Diskussion:Trophäenitem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition eines Trophäenitems[Bearbeiten]

Ich tu mir etwas schwer bei der Definition eines Tropähenitems. Ist eine Trophäe ein Item was man bei einem Erfolg über was bekommt? Damit wäre erklärt wieso der Orden des Sieges oder der Seelenstein von Beispielopfer‎ hierher linken. Bei der Aufzeichnungen einer Schatzsuche‎‎ tu ich mir da schon schwerer, aber okay, das ist immernoch durch eine Errungenschaft abgedeckt. Was genau soll allerdings zb der Link vom Glas mit Sternenfunken (2016) hierher? Das Item ist schlichtweg ein Produkt aus einer Itemmanufaktur, genau wie zb. ein Mirigardium-Würfel auch. Da hab ich auch erfolgreich 36 Phasensplitter gesammelt und mir damit das Item verdient. Die Tatsache dass die Seite keinen Inhalt hat erschwert es zusätzlich evtl. weitere Items hier weiter zu kategorisieren, daher würd ich gern mal vorab hier die Definition klären Draco Ellmano 2.147.483.647 03:06, 12. Feb. 2017 (CET)

ja.--sniGG why so serious? 03:10, 12. Feb. 2017 (CET)
Ich würde erstmal das Glas aus der "Kat" entfernen. Ein Trophäenitem ist, finde ich, etwas, dass man als Zeichen dessen bekommt, dass man etwas nicht so einfaches geschafft hat. Irgendetwas mit dem man angeben kann quasi. Orden des Sieges, Seelenstein und die Aufzeichnung passen da ganz gut rein, denke ich. Viel mehr solcher Items fallen mir auch nicht ein. Solche Ereignisse werden ja größtenteils durch Errungenschaften abgedeckt. Der Artikel braucht auch keine große Beschreibung, finde ich. Eine kleine BKL a la "Ein Trophäenitem ist blabla. Hier ist eine Liste solcher: " reicht da völlig aus und ist bei weitem besser als der Redlink. --schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 13:12, 12. Feb. 2017 (CET)
Ich hab die Seite jetzt mal so angelegt. Können sie ja noch anpassen. Ist aber so besser als der Redlink.--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 17:12, 12. Feb. 2017 (CET)
nein.--sniGG why so serious? 20:16, 12. Feb. 2017 (CET)
@Zabu: Nur weil zwei Leute einer Meinung sind (und insb. einer dagegen), ist das noch kein Konsens. Lass die Diskussion doch erst mal zwei, drei Tage offen, danach kann man etwas ändern.
Meiner Meinung nach qualifiziert sich das Glas beispielsweise als Trophäe, da es in dem Fall als Endbelohnung für das Sternfunkelfest eines bestimmten Jahres fungiert. (Und eben auch explizit so gedacht ist). --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:38, 12. Feb. 2017 (CET)

Weitere Trophäenitems[Bearbeiten]

Auf dem Artikel steht UV: weitere. Fallen jemand aktuell noch weitere solche Items ein? Mir nicht. Kommen eventuell demnächst neue raus?--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 21:55, 12. Feb. 2017 (CET)

ja.--sniGG why so serious? 21:58, 12. Feb. 2017 (CET)
Ja zu "wir haben aktuell Items im Wiki, die welche sind", oder ja zu "da kommen demnächst welche"?^^--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 22:00, 12. Feb. 2017 (CET)
Es heißt vermutlich ersteres. Ich nehme an snigg wird sich diese zusammensuchen, wenn er die Muße dazu kriegt (was offensichtlich nicht gerade jetzt ist). --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:02, 12. Feb. 2017 (CET)