Benutzer Diskussion:Sphinx/Wettkampf

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sphinx,

Zur Information bezüglich deiner Bewertung: Mein System ist im Regelfall schneller mit den News als Wiki (Wie in der Beschreibung auf der Standard Wettkampfseite schon zu ersehen - Wiki: Verzögerung mehrere Stunden bist wenige Tage / Freewar-News.de.vu: Wenige Stunden.

Wie das zustande kommt? Ich habe einen Newsreader, der die Daten aus dem Freewarforum ausliest und mir zum veröffentlichen bereitstellt. Es ist nur ein klick notwendig und ide News ist eingetragen. Ich habe diesen Prozess auch schon vollautomatisch laufen lassen, aber dadurch ensteht bei Änderung des Betreffs im Forum ein doppelter Eintrag. Um dieses zu vermeiden wurde es wieder auf halbautomatisch umgestellt. Jede Stunde erhalte ich eine Information per eMail ob neue News angekommen sind und klicke einmal auf "Ja" um es einzutragen - die Gesamtverzögerung liegt dadurch meist bei unter 2 Stunden. Dafür brauche ich nun wirklich nicht verschiedene Personen :) --Shadowwalker (Signatur nachgetragen. --Sphinx Echt? 15:16, 2. Nov 2006 (CET))

die variante is natürlich gut aber einfacher wäre es du beschäftigst mehrer die einfach so bearbeiten können und gleich manuell die news eintragen können. da du verständlicher weise nicht die ganze zeit online sein kannst ist es klar das es zu verzögerungen kommt aber eine arbeit mit mehrere personen zusammen ist immer schneller und besser! siehe wiki --Sphinx Echt? 15:16, 2. Nov 2006 (CET)

Dann Vergleiche mal...[Bearbeiten]

... die wahnsinnige Geschwindigkeit die Wiki mit den vielen Helfern hat mit meiner Geschwindigkeit. ;)

Letzter Eintrag in Freewar-Ankündigungen "Kartenoptimierung" wurde erstellt am 2. Nov 2006 um 11:42

Letzter Eintrag in Freewar-News.de.vu "Kartenoptimierung" wurde erstellt am 2. Nov 2006 um 14:52

Letzter Eintrag in den Wiki-News "Kartenoptimierung" wurde erstellt am 2. Nov 2006 um 21:14

Gleiches bei den Bankschliessfächern, der Umgebugskarte und vielem anderen - Jedes mal als 1-Mann Team schneller als das Wiki mit seinen zig Supportern. Solche Dinge wirst du westenlich häufiger finden, als es dem Wiki wahrscheinlich lieb ist ;)

Liegt an drei ganz einfachen Dingen:

1.) Die meinsten News erfahre ich im Vorfeld bereits von den Admins 2.) Ich habe ein automatisches Erinnerungssystem 3.) Ich sitze fast den ganzen Tag aus beruflichen Gründen am PC

Wo würde somit der Sinn bestehen, hier ein Team aufzubauen?

Und wenn man bedenkt das ich am Tag im Schnitt über 480 Besucher auf der Newsseite habe (Spitzenwerte von 1700 unique IPs) kann mein Service nicht soooo schlecht und unaktuell sein wie du es darstellst. Vor allem, da deine Wertung nun einmal nicht den Tatsachen, sonderen einer "gedachten" Problematik entspricht.--Duc de Vevey 10:55, 3. Nov 2006 (CET)

Hi Sphinx... Duc hat eigentlich recht: um Forumsartikel zu kopieren, braucht man kein Team und eigentlich nicht mal eine einzige Person - und jemand, der unbedingt alles zuerst erfahren will, wird eh keine Seite nutzen, die irgendwo "stromabwärts" angesiedelt ist, sondern gleich ins Forum schauen. Aktueller als das Forum können wir nie sein - selbst wenn wir Sachen schon vorher wissen, dürfen wir sie ja doch nicht erzählen ^^ --Count Ypsilon 11:34, 3. Nov 2006 (CET)
ich hab mir grad meine wertung angesehen und bemerkt das sie eindeutig zu schlecht gefasst is. sorry. ich weis auch das ein team net unbedingt nötig ist um die news aktuell zu halten. allerdings wäre es besser ein team aus mehreren ersonen zu haben welches immer wieder forum news einträgt. die problematik ist einfach das einer nicht immer online sein kann und daher news immer bei einer person eine 1-2stündige verzögerung haben werden. das soll jetzt kein rumgemeckere sein aber ein größeres team würde eindeutig besser sein --Sphinx Echt? 15:32, 3. Nov 2006 (CET)