Unique:Zepter des Grannus

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Zauberstab42.gif

Zepter des Grannus (Unique-Item)

Grannus ist ein spätantiker keltischer Gott des Lichts, des Feuers, der heißen Quellen und des Heilens. Das Zentrum seiner Verehrung befand sich im heutigen Aachen. Von den Römern wurde er mit Apollo gleichgesetzt. Seine Partnerin war die Göttin Sirona. Grannus zu ehren wurde das zehntägige keltische Fest Dekamnoxtion begangen. Es wird heute noch in der Gegend um Ulm gefeiert.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Auftraggeber:

Hersteller:

  • Ford Werkstatt

Basisitem:

Funktion: 

  • Text im Chat:

Beispieluser wurde die Gnade von Grannus zuteil und man kann dabei zusehen, wie der heilende Segen seine Wunden zu schliessen beginnt.


  • Text beim Geheilten:

Beispieluser gebietet Dir niederzuknien. Sodann hebt er bedächtig das Zepter das Grannus über dich und beginnt mit tragender, feierlicher Stimme damit, die Jahrhunderte alten Beschwörungsformeln aufzusagen, welche die Gnade und den Segen von Grannus erbeten. Nach einiger Zeit beginnt das Zepter schwach zu leuchten. Beispieluser lässt das Zepter langsam niedersinken und berührt dich damit leicht an der Stirn. Sofort spürst du, wie sich eine ungewohnte, aber wohltuende Wärme in deinem Körper ausbreitet. Ungläubig beobachtest Du, wie sich dabei deine Wunden langsam zu schliessen beginnen.


  • Text wenn Zeit noch nicht vorbei:

Grannus befindet Beispieluser noch nicht für würdig genug und verweigert ihm seine Gnade und seinen Segen.


  • Text statt Wen möchtest Du heilen:

Für wen möchtest du Grannus Gnade erbitten und seinen Segen zukommen lassen?


  • Text statt: Beispieluser hält einen kleinen Stab der Heilung hoch und steckt ihn wieder in seine Tasche.

Beispieluser hebt das Zepter von Grannus empor und beginnt mit dem Segnungsritual. Als er jedoch feststellt, dass niemand zum Segnen anwesend ist, lässt er es traurig wieder sinken und verstaut es in seinem Mantel.

Sonstiges: