Entwicklungsgeschichte: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
Das Freewar, das damals an den Start ging, unterschied sich in vielen Punkten von dem, das wir heute kennen:
Das Freewar, das damals an den Start ging, unterschied sich in vielen Punkten von dem, das wir heute kennen:


* Die [[Akademie]]n Leben und Stärke existieren bereits; Intelligenz erst ab 22.11.2003
* Die [[Akademie]]n [[Akademie des Lebens|Leben]] und [[Akademie der Stärke|Stärke]] existieren bereits; [[Akademie der Intelligenz|Intelligenz]] erst ab 22.11.2003
* Gegen Freunde kann gekämpft werden
* Gegen Freunde kann gekämpft werden
* Angriffe sind immer volle Angriffe, es gibt kein "einen Schlag ausführen"
* Angriffe sind immer volle Angriffe, es gibt kein "einen Schlag ausführen"
Zeile 20: Zeile 20:
* die "Reisewartezeit" beträgt 4 Sekunden pro Feld ''(unbestätigt)''
* die "Reisewartezeit" beträgt 4 Sekunden pro Feld ''(unbestätigt)''
* Es gibt 5 [[Rassen]], die Verwandlung in [[Serum-Geister]] ist schon möglich
* Es gibt 5 [[Rassen]], die Verwandlung in [[Serum-Geister]] ist schon möglich
* Clans existieren bereits
* [[Clan|Clans]] existieren bereits
* Schrei-Chat und Clan-Telepathie, allerdings nur übers [[Clanmenü]] ausführbar, gibt es bereits, Flüster-Chat nicht
* Schrei-Chat und Clan-Telepathie, allerdings nur übers [[Clanmenü]] ausführbar, gibt es bereits, Flüster-Chat nicht
* Eine [[Bank]] existiert, aber ohne Zinsen und Limit
* Eine [[Bank]] existiert, aber ohne Zinsen und Limit

Version vom 4. Juli 2006, 15:02 Uhr

Am 8.11.2003 schrieb Sotrax:

 So gibt noch ein paar Dinge zu tun bis die öffentliche Beta starten
 kann, als da wären:
 - Mehr Personen mit denen man reden kann in der Welt
 - Noch 1-2 neue Zaubersprüche fürs erste
 - Ein Menupunkt "Mein Profil" im Spiel um die eigene Beschreibung zu
   ändern
 - Die Welt mit jeder Menge NPCs bevölkern, die man angreifen kann.

Am 10.11.2003 startete die "öffentliche Beta" von Freewar. Sotrax gab sich gleich mal 10.000 XP; die Admins waren Chara und Miro.

Das Freewar, das damals an den Start ging, unterschied sich in vielen Punkten von dem, das wir heute kennen:

  • Die Akademien Leben und Stärke existieren bereits; Intelligenz erst ab 22.11.2003
  • Gegen Freunde kann gekämpft werden
  • Angriffe sind immer volle Angriffe, es gibt kein "einen Schlag ausführen"
  • Wer stirbt, verliert alle Items und alle XP
  • während der "Reisewartezeit" kann man andere Spieler angreifen
  • die "Reisewartezeit" beträgt 4 Sekunden pro Feld (unbestätigt)
  • Es gibt 5 Rassen, die Verwandlung in Serum-Geister ist schon möglich
  • Clans existieren bereits
  • Schrei-Chat und Clan-Telepathie, allerdings nur übers Clanmenü ausführbar, gibt es bereits, Flüster-Chat nicht
  • Eine Bank existiert, aber ohne Zinsen und Limit
  • Es gibt keine Markthalle und keine Stiftung
  • Die Verteidigungswerte sind nicht XP-abhängig
  • Das Inventar ist ohne Gruppierung ("12x Wakrudpilz")


Das Spiel startet auf einem Athlon 2000+ mit 512MB RAM. Bereits im Januar 2004 fallen täglich rund 8 GB Traffic an.