Diskussion:Glühende Staubechse

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stärkstes NPC[Bearbeiten]

Ich denke, die Stärke eines NPC misst man nicht nur an seinen Angriffswerten. Wenn jemand den Titel bekommt, er sei der stärkste, dann ist er das, weil er allgemein am meisten aushält/den meisten Schaden macht bzw. eben im Gesamtbild einfach als allen Anderen überlegen erscheint.
Und das ist nun mal die Echse nicht. Daher bin ich dagegen, das hier zu erwähnen. Und die Einschränkung auf die A-Werte ist auch sinnlos, dann können wir bei einigen anderen erwähnen, das sind die mit den meisten LP. Ist aber doch zwecklos, denn das können die Leute wohl gerade noch selber herausfinden ;) -- Taero hä? 00:07, 29. Okt 2006 (CEST)

Aber eine andere Definition von "Stärke" scheint mir nicht sinnvoll, zumal bei unterschiedlichen Akaverteilungen keine objektive Bewertung der von dir angesprochenen Stärke möglich ist. -- Ra (Diskussion) 00:08, 29. Okt 2006 (CEST)
Nuja..da steht ja: Angriffsstärke...soll ich die mal ganz klar und spieltechnisch formulieren? Als Angriffsstärke zählt das, was unter "Angriffsstärke" im Kampfbericht steht. Da hat der "Schaden" durch zusatzfunktionen garnichts mit zu tun ;) Bei spielern zählt jede stärkeaka automatisch zur A-Stärke..so einfach is das :P Deutlich zu einfach. Setzen! --Andocai Wa'? 00:16, 29. Okt 2006 (CEST)
Kleiner nachtrag: "Schaden" hat nur indirekt beim zuhaun was zu tun..ausser der schaden den die AStärke ausmacht..nuja..das isn andre thema bevor da wer nörgelt..--Andocai Wa'? 00:18, 29. Okt 2006 (CEST)
Ich habe mir zum Thema "Stärke" auch mal Gedanken gemacht, als ich diese eingefärbte NPC-Karte angefertigt habe. Da war es auch wichtig für mich, die Angriffsstärke und Zähigkeit eines NPC in einer Zahl zu kombinieren. Ich denke, eine mögliche Herangehensweise könnte die Frage sein: "Wieviel XP muss ein optimal (am Limit) geskillter und seiner XP gemaess mit Standardwaffen ausgeruesteter Spieler mindestens haben, um dieses NPC in direktem Angriff killen zu koennen". Hierbei sind natuerlich Annahmen ueber die Startwerte und die Art des "optimalen Skillens" zu treffen, aber zumindest fuer letzteres gibt es ja die standardisierten Minilieb-Empfehlungen, an denen sich die meisten orientieren. Die diversen Unique- und Gruppen-NPCs koennen damit allerdings nicht erfasst werden. Man erhaelt dann fuer jedes NPC eine XP-Zahl (wobei bei den kleinen NPCs die Rassenunterschiede die Sache etwas verwischen). Diese koennte man als allgemeine "Schwierigkeitszahl" fuer das NPC nehmen. --Count Ypsilon 00:41, 29. Okt 2006 (CEST)

Golddropp der glühende Staubechse[Bearbeiten]

Momemtan steht im FwWiki (Die Abkürzung darf man doch verwenden oder ?), dass der Golddropp bei 106 GM liegt, wobei ich mit Plüderung auf Stufe 24 nur 101 GM droppe, was umgerechnet auf Plüderung Stufe 0 80 GM macht. Hat sich da etwas verändert oder handelt es sich hierbei um einen Eintragsfehler? --Das Ion 13:38, 22. Apr. 2008 (UTC)

Ja, war falsch eingetragen, 80 war richtig. Habe ich korrigiert. --Arbiedz Disku 14:58, 22. Apr. 2008 (UTC)