Vorlage Diskussion:Marktpreisseite

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vandalismus[Bearbeiten]

sorry ich wollt dis jetzt net ämdern aber irgendwie bin ich aus versehen von der mk seite vom roten ring des schutzes zu der vorlage gekommen. sorry war net mit absicht. --Sphinx Echt? 17:26, 20. Okt 2006 (CEST)

schon wieder! wenn ich den mk preis vom sandkleber eintragen will lenkt dis mich auf die vorlage un will dort bearbeiten. is da was kaputt? bei anderen seiten geht dis. --Sphinx Echt? 17:31, 20. Okt 2006 (CEST)
Hacke dir schon nicht den Kopf ab ;)
Aber das beim Sandkleber geht bei mir einwandfrei :/ -- Taero hä? 17:36, 20. Okt 2006 (CEST)
hm naja vlt geht des beim nächsten login wieda . --Sphinx Echt? 17:38, 20. Okt 2006 (CEST)

Status der Überarbeitung[Bearbeiten]

Bitte hier mitteilen, wenn wer vorhat, diverse Teile zu übernehmen. Sollte am Ende überall so aussehen wie Marktpreis:Amulett der Beute. Also nur solche Dinge wie "etwa", "mindestens" und so davor, nichts Langes. -- Icé Brrr. 22:31, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ich plane, mich alphabetisch von A nach Z zu arbeiten. -- Icé Brrr. 22:31, 8. Jun. 2009 (CEST)

Maske[Bearbeiten]

Wo hatten wir gleich noch darüber diskutiert? Ich find's nicht mehr.
Jedenfalls..irgendjemand könnte wirklich mal umsetzen, was vor Äonen vorgeschlagen wurde..eine Maske zum einfachen Eintragen von Marktpreisen.
Vor meinem geistigen Auge schaut das ungefähr so aus (delicious ASCII-ART):
                     ________________
    Item:           |______________|V|          - Dropdown-Menü für alle Items mit MarktPreisSeite.
                     ________________
    Welt:           |______________|V|          - Auch ein Dropdown natürlich.
                      ___________
    Marktpreis:      |___________| Goldmünzen
                              _______________
    Bemerkungen (optional):  |_______________|
So, daß das Zeug halt gelesen wird und direkt vernünftig in die Seite eingetragen wird.
Kudos an denjenigen, der's gut umsetzt. -- Icé Brrr. 12:18, 25. Jan. 2010 (CET)
Naja, ist aber kaum möglich, es sei denn Tiramon verändert den PHP-Code des Wikis selber, sprich mal mit ihm, dass er uns diese Möglichkeit gibt, dann könnte ich dabei helfen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:31, 25. Jan. 2010 (CET)

Hier ists zu finden: FreewarWiki:Fragen_zu_Freewar/Archiv/2009(1)#Marktpreise_per_Formular. Wie ich da schon schrub, könnte das auch ein externes Script machen. --Arbiedz Disku 14:51, 25. Jan. 2010 (CET)

Hmm, das Skript müsste aber Zugriff zur DB haben... Und das PW wird Tira nicht hergeben, aber er könnte es ja auch einfach auf seinen Server machen, für die Programmation stell ich mich gerne zur Verfügung ;) und dann einfach einstellen dass es im Marktpreisseitenamensraum überall geparst wird. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:19, 25. Jan. 2010 (CET)
Nein, ein Zugriff auf die Datenbank ist IMO nicht erforderlich, wie ich unter Marktpreise perFormular bereits schrieb. Es werden nur die Schnittstellen verwendet, die das Wiki bietet (siehe FreewarWiki:Bot/Skripts/maplist.pl als Beispiel). --Arbiedz Disku 17:02, 25. Jan. 2010 (CET)
Hmm und wie ists mit sowas wie
<form action="{{SERVERNAME}}/mp.php" method="post"><input type="text" name="gm"/> etc. <input type="submit" value="eintragen"/></form>
in der Haupt-MP-Vorlage (mit den benötigten hidden inputs)? Und dann wieder eine Umleitung zurück? –––– Code der mp.php kommt noch. Was haltet ihr davon? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:57, 25. Jan. 2010 (CET)
P.S.: Ich finde, wenn es wikiintern anstelle der Schnittstellen ist, ist es abgesicherter… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:59, 25. Jan. 2010 (CET)

Hauptsache, es tut sich IRGENDWAS bald. :/ -- Icé Brrr. 22:42, 27. Jan. 2010 (CET) -- Icé Brrr. 19:23, 2. Feb. 2010 (CET) -- Icé Brrr. 20:47, 9. Feb. 2010 (CET)

Wenn Tira die Html-Tags <form> und <input/> erlauben würde, ja --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:25, 9. Feb. 2010 (CET)
bump -- Icé Brrr. 19:18, 20. Feb. 2010 (CET)

Ich glaub ich habs — javascript (so wie ein bisschen ajax…) und .innerhtml — beides dann unten in die MediaWiki:Common.js?
Das Problem ist leider dass ich die MediaWiki-Datei nicht ändern kann, da ich kein admin bin :( um das zu machen müsste ich es aber sein… —Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:00, 11. Mär. 2010 (CET)

Ja, mir ist nachträglich auch eingefallen, dass ein Marktpreiseintrag, sofern er über eine externe Webseite vorgenommen würde, immer mit der IP des Servers dieser Webseite signiert würde (Same Origin Policy). Insofern wäre eine Einbindung in fwwiki.de schon sinnvoll.
@Bwoebi: Ich denke, die Chance, dass Dein Code hier eingebunden wird, wird sich um ein Vielfaches erhöhen, wenn Du die Entwicklung an einem lokalen Wiki durchführst, dort selbst testet und ggf. durch andere testen lässt und dann ein funktionierendes Ergebnis präsentierst. Es ist keine gute Idee, solche Basteleien an einem laufenden System durchzuführen, da damit unter Umständen der Zugriff anderer auf das Wiki beeinträchtigt wird. --Arbiedz Disku 16:13, 11. Mär. 2010 (CET)
Würde es sicher nicht, da ich schon weiß wie mal Klammern schließt etc.^^
Nur das mit den Umgebungsbedingung ist das problem… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:26, 11. Mär. 2010 (CET)