Diskussion:CSS

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hm... eigentlich bin ich doch der CSS-Junkie^^ und es gibt noch weitaus mehr eigenschaften :p naja, ich werds mal demnächst ausbauen^^ --Three Of TwelveSprich! 09:31, 18. Mär 2006 (CET)

Kannste gerne machen, wollt da nur endlich was stehen haben und hab deswegen das von Lady Biene fertige übernommen :P Kannst aber gerne reinkritzeln ;) -Mheatus 18:17, 18. Mär 2006 (CET)
*auf Merkzettel für morgen schreib* --Three Of TwelveSprich! 23:51, 3. Jul 2006 (CEST)
also wenn 3of12 das nu net macht werde ich mich ma ranmachen. ich bekomm zu weihnachten nen dickes buch über CSS da werd ich ma loslegen im neuen jahr^^ --Sphinx Echt? 12:37, 24. Dez. 2006 (CET)
hm also bei eigenschaften gibt es ja hunderte die alle hier reinzumachen wäre net sehr sinnvoll. lieber ein verweis auf selfhtml oder so. Und nochwas wegen den eigneschaften: sa steht Folgende Eigenschaften können verwendet werden: es gibt ja wie gesagt hunderte aber ob die verwendet werden können? --Sphinx Echt? 15:42, 19. Feb. 2007 (CET)
Also mMn sind die wichtigsten jetzt drinnen. Das nicht alle abgehandelt werden können, ist klar. Ich finde es auch vollkommen okay, wenn der Artikel ziemlich oberflächlich bleibt, da er - so weit ich das verstanden habe - eigentlich nur den Styleerstellern helfen soll und die brauchen ja nun nicht wirklich sooo viel. Vielleicht noch margin, padding, font-size, -weight, und text-decoration, aber das sollte dann wirklich langen. --Friedolin WTF? 00:42, 1. Aug. 2007 (CEST)

Welche Befehle erlaubt?[Bearbeiten]

Ich hätte mal 'ne Frage...
Welche CSS-Befehle sind eingentlich im Wiki legitim? Wenn man beispielsweise einen Span-Bereich mit einer Breite von 2000px definiert, würde das je das komplette design sprengen...
Das würd mich mal interessieren ;) Mfg, Paladin Diskussion 18:48, 7. Feb. 2007 (CET)

Das is nen 2000px bereich! --Sphinx Echt? 15:42, 19. Feb. 2007 (CET)
Das auch ;) Mfg, Paladin Diskussion 17:44, 20. Feb. 2007 (CET)
ja wenn de das natürlich mit nem display befehl machst is klar das das design dann gesprengt wird aber sonst gehen natürlich alle befehle! --Sphinx Echt? 17:47, 20. Feb. 2007 (CET)
Na dann... Mfg, Paladin Diskussion 18:01, 20. Feb. 2007 (CET)

VW[Bearbeiten]

"Wie ist da der Aufbau?" < lol? CSS hat keine bestimmte Struktur, du kannst aufbauen wie du willst, wenn du nicht alles falsch machst ;) --84.58.73.47 00:05, 21. Okt. 2007 (CEST)

Das CSS selbst keinen direkten Aufbau hat weis ich auch selbst. Gemeint ist damit eher "Welcher Teil des Codes ist zu welchem Teil in Freewar zuzuordnen" (grob umschrieben) Ich fass mich in getippten worten so schlecht ;) Aber da du ja ein CSS-Profi zu sein scheinst wäre es doch praktisch, wenn du dich gleich dahintersetzt um den Artikel passend auszubauen, sonst würdest du ja nicht über eine schlechte formulierung nörgeln --Andocai Differenzialdiagnose! 00:23, 21. Okt. 2007 (CEST)
Nun ja, hab ja den ganzen Artikel bisher geschrieben *g* aber über den "Aufbau" lässt sich nix sagen.. jemand der CSS kann, also die Programmiersprache, weiss auch , was er ändern muss oder wie er an die Elemente kommt. Ich denke der Artikel CSS soll keine Howto-Anleitung für die programmiersprache, sondern eine Übersicht über das Objekt CSS in Freewar werden oder? Ähnlich dem "Java"-Artikel der sehr allgemein gehalten ist... mfg Mheatus--84.58.73.47 00:30, 21. Okt. 2007 (CEST)
Ich persönlich sehe in dem Artikel bis dato für das Wiki selbst eigentlich kaum bis keine Relevanz..wer was über CSS wissen will, kann auch direkt unter wikipedia:de:css nachschauen. Ich würde es eher für wichtig halten, reinzuschreiben wie das ganze nun auf Freewar wirkt ;) Was Java angeht? Relevanz=0, mal abgesehen vom Zauberpuzzle?--Andocai Differenzialdiagnose! 00:35, 21. Okt. 2007 (CEST)