Unique:Zerberus - Der Höllenhund

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mtu.gif

Zerberus - Der Höllenhund (Unique-Item)

Zerberus, der dreiköpfige Höllenhund, bewacht das Tor zur griechischen Unterwelt und wedelt jeden Kommenden fröhlich an, versperrt aber allen Toten den Weg hinaus. Einzig Orpheus vermochte es, durch seinen Gesang, Zerberus kurz zu besänftigen und zu entfliehen. Als Herakles eines Tages die Aufgabe hatte, Zerberus aus der Unterwelt zu holen, um ihn Eurystheus zu zeigen, entfloh der Höllenhund und wurde tausende von Jahren nicht mehr gesehen. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel über Adri van Surion herfiel und diesen tötete. Allerdings klammerte sich der Getötete so sehr an den Höllenhund, dass er diesen mit sich in die Unterwelt zog. Dort war Hades so erfreut über die Rückkehr Zerberus\', dass er diesem befahl auf Adri van Surion aufzupassen. Die beiden reisten viel umher und durchlebten viele Gefahren, was sie zu unzertrennlichen Freunden werden lies. Vom Heimweh geplagt, bat Adri van Surion Hades darum, ihn wieder ins Leben zu entlassen. Dieser willigte ein unter der Bedingung, dass Adri van Surion den Großteil seines Gewissen zurücklässt und der Unterwelt als Spawn dient, um diese mit neuen Seelen zu versorgen... Die Freundschaft zwischen Adri bzw. Spawn van Surion und Zerberus blieb dadurch unbeeinflusst.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Serendipity

Funktion: 

  • Zieht einem NPC im Raum 50% der Lebenspunkte ab und lähmt den Anwender danach für 1 Minute.
Beispielanwender pfeift unverwechselbar, woraufhin sich der Boden öffnet und in einem Meer von Flammen Zerberus den Höllenhund freigibt, dieser stürzt sich sofort auf Beispiel-NPC und verletzt es schwer, danach kehrt er in die Unterwelt zurück.

Sonstiges: