Vollimmunität

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Vollimmunität bezeichnet man die Eigenschaft einiger Gruppen-, Unique- und Resistenz-NPCs, gegen Schadenszauber immun zu sein.

Ein gewöhnliches NPC kann beispielsweise durch Schusswaffen, Gelbsäure oder den Funkenbrenner verwundet werden. Ein immunes NPC absorbiert in der Regel den Schaden, der auf solchem Weg entstehen würde, und muss daher auf konventionellem Weg (durch Schläge) angegriffen werden.

Im Gegensatz zu teilimmunen NPC gibt es keine Ausnahme, wenn sich das NPC auf Grund seiner speziellen Eigenschaften geheilt haben sollte.

Beispiel: Eine Gruppe schlägt ein NPC mit 10.000 Maximallebenspunkten, bis es nur noch 6.000 Lebenspunkte hat. Wenn sich nun das NPC heilt und ein Mensch/Arbeiter aus der Gruppe einen Funkenbrenner auf das NPC anwendet, hat es dann immer noch 10.000 Lebenspunkte, da es den Schaden komplett absorbiert.

Alle vollimmunen NPCs sind in der Kategorie: vollimmune NPCs aufgelistet.

→ siehe auch: Teilimmunität