Diskussion:Lebenskeil

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anwendung eines Strahlenmusters[Bearbeiten]

Sollte man nicht bei jedem Strahlenmuster als Anforderung anführen, dass ein gewaltiger Phasenstrahler benötigt wird? Den wenn jemand gar nicht weiß, was es mit Strahlenmustern auf sich hat, erkennt er bei den Seiten der einzelnen Muster auch nicht worum es überhaupt geht. --Kampfkugel (Diskussion) 09:28, 1. Mär. 2016 (CET)

Erledigt--sniGG why so serious? 19:18, 1. Mär. 2016 (CET)
ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, aber auch ganz ok --Kampfkugel (Diskussion) 19:23, 1. Mär. 2016 (CET)
feel free to change--sniGG why so serious? 19:26, 1. Mär. 2016 (CET)
Kannst du das auch zu "Es handelt sich um ein Strahlenmuster, um dieses zu nutzen wird ein gewaltiger Phasenstrahler benötigt." ändern? --Kampfkugel (Diskussion) 19:42, 1. Mär. 2016 (CET)
im text oben? das ist wikistandard, so wie es derzeit ist. einheitlich mit dem rest.--sniGG why so serious? 19:44, 1. Mär. 2016 (CET)
schade sonst wärs echt cool --Kampfkugel (Diskussion) 20:03, 1. Mär. 2016 (CET)

Passiver Faktor[Bearbeiten]

Nur weil Lebenskeil keinen passiven Effekt hat ist der passive Multiplikator doch nicht gleich 0, oder übersehe ich da etwas? Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn es eine einheitliche Bezeichnung gäbe. Bei der Erklärung unter Strahlenmuster ist von einem passiven Faktor die Rede und bei den Strahlenmustern wird der Wert als passiver Multiplikator angeführt. --Kampfkugel (Diskussion) 09:28, 1. Mär. 2016 (CET)

warum sollte das einen passiven faktor haben, wenn es keinen passiven effekt hat?!
das andere Erledigt--sniGG why so serious? 19:25, 1. Mär. 2016 (CET)
Weil der passive Faktor nur ein rechnerischer Wert aus der benötigten Phasenenergie hat. --Kampfkugel (Diskussion) 20:13, 1. Mär. 2016 (CET)
oder es is hardcoded auf 0. es macht relativ wenig sinn, einen zusätzlichen flag einzubauen, um anzugeben, dass das teil keinen passiven effekt hat, wenn man einfach die rechnung auf 0 lenkt und so schon sämtliche chancen eliminiert. solltest du näheres darüber herausfinden, lass es mich wissen ;)--sniGG why so serious? 20:52, 1. Mär. 2016 (CET)