Diskussion:Schlachthof

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (erledigt) ✓[Bearbeiten]

Ich würde gern das folgende irgendwo unterbringen, weiss bloss nicht, ob es besser zum Schlachthof, zur Herbeirufung oder zum Artikel "NPC" passt... jemand nen Vorschlag?

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Schrumpfens und Schlachtens

Der Schlachter zahlt für ein geschrumpftes NPC das Dreifache dessen, was das NPC beim Tod im Kampf abwirft (der Effekt der Charakterfähigkeit Plünderung wird hierbei nicht berücksichtigt). Nicht jeder Spieler hat die Wahl, ob er ein NPC killen oder schrumpfen möchte, aber wenn die Wahl besteht, so lohnen sich Schrumpfen und Schlachtung nur dann, wenn der Marktpreis eines Schrumpfzaubers geringer ist als das Doppelte des Standard-Gold-Drops des NPCs. Ein Beispiel: Der gern geschlachtete Klauenbartrein hat ein Standard-Drop von 150 Goldmünzen. Beim Schrumpfen verzichtet man also auf 150 Goldmünzen plus das, was man für den Schrumpfzauber auf dem Markt erzielen könnte, und erhält dafür 450 Goldmünzen vom Schlachter. Nur, wenn der Schrumpfzauber weniger als 300 Goldmünzen wert ist, lohnt sich der Spass. Bei NPCs, die weniger Gold droppen, ist der Effekt noch ausgeprägter.

Für Spieler, die die Charakterfähigkeit der Plünderung beherrschen, ist es noch einmal ungünstiger, NPCs zu schrumpfen, da der Schlachter von der Plünderung nichts weiss. Wer die Plünderung auf Stufe 10 trainiert hat, erhält bereits 165 Goldmünzen, vom Schlachter aber weiterhin nur 450, so dass sich die Aktion nur dann lohnt, wenn für einen Schrumpfzauber am Markt weniger als 285 Goldmünzen zu erzielen sind.

(Diese Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vernachlässigt die Kosten, die beim Kampf durch Abnutzung der Waffen und Aufstockung der Lebenspunkte entstehen sowie auch eventuelle Transaktionskosten beim Verkauf eines Schrumpfzaubers.)

--Count Ypsilon 12:36, 3. Mär 2006 (CET)

mach doch nen tipp draus, so in etwa Tipps&Tricks:Schlachten, fände ich am besten --Langeweile 14:45, 3. Mär 2006 (CET)
done (soll ich das oben jetzt rauskürzen? ist ja 1:1 auf die neue Seite gewandert) --Count Ypsilon 20:22, 3. Mär 2006 (CET)
Kannst stehen lassen... edits wenn möglich vermeiden ^^ wird so oder so gespeichert auf dem Server -- Ra (Diskussion) 16:47, 4. Mär 2006 (CET)

Droperhöhung[Bearbeiten]

im Zuge der einführung der Beschädigung von Waffen werden 15% ,ehr gm gedroppt als vorher. Deshalb stimmt es bei den "alten" NPCs nicht mehr ganz mit dem Dreifachen des Killwerts. Siehe dazu auch http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=4935&highlight=reparieren . Man sollte vllt dabeischreiben dass das nur noch eine Faustformel ist. Fienchen 20:40, 9. Apr 2006 (CEST)