Unique:Zwielichtkristall

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PrinzLink_Zwielichtkristall.gif

Zwielichtkristall (Unique-Item)

(Zauber, Stufe 11) Dieser dunkle Kristall beherbergt die Mächte der Schatten und des Zwielichts sowie einen Fluch, der Link bei Berührung für eine halbe Stunde zum Wolf verwandelt. In dieser Form wird er agiler und seine Durchschlagskraft steigt, aber ein göttlicher Schutz hält ihn davon ab, Menschen anzugreifen. Dieser Kristall kann nur vom Helden der Zeit verwendet werden und benötigt zudem eine Fähigkeit, mit der sich annormale Kräfte kontrollieren lassen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 3

Besitzer:

Link

Auftraggeber:

Prinz Link

Basisitem:

Statue der Kraft

Funktion: 

Link schaut mit leicht verbittertem Blick auf einen schwarzen Kristall. Kurz darauf wachsen Fell, Pfoten und ein Raubtiergebiss. Erschrocken nehmen die anwesenden Personen Abstand.

Sonstiges: 

Geschichte:

Angesichts einer neuen Idee für ein Unique machte Link sich Gedanken über einen Gegenstand aus einem Spiel der Zelda-Reihe. Das Resultat ergab den Schattenkristall, der in [1] vorkommt und dort in Orginalfassung seinen Dienst verrichtet.