 12. Jan. 2007 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke--Andocai Wa'? 18:45, 14. Jan. 2007 (CET)

mh... ist das echt so extrem? ich arbeite in der maske und bin halt gewohnt, oft sicherungen zu machen... aber merke ich mir... muss ich halt per editor arbeiten.Phil 18:48, 14. Jan. 2007 (CET)