Diskussion:ID

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines[Bearbeiten]

Ich währ dafür eine ID Liste jeder Welt ins Wiki zu Posten und die Registrier-Daten von allen die`s wissen hinzufügen , so könnte man leichter sein eigenes herausfinden. --Daysleeper 22:59, 25. Jul 2006 (CEST)

ähm? Des meinst du nicht wirklich ernst? Des wird etwas zu viel würde ich sagen O.o :shock: Hinweise wie man die Leute findet mit ner ähnlichen ID (und damit auch ne Möglichkiet an sein eigenes Anmeldungsdatum ranzukommen) sollte aber rein joa ^^ -- Ra (Diskussion) 23:01, 25. Jul 2006 (CEST)
Dann könnten wir ja einfach Tiramons Dumpfiles verlinken, sollte dann einfach genug sein und frisst net unnötigen DB platz -- Drosan 23:03, 25. Jul 2006 (CEST)
Joa so in etwa hatte ich mir das gedacht ^^ -- Ra (Diskussion) 23:04, 25. Jul 2006 (CEST)
wenn wir Tiramons Dump Links verlinken hilfts uns ja nix da wird doch nur die ID angezeigt?! Hier gehts ums Datum --Daysleeper 23:06, 25. Jul 2006 (CEST)
Es wäre ein Anfang.. aber du kannst nicht wirklich zehntausende von Leuten bitten ihr Anmelungsdatum hier einzutragen ^^ -- Ra (Diskussion) 23:08, 25. Jul 2006 (CEST)
Oh, hab ich überlesen, aber ne Liste mit ein paar Tausend nutzern und 100 mit Datum dabei is auch net so das wahre. -- Drosan 23:08, 25. Jul 2006 (CEST)
besonders ist es nicht , aber man ungefähr eingrenzen wann man sich registriert hat --Daysleeper 23:10, 25. Jul 2006 (CEST)
Es hat einfach keinen Sinn, was bringt dir schon das Datum von 10 Leuten pro Welt (die die das hier eintragen würden) wenns ein paar Tausend registriert gibt? Und ungefähr eingrenzen sollte man es auch so können, außerdem hat gmail recht: Nichts wegwerfen. Aber das mach ich eh schon so seit ich IMAP kenn... -- Drosan 23:20, 25. Jul 2006 (CEST)
stimmt auch wieder.. dann lassen wirs .. --Daysleeper 23:24, 25. Jul 2006 (CEST)
Mal eine ganz dumme Frage, sind IDs einmalig, also auch weltenübergreifend einmalig? (als Beispiel: Gibt es mehrere Spieler mit der ID: 1234 in verschiedenen Welten oder sind die bis auf die ID von Sotrax, der in jeder Welt die 1 hat, immer verschiedene?) Habe jetzt über eine Stunde über Profiladressen im Browser Spieler mit IDs gesucht und kein Beispiel für eine ID für mehrere Spieler in verschiedenen Welten gefunden. --84.135.9.13 16:08, 3. Nov. 2015‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen November, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 17:42, 3. Nov. 2015 (CET))
hättest doch ganz einfach nach der 1 mit der 2 weiter machen können. [1] [2] etc--sniGG why so serious? 23:58, 3. Nov. 2015 (CET)

NPC-IDs[Bearbeiten]

Die NPCs haben doch auch IDs? Kann da vielleicht irgendwer mal was schreiben, der sich damit auskennt? ;-) --Three Of TwelveSprich! 16:56, 28. Nov. 2006 (CET)

Icé oder CY? *fg* --Andocai Wa'? 17:19, 28. Nov. 2006 (CET)
Nun da steht schon was bei Hilfe:Karten# Herausfinden des NPC-Spawns per ID-Überprüfung da könnte man was rauskopieren. mach ich eventuell glei ma. --Sphinx Echt? 17:37, 28. Nov. 2006 (CET)
so is Erledigt. hab glei ma dis stub rausgenommen da ichs jetzt eigentlich schon ziemlich voll finde. --Sphinx Echt? 18:00, 28. Nov. 2006 (CET)
War aber nicht alles ganz richtig ;-) ich hab mir nun mal ein Herz gefasst und alles erdenkliche über IDs geschrieben. --Three Of TwelveSprich! 22:36, 28. Nov. 2006 (CET)

Check-IDs[Bearbeiten]

Das mit den Check-IDs ("Zeitpunkt des Respawns") stimmt nicht. Die Check-ID scheint mir der Zeitpunkt zu sein, zu dem man das Feld mit dem NPC drauf betreten hat. (Bitte mal prüfen mit zwei Benutzern, die das Feld zu unterschiedlicher Zeit betreten, sie sollten unterschiedliche Check-IDs bekommen... bei mir sind gerade keine geeigneten Spielkinder online.) - Ich weiss das, weil ich irgendwann mal versucht habe, auf den Matschreisser draufzuhauen, bevor der wegrennt, und dabei festgestellt habe, dass sich die Check-ID jedesmal ändert, obwohl der Matschreisser der gleiche bleibt. --Count Ypsilon 00:06, 29. Nov. 2006 (CET)

Achso, joa, hab das mit ner Grabfliege getestet^^ fraglich ist, ob es der Zeitpunkt ist, als der User oder das NPC das Feld betreten hat, das könnte ja auch sein. --Three Of TwelveSprich! 07:21, 29. Nov. 2006 (CET)
Meine Theorie zu den Check-IDs ist folgende: Es gibt eine Menge Dinge die die Check-ID ändern, bei mir war es ein schuss mit einer durchschlagenden armbrust, der die check id geändert hat, bei Count anscheinend das Betreten des Feldes, mal sehen ob ich noch etwas finde... --D3nt4r-Fox 20:11, 3. Aug. 2007 (CEST)