FreewarWiki:Löschanträge/Archiv/Jahr 2013

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Loeschen.svg Archiv
Hier findest Du alle Artikel, deren Löschantrag im Jahr 2013 durch einen Administrator bewertet und abgeschlossen wurden. Aktuelle Löschanträge, zu denen noch Meinungen gesucht werden, findest Du unter FreewarWiki: Löschanträge. Mehr Informationen sind unter FreewarWiki: Löschen zu finden.

Qualitätssicherung Quality images logo.svg

Vorlage:Irrtum & Vorlage:Irrtum/Layout (gelöscht)

Nachdem die Kategorie:Irrtümer und all sein Inhalt gelöscht wurde (→ siehe auch: FreewarWiki:Löschanträge/Archiv/Jahr_2012#:Kategorie:Irrtümer), sollten wir ebenfalls die Vorlagen löschen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:46, 25. Aug. 2013 (CEST)

Pro.svg Löschen Da die Seiten für welche diese Vorlagen gedacht waren nicht mehr existieren ist es nur logisch diese auch entsprechend zu löschen. Ich denke, dass hier sogar ein SLA gereicht hätte wegen des früheren, positiven LA's bezüglich der Kat und Seiten. -- Galak cry here 18:21, 25. Aug. 2013 (CEST)
Ich war mir nicht sicher ob SLA oder LA. Denn vielleicht wollte jemand die Vorlage aufbewahren; keine Ahnung… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:35, 25. Aug. 2013 (CEST)
Pro.svg Dafür--sniGG why so serious? 18:59, 25. Aug. 2013 (CEST)
Stattgegeben da Kategorien bereits gelöscht und keine Einbindungen mehr existieren. Für die Vorlagen gibt es keine Verwendung mehr.--schönen August, Zabu delta 19:06, 25. Aug. 2013 (CEST)


Magische Items in Kategorie:Saisonale Items und Subkategorien (behalten)

In den Kategorien Saisonale Items (W[0-9]{1,2}) sind massenhaft weltenspezifische, von der Moderation verteilte, einmalige, magische Items, die heute nirgendwo mehr existieren und zudem oft noch Sachen wie Verkaufspreis usw. fehlen oder Bilder nicht mehr existieren, enthalten. Ich empfinde es als sinnlos diese in der Wiki zu listen (interessiert niemanden, brauch niemand, … sinnlos?). Also Pro.svg Löschen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:14, 29. Aug. 2013 (CEST)

kommt drauf an. es gibt auch saisonale items, die nicht magisch sind, beispielsweise die flaggen zur em 08 oder kürbisse zu halloween in w5. daher Contra.svg Dagegen.
ob wir magische items raushauen, ist mir im prinzip egal, ich erinnere mich daran, dass mir bei antiquitäten gesagt wurde: wenns item weg ist, gehört der artikel auch weg.--sniGG why so serious? 16:31, 29. Aug. 2013 (CEST)
Da hier irgendwie jegliche Argumente außer "find ich persönlich sinnlos" fehlen, werde ich erstmal keine Stimme abgeben. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:44, 29. Aug. 2013 (CEST)
naja, dadurch, dass nicht-magische, saisonale, weltenspezifische items exisitieren, ist eigentlich schon ein grund gegeben, um dagegen zu stimmen. das einzige - so denke ich persönlich zumindest - worüber man diskutieren könnte, sind die magischen, denn diese verschwinden ohnehin mit der zeit.--sniGG why so serious? 16:48, 29. Aug. 2013 (CEST)
Das ist ja eigentlich erst recht ein Grund diese Items im Wiki zu speichern, da sie sonst einfach vergessen werden. Ich meine warum behalten wir Einträge in Enzyklopädien über ausgestorbene Tiere?
Ich kann den Einwand bzgl. Antiquitäten durchaus verstehen. Allerdings haben wir in diesen Fällen die Parameter Geschichte und Versionen, damit wirklich keine Sünde von Sotrax verloren geht ;) --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:52, 29. Aug. 2013 (CEST)
Also ich hatte vorhin irgendwie nur magische Items per Stichprobe gefunden. Aber dann möchte ich den Löschantrag umformulieren: Alle magischen saisonale Items löschen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:05, 29. Aug. 2013 (CEST)
@Sphinx: Das sind auch nicht Sotraxes Sünden, sondern Items irgendwelcher Moderatoren, die mir ziemlich irrelevant erscheinen und es auch nur in einer einzigen Welt gab. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:07, 29. Aug. 2013 (CEST)
Contra.svg Behalten Wir sammeln hier Daten um jedem alles über FW liefern zu können, ähnliches Argument wie mit den ausgestorbenen Tieren. Es gab mal ein Löschantrag zur Unique-Kat und da war führendes Argument, falls einer das Item ingame findet will er es hier nachschlagen können. Also ich bin definitiv contra weil wir hier doch versuchen alles zusammenzutragen um möglichst vollständig zu sein. Zudem stören die Artikel ja auch nicht, abgesehn von der UV-Kategorie (vllt. kann man sich da ja was anderes einfallen lassen statt sie zu löschen). Man könnte z.B. von bereits aufgelöste UV-Items das UV entfernen und einen Hinweis setzen, dass das Item nicht mehr existiert. --schönen August, Zabu delta 18:05, 29. Aug. 2013 (CEST)
Die magischen Items wird sicher niemals jemand finden und daher auch nicht nachschlagen. Von ausgestorbenen Tieren beispielweise könnte man ja immer noch ein Skelett finden, deswegen haben sie auch Relevanz. Die magischen Items hingegen gibt es nicht mehr; spurenlos verschwunden. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:12, 29. Aug. 2013 (CEST)
Contra.svg BehaltenDiese Artikel sind nicht irrelevant und sollten ganz sicher nicht gelöscht werden. Manche der Items gab es nur eine kurze Zeit, das mag sein, aber das ändert nichts daran, dass sie ein Teil der Geschichte ihrer jeweiligen Welt sind und wir deswegen auch diese Informationen führen müssen. Ausgestorbene Tiere haben btw. nicht Relevanz, weil man noch etwas von ihnen finden könnte, sondern weil sie existierten. Wir erfahren nur erst durch ihre Skelette davon, dass sie existierten. Hier im Wiki haben wir aber alles von Augen- und Zeitzeugen eingetragen und müssen gar nicht mehr forschen wie die Dinge einst waren, wir wissen es und dieses Wissen sollten wir erhalten. Außerdem ist es durchaus möglich, dass die Mods sich irgendwann wieder ihre Texte aus dem Wiki holen um diese Items ein weiteres Mal zu erschaffen. -- Galak cry here 02:36, 30. Aug. 2013 (CEST)
Contra.svg Behalten Begründung wie oben von Zabu und Galak. --Arbiedz Disku 06:10, 1. Sep. 2013 (CEST)
Abgeschlossen: Behalten mit 4:1 Stimmen --Arbiedz Disku 03:57, 17. Sep. 2013 (CEST)